Charles Kawalsky

  • Kawalsky - Jay Acovone

    Lieutenant Charles Kawalsky arbeitete schon länger mit Colonel Jack O’Neill zusammen, so gehörten sie auch einer Einheit an, die in der ehemaligen DDR einen russischen Agenten holen sollten. Diese Mission ging jedoch schief und eines ihrer Teammitglieder starb dabei.

    Schließlich werden sie in das Stargate Programm eingeweiht und durch das Tor nach Abydos geschickt, wo sie mit den Einheimischen Kontakt aufnehmen und von den Goa’uld erfahren. Nachdem sie Ras Raumschiff zerstört haben und zurück auf die Erde kehren, verheimlichen sie, dass Daniel sich noch auf Abydos befindet und sie den Planten nicht zerstört haben, wie zuerst angeordnet.

    Einige Zeit später wird Kawalsky wieder zurück in den Cheyenne Mountain beordert, da feindliche Krieger durch das Stargate gekommen waren. Sie entscheiden sich dafür die Wahrheit zu sagen und nach kurzer Absprache dürfen sie sich nach Daniel erkundigen und wieder nach Abydos gehen.

    Nach einem weiteren Angriff ihrer Feinde verfügen sie über die Stargateadresse des Planeten, wo sie herkommen.
    Major Kawalsky bekommt nun sein eigenes Team, mit dem er das Vorzeigeteam unterstützen soll. Auf Chulak, dem Planten der Feinde, wartet er mit seinem Team am Tor, um eine sichere Rückkehr zu ermöglichen. Während einem Kampf vor dem Stargate findet allerdings ein Goa’uld den Weg in seinen Körper und gelangt durch Kawalsky auf die Erde.
    Immer wieder klagt er über Kopfschmerzen, doch die Ärzte wissen nicht, woran es liegen könnte. Außerdem leidet er bald unter kurzzeitigen Blackouts. Er fängt an sich aggressiv zu verhalten, tötet unter anderem einen Arzt und verletzt Samantha Carter. Schließlich finden sie heraus, dass ein Goa’uld von ihm Besitz ergriffen hat und denken über Möglichkeiten nach ihn davon zu befreien. Eine Operation scheint das Problem gelöst zu haben, doch es war bereits zu spät und Kawalsky schaltet Teal’c aus und versucht durch das Stargate zu fliehen. Der Jaffa kann ihn allerdings aufhalten und Kawalsky stirbt ihm Kampf.

    Später taucht ein Major Kawalsky mit einer Samantha Carter aus einer anderen Realtität auf. Sie sind durch den Quantenspiegel gekommen und wollen da bleiben, weil viele ihrer Freunde in ihrer Realität getötet worden sind. Dies ist allerdings nicht möglich und SG-1 geht mit ihnen, um ihre Realität zu retten.
    Als SG-1 in die Vergangenheit reist, um ein ZPM zu bekommen und dabei die Zeitlinie verändert ist Kawalsky ebenfalls noch am Leben und begleitet das Team auf einer Mission nach Chulak. Doch beim Rückzug zum Puddlejumper wird er erschossen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Tor zum Universum Children of the Gods
    Als Außerirdische durch das Stargate in den Cheyenne Mountain vordringen, einige Soldaten töten und eine  Soldatin entführen, fliegt Jack O'Neills Geheimnis rund um die Abydos-Mission auf. Doch nun gilt es zu klären, was auf Abydos nach seiner Abreise geschah und woher diese neuen Feinde kamen. 
  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
    Staffel 3
    Staffel 8
  • Jay Acovone

    Kawalsky - Jay Acovone

    Biografie

    Geboren wurde Jay Acovone am 20.08.1955 in Mahopac, New York, USA. Er war das jüngste von drei Kindern und schloss 1973 die Highschool in Mahopac ab. Später ging er an die American Academy of Dramatic Arts in New York. Den Wunsch, Schauspieler zu werden, entwickelte er erst im Alter von 19 Jahren.

    Filmografie

    1970
    All My Children

    1980
    Cruising
    Times Square

    1982
    Parole
    Search for Tomorrow

    1983
    Search for Tomorrow

    1984
    Search for Tomorrow

    1985
    Hollywood Beat

    1986
    Women of Valor

    1987
    Down and Out in Beverly Hills
    Werewolf
    Cold Steel
    Beauty and the Beast
    Matlock

    1988
    War and Remembrance
    Beauty and the Beast

    1989
    Hardball

    1990
    Jake and the Fatman
    Beauty and the Beast
    Murder, She Wrote

    1991
    Growing Pains
    Out for Justice
    Murder, She Wrote
    Silk Stalkings

    1992
    Doctor Mordrid
    Quicksand: No Escape
    Stepfather III
    Nails
    A Murderous Affair: The Carolyn Warmus Story

    1993
    The Magician
    Conflict of Interest
    Civil Wars
    Marked for Murder
    The Commish
    Born to Run
    Silk Stalkings

    1994
    Locals
    Cercasi successo disperatamente
    Murder, She Wrote
    Renegade

    1995
    Opposite Corners
    Matlock
    Friends
    Columbo: Strange Bedfellows
    High Tide
    Silk Stalkings
    NYPD Blue

    1996
    Red Shoe Diaries
    Snitch
    Time Under Fire
    Independence Day
    Crosscut
    Foxfire
    Crime of the Century
    Viper
    The Sentinel

    1997
    Dark Skies
    Renegade
    Crash Dive
    The Peacemaker
    Total Security
    Sliders
    The X-Files
    Stargate SG-1

    1998
    On the Line
    Silk Stalkings
    Lookin’ Italian
    Stargate SG-1

    1999
    Diagnosis Murder
    Molly
    Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show
    Pensacola: Wings of Gold
    Sliders
    Providence
    Stargate SG-1

    2000
    Sliders
    The Pretender
    Muder, She Wrote: A Story to Die For
    The Dukes of Hazzard: Hazzard in Hollywood
    The Amati Girls
    Cast Away

    2001
    NYPD Blue
    18 Wheels of Justice
    The Invisible Man
    The Seventh Sense
    Crocodile Dundee in Los Angeles
    The X-Files
    JAG

    2002
    Collateral Damage
    Charmed
    Red Shoe Diaries 15: Forbidden Zone
    Providence

    2003
    Studio City
    Terminator 3: Rise of the Machines
    S.W.A.T.
    As the World Turns

    2004
    Strong Medicine
    JAG
    Rancid

    2005
    Traci Townsend
    CSI: NY
    Sharkskin 6
    Monk
    Stargate SG-1
    Cold Case
    Las Vegas
    Mobsters and Mormons
    Criminal Minds

    2006
    24
    Paved with Good Intentions
    World Trade Center

    2007
    Shadow People
    The Hills Have Eyes II

    2008
    General Hospital
    InAlienable

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.