Hilfe aus der Traumwelt

Changeling

Ausstrahlung erste Episode: 28.02.2003
Ausstrahlung erste Episode DE: 30.07.2003
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Christopher Judge, Brad Wright
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Teal'c ist dem Tod nahe und träumt, er sei ein normaler Mensch, der auf der Erde lebt. Bald kann er seine Träume nicht mehr von der Realität unterscheiden, doch da kommt ihm ein alter Freund zu Hilfe.

  • Inhalt

    Teal'c findet sich zunächst in einem Operationssaal wieder, der Arzt, der ihn behandelt, ist niemand anderes als Apophis. Plötzlich findet sich Teal'c aber wieder im SG-Center beim Kelno'reem. Er und Sam gehen in die Cafeteria, wo sie etwas essen, als sich Teal'c plötzlich in einer Feuerwache wiederfindet und die dortige Sam ihm sagt, er müsse diese Niere spenden. O'Neill ist der Leiter der Feuerwache und Jonas ein junger Feuerwehr-Aspirant. Es geht ein Notruf ein und als das Team am Unfallort eintrifft, entdeckt man einen alten Mann, der in einem Auto eingeklemmt ist: Er sieht genauso aus wie Master Bra'tac und deshalb will Teal'c ihn unbedingt retten, doch das Auto explodiert.

    Teal'c ist plötzlich wieder in der Cafeteria, doch dann wird er bewusstlos. Dr. Fraiser weiß nicht, woran das liegen könnte und als Teal'c wieder zu sich kommt, liegt er in einem Krankenhaus und wird vom Feuerwehrleiter O'Neill besucht. Der gerettete Bray (Bra'tac) liegt zwei Stockwerke über ihm und wartet auf eine Spender-Niere ... Bray sitzt in einem Roll-stuhl und kommt Teal'c besuchen. O'Neill erzählt, dass Teal'c schwere Alpträume hat und er ihn deswegen zu einem Psychiater schicken wird. Bray sagt noch, er wäre nicht in dem Auto verbrannt , als Teal'c im SG-Center aufwacht...

    Dr. Fraiser erklärt, dass Teal'c geträumt habe, was Jaffa normalerweise nicht tun, doch Teal'c erklärt, dass alles sehr realer ist, in der anderen Realität. Als Janet Teal'cs Symbionten untersuchen will und dazu die Vorhänge schließt, findet sich Teal'c in der anderen Realität wieder, wo ein gewisser Dr. Jackson bei ihm ist, der Psychologe. Dr. Jackson spricht ihn auf die Nierenspende an, doch dann entschuldigt er sich, da er noch einen anderen Termin hat.

    Als Teal'c den Gateraum betritt, fühlt er sich seltsam und als er mit O'Neill durch das Gate gehen, findet er sich im Kran-kenhaus wieder ... Apophis beschuldigt ihn, er würde sich vor dem Leben nach dem Tod fürchten, dann ist Teal'c wieder im Gateraum und bevor er zusammenbricht, schreit er, weil er seine Goa'uld-Larve nicht in sich hat. Teal'c findet sich auf einem Schlachtfeld wieder, hunderte von Jaffa sind tot, er und Bra'tac liegen verwundet am Boden. Teal'c nimmt Bra'tacs Larve aus seiner Bauchtasche und steckt sie in seine eigene, Minuten später steckt er sie wieder in Bra'tac's Bauch.

    Plötzlich erwacht Teal'c in seinem Bett. Die Nierentransplantation war erfolgreich. Teal'c erzählt von einem Traum, wo er in einem Team arbeitet und wenn er in dem Traum schläft, träumt er von diesem Ort hier und umgekehrt ... Er geht ins Krankenhaus, wo sich der operierte Bray erholen soll, doch es geht ihm schlecht, da die Niere abgestoßen wird, was bedeutet, dass er bald sterben wird. Plötzlich erscheint Dr. Jackson wieder und fragt Teal'c, wieso dieser nicht zwischen den beiden Realitäten unterscheiden kann. Teal'c ist verwirrter denn je zuvor.

    Einige Sekunden später wacht Teal'c auf der Rampe des Stargates auf, blutüberströmt und ohne Goa'uld-Larve. Dr. Fraiser fragt ihn, wie lange er schon ohne Larve unterwegs sei, doch Teal'c bricht wieder zusammen. Er und Bra'tac sind in der Krankenstation, anscheinend haben sich die beiden einen Symbionten geteilt, um länger am Leben zu bleiben. All den anderen Jaffa auf dem Planeten wurden die Larven mit Gewalt rausgerissen! Jacob Carter von den Tok'ra kommt zur die Erde und bringt die Lösung: Die Tok'ra haben das Tretonin (siehe "Ep. 6.10 Heilung") modifiziert, sodass die Jaffa auch ohne Larve überleben können. Dies könnte die Lösung für die Befreiung aller Jaffa sein, denn wenn sie keine Larven mehr brauchen, brauchen sie auch keine Goa'uld oder Götter mehr. Daniel erscheint am Krankenbett von Teal'c und sagt ihm, alles werde gut, wenn er aufwacht.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.