Jonas Quinn

  • SG-1 - Jonas Quinn

    Jonas Quinn ist ein Wissenschaftler vom Planeten Kelowna. Er begleitete Daniel Jackson durch die Labors, in denen die Kelownaner mit dem Naquadria
    experimentierten. Zu dem Zeitpunkt ereignete sich ein Unfall und Daniel rettete die Kelownaner, als er ein Naquadria-betriebenes Gerät abschalt. Allerdings wurde er tödlich verstrahlt.


    Jonas war der einzige, der dazu gestanden hatte, dass Daniel sie gerettet hatte. Die anderen Kelownaner behaupteten er wollte die Einrichtung sabotieren.
    Daraufhin wurde Jonas von Kelowna verstoßen und fand auf der Erde Zuflucht. Nachdem es durch seine Idee gelang, die Erde vor Anubis’ Angriff zu beschützen, wählte O’Neill ihn als neues Teammitglied für SG-1 aus, um Daniel Jackson zu ersetzen. Zwar konnte der Colonel nicht wirklich mit Jonas Freundschaft schließen, doch respektierte er ihn schließlich, auch wenn er ihn immer wieder auf die Probe stellte.


    Jonas, der überaus leicht lernte, arbeitete sich durch Daniels Aufzeichnungen, um dem Team so eine Hilfe sein zu können. Und das war er auch des Öfteren, wenn er den anderen aus brenzligen Situationen half. Wie auch sein Vorgänger im Team, war Jonas eher die Stimme der Moral und hinterfragte oft O’Neills Befehle auf die Menschenwürde.


    Nachdem Daniel zurück war und Jonas Kelowna mit Hilfe des SG-1 Teams rettete, wurde ihm schließlich die Rückkehr zu seinem Heimatplaneten gestattet und er nutzte die Chance…

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Entscheidung Meridian

    Daniel Jackson wird auf einem fremden Planeten, auf dem er sich zusammen mit SG-1 befindet, einer tödlichen Dosis radioaktiver Strahlung ausgesetzt und liegt im Sterben. Das Team erfährt derweil, dass die Bewohner des Planeten eine Massenvernichtungswaffe bauen.

  • Stargate: SG-1

    Haupt-Cast

    Gast-Cast

    Staffel 5
    Staffel 7
  • Corin Nemec

    SG-1 - Jonas Quinn

    Biografie

    Corin Nemec wurde am 05.11.1971 unter seinem vollen Namen Joseph Charles Nemec IV in Little Rock, Arkansas geboren. Seine Großmutter gab ihm den Spitznamen „Corky“.

    Er begann seine Filmkarriere 1988 mit Auftritten in „Webster“, „Tucker: The Man and his Dream“, sowie „Cadets“.

    Es folgten weitere Filme sowie Gastauftritte in Serien wie „NYPD Blue“ oder „Beverly Hills 90210“.

    Eine Hauptrolle hatte er mit Parker Lewis in der gleichnamigen Serie drei Jahre lang inne.

    Allerdings wird er vor allem international durch seine Rolle als Jonas Quinn in „Stargate SG-1“ bekannt geworden sein. Dort sprang er in der sechsten Staffel für Michael Shanks ein, der nach der fünften Staffel ausgestiegen war. Jedoch musste Corin in Season 7 wieder weichen und trat danach nur noch in ein paar wenigen Episoden auf: Der Grund hierfür war, dass Michael Shanks erneut in seine Rolle als Daniel Jackson schlüpfte und die Verantwortlichen lieber Corin Nemec nach nur einer Staffel gehen sahen, als Michael Shanks abzuweisen.

    Filmografie

    1988
    Webster
    Tucker: The Man and His Dream
    Cadets

    1989
    What’s Alan Watching?
    I Know My First Name is Steven
    Island Son

    1990
    Solar Crisis
    Parker Lewis

    1991
    For the Very First Time
    My Son Johnny
    Parker Lewis

    1992
    Parker Lewis

    1993
    Parker Lewis

    1994
    The Lifeforce Experiment
    In the Living Years
    The Stand
    Tales from the Crypt

    1995
    Operation Dumbo Drop
    NYPD Blue

    1996
    Summer of Fear
    The Water at Home

    1997
    The First to Go
    Beverly Hills 90210
    Goodbye America

    1998
    The Process
    Silencing Mary
    Blade Squad
    Legacy

    1999
    L.A: Doctors
    Foreign Correspondents

    2000
    Shadow Hours
    Hussy: Life is Nice 2000

    2001
    Free
    Blackout
    Killer Bud

    2002
    My Brother’s Keeper
    Smallville
    Sit and Spin

    2003
    Stargate SG-1

    2004
    Stargate SG-1
    Quality Time
    CSI: NY

    2005
    Raging Sharks
    McBride: Murder Past Midnight
    Mansquito
    Nice Guys
    Parzania

    2006
    S.S. Doomtrooper
    Three Moons over Milford
    Bull Run
    Hidden Secrets

    2007
    RoboDoc
    The American Standards

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Statte der offiziellen Stargate-Website einen Besuch ab!

Werbung

Conventions

Destination Star Trek Birmingham 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- NEC Birmingham, UK -

Die Destination Star Trek ist Europas offizielle Trek-Con, aber auch immer wieder für Stargate-Fans interessant - denn viele Schauspieler waren in beiden Franchises zu Hause!

Comic Con Paris
2019-10-25 - 2019-10-27
- Grande Halle de La Villette, Paris/Frankreich -

Die Comic Con in der französischen Hauptstadt wurde 2007 unter dem Namen „Kultima“ ins Leben gerufen. Im Jahr 2009 wurde sie nach amerikanischem Vorbild in „Comic Con Paris“ umbenannt. Nach einer Pause im Jahr 2015 kehrte sie 2016 zurück und findet vom 25. bis 27. Oktober 2019 in der Grande Halle de La Villette in Paris statt.

MCM Comic Con London 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- ExCel, London -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig   stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem  aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern  gelegt  wird.