Apophis

  • Apophis - Peter Williams / Charakterguide

    Apophis, in dessen Diensten als erster Primus Teal'c stand, bevor er sich dem SGC anschloss, wählt sich durch das Gate der Erde und macht sich so selbst neue Feinde. Zu diesem Zeitpunkt ist das Stargate-Programm noch nicht ins Leben gerufen, aber sein Angriff und die Entführung von einer Soldatin bezweckt das schlussendlich.
    Mit dieser Aktion, der Entführung von Daniel Jacksons Frau Sha’re und Jack O’Neills Freund Skaara, die beide zu Goa’Uld gemacht werden, lenkt er den Zorn des SG-1 Teams auf sich. Mit Sha’re hat er später ein Kind, Shifu, ein so genanntes Harsesis-Kind, dass das Wissen der Goa’Uld in sich trägt.

    Er unternimmt immer wieder Versuche, dem Team und den anderen Erdlingen zu schaden, doch gelingt ihm das eher weniger.

    Apophis stirbt aufgrund zahlreicher Verletzungen und durch die Folter eines Feindes, wird aber mit einem Sarkophag wieder zum Leben erweckt. So dient er eine Weile auf Sokars Gefängnisplaneten baut sich schließlich aber wieder eine eigene Flotte und Armee auf.

    Während einer Schlacht, in die wiederum das SG-1-Team und auch die Replikatoren verwickelt sind, übernehmen die Replikatoren Apophis Schiff und töten alle Insassen…

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Tor zum Universum Children of the Gods
    Als Außerirdische durch das Stargate in den Cheyenne Mountain vordringen, einige Soldaten töten und eine  Soldatin entführen, fliegt Jack O'Neills Geheimnis rund um die Abydos-Mission auf. Doch nun gilt es zu klären, was auf Abydos nach seiner Abreise geschah und woher diese neuen Feinde kamen. 
  • Stargate: SG-1

    Neben-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
    Staffel 3
    Staffel 4
    Staffel 5
    Staffel 6
    Staffel 8
  • Peter Williams

    Apophis - Peter Williams / Charakterguide

    Biografie

    Peter Williams wurde am 31.12.1957 in Kingston, Jamaica geboren.
    Viel mehr ist über den Schauspieler leider nicht bekannt.

    Angefangen hat seine TV-Karriere 1982 mit „Heatwave“. Danach hatte er Gastauftritte in „MacGyver“, „21 Jump Street“ sowie weiteren Serien und konnte eine Rolle in dem Film „Jungleground“ ergattern, in dem auch noch andere „Stargate“-Schauspieler zu sehen sind.

    1997 wurde er dann für die Rolle des Goa’uld-Systemlords Apophis in „Stargate SG-1“ gecastet und stellte in den frühen Staffeln den immer wiederkehrenden Hauptgegner des SG-1-Teams dar.
    Es folgten weitere Gastauftritte in bekannten Serien wie „Viper“, „The Twilight Zone“ und „Dark Angel“.

    Filmografie

    1982
    Heatwave

    1985
    The Hospital

    1988
    Drop-Out Mother
    A Waltz Through the Hills
    MacGyver

    1989
    Wiseguy
    Neon Rider

    1990
    The Widowmaker
    Neon Rider

    1991
    21 Jump Street
    Run
    Mystery Date
    Neon Rider

    1992
    Bound and Gagged: A Love Story
    E.N.G.
    Neon Rider

    1993
    The Odd Couple: Together Again
    Dying to Remember
    Neon Rider

    1994
    Neon Rider
    Halifax f.p.
    Due South

    1995
    Someone To Die For
    Jungleground
    The Marshal
    Soul Survivor

    1996
    She Woke Up Pregnant

    1997
    Moment of Truth: Into the Arms of Danger
    Stargate SG-1

    1998
    The X-Files
    Welcome to Paradox
    Night Man
    Da Vinci’s Inquest
    Stargate SG-1

    1999
    Viper
    The Outer Limits
    Sweetwater
    Little Boy Blues
    Da Vinci’s Inquest
    Stargate SG-1

    2000
    G-Saviour
    A Good Burn
    Love Come Down
    Holiday Heart
    Da Vinci’s Inquest
    Stargate SG-1

    2001
    Relic Hunter
    Mysterious Ways
    Da Vinci’s Inquest
    Stargate SG-1

    2002
    Liberty Stands Still
    Dark Angel
    Da Vinci’s Inquest
    Stargate SG-1

    2003
    The Twilight Zone
    Stargate SG-1

    2004
    The Collector
    The Chronicles of Riddick
    Show Me Yours
    Catwoman
    Dead like me
    Eve’s Christmas
    Earthsea
    Life As We Know It
    Stargate SG-1

    2005
    Stargate SG-1

    2006
    North/South
    Fallen

    2007
    Fallen
    A Winter Tale

    2008
    Stargate: Continuum

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.