Kendrick

  • Kendrick
    Kendrick ist Gärtner und lebt mit seinem Sohn Nevin auf dem Planeten P3X-289 unter einer Kuppel, die die restliche Bevölkerung vor der giftigen Atmosphäre schützt. Vor vielen Jahren hat die Industrie auf dem Planeten Luft und Wasser vergiftet und das Volk hat sich daraufhin unter die Kuppel zurückgezogen und sich entschieden in einfacheren Verhältnissen zu leben. Dabei haben sie alle durch ein kleines Gerät Zugang zu dem sogenannten Speicher, in dem das Wissen des Volkes gesammelt ist, das sie aber auch beeinflusst.

    Als Nevin SG-1 in die Stadt bringt, stellt er sie seinem Vater Kendrick vor und es gibt daraufhin eine Anhörung. SG-1 will mehr über das Volk erfahren und Kendrick gewährt Teal'c und O'Neill für die Nacht Unterkunft. Als das Team von der Erde anbietet, dass sie die Bevölkerung auf einen anderen Planeten umsiedeln können, lehnt der Rat dies ab, da sie auf P3X-289 zufrieden leben. Kendrick wendet sich aber an sie und will zusammen mit seinem Sohn mit ihnen gehen. Der Grund dafür sei, dass sein Sohn nicht unter der Kuppel aufwachsen soll.

    Nach einer Aktualisierung des Speichers weiß er jedoch nichts mehr davon. Vom Computer gesteuert drängt er zusammen mit anderen Bewohner O'Neill und Teal'c in eine Sackgasse und bietet ihnen einen Zugang zum Speicher. Carter hat jedoch herausgefunden, dass dieser die Gedanken der Bewohner manipuliert. Sie schafft es gerade noch rechtzeitig mit Pallan, die Gedankenmanipulation aufzuheben, sodass die Bewohner die Realität erkennen und sich umsiedeln lassen. Natürlich ergreift auch Kendrick mit seinem Sohn Nevin diese Chance.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Macht des Speichers Revisions

    Das Team besucht einen Planeten, der eine giftige Atmosphäre hat. Doch das Team findet einen Bio-Dome unter dem Menschen leben, die alle über ein Interface an einen Zentralcomputer angeschlossen sind.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • Peter LaCroix

    Kendrick

    Biografie

    Über Peter LaCroix ist nicht viel bekannt, allerdings hat er umfangreiche Erfahrungen im Filmgeschäft gesammelt.

    1990 hatte er seinen ersten Auftritt im Film „Chaindance“. Weitere Verpflichtungen ließen nicht lange auf sich warten, und so konnte er bald neben zahlreichen Rollen in Filmen auch Gastauftritte in Serien wie „The Commish“, „The X-Files“, „Poltergeist: The Legacy“ und „Cold Squad“ ergattern.

    In „Stargate SG-1“ spielte er in den Folgen „Freund oder Feind?“ und „Der Sturz des Sonnengottes“ jeweils einen Ash’rak, sowie die Rolle des Kendrick in der Episode „Die Macht des Speichers“.

    Filmografie

    1990
    Chaindance
    Kampf gegen die Mafia
    Bordertown

    1991
    Mom P.I.
    Neon Rider
    Mystery Date

    1992
    Diagnosis Murder
    Dead Ahead: The Exxon Valdez Disaster

    1993
    Two Brothers, a Girl and a Gun
    Born to Run

    1994
    The Commish
    Moment of Truth: To Walk Again
    Nowhere to Hide
    The X-Files

    1995
    Strange Luck
    Lonesome Dove: The Outlaw Years

    1996
    For a Few Lousy Dollars
    The Sentinel
    A Kidnapping in the Family
    Sliders
    Bounty Hunters
    Poltergeist: The Legacy
    For Hope

    1997
    The X-Files
    Free Willy 3: The Rescue
    Kitchen Party
    North of 60

    1998
    Dead Man’s Gun
    Cold Squad
    The Hunted
    Viper
    Voyage of Terror
    Disturbing Behavior
    Sweet Deception
    Da Vinci’s Inquest
    Stargate SG-1

    1999
    The Silencer
    Domesticide
    The Net
    In the Blue Ground
    Atomic Train
    Noroc
    Secret of Giving
    Stargate SG-1

    2000
    Trial by Fire
    Even Days

    2001
    Wolf Lake

    2002
    My Brother’s Keeper
    Greenmail
    The Twilight Zone
    They

    2003
    Spook
    Stargate SG-1

    2004
    The Thing Below
    The 4400
    Riding the Bullet

    2005
    The Colt
    The Deal
    Da Vinci’s City Hall

    2006
    Mount Pleasant

    2007
    Meteor - Der Tod kommt vom Himmel
    Smallville

    2008
    Vice

    2013
    Continuum
    Guess Who's Coming to Christmas

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.