Coburn

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Coburn

    Coburn begleitet mit seinem Team – SG-2 – das SG-1-Team nach Kep. Dort sichert er mit seinen Leuten das Gate, während O’Neill und sein Team in Begleitung von Bra’tac den Tempel suchen, von dem in einer Legende die Rede ist, und von dem sie glauben, dass dort das Harsesis-Kind hingebracht wurde.


    SG-1 ist einige Stunden weg, nachdem O’Neill und die anderen den Tempel gefunden haben. Wie verlangt meldet sich Coburn in regelmäßigen Abständen bei O’Neill.


    Kurz bevor die Nacht hereinbricht, muss SG-2 in Deckung gehen, da Jaffa durch das Gate kommen. Coburn verständigt O’Neill und erhält den Befehl Verstärkung anzufordern.

    Nur Minuten nachdem die Verstärkung eintrifft, bläst O’Neill die ganze Aktion über Funk ab und ein Lichtwesen nähert sich dem Gate. Von O’Neill erfährt Coburn, dass er und seine Leute nicht schießen sollen, bis das Lichtwesen weg ist. Dieses verschwindet schließlich auch durch das Stargate.


    Einige Monate später wird Coburn auf eine Rettungsmission befohlen. Daniel Jackson wurde von Unas entführt. Coburn und sein Team sichern das Gate, während andere das Gelände erkunden.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Harsesis Rettung Maternal Instinct

    SG-1 entdeckt den mystischen Planeten Kheb, und muss Harsesis, das Kind von Apophis und Sha're, finden, bevor es die Armee des Apophis tut.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
    Staffel 4
  • Steve Bacic

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Coburn

    Biografie

    Steve Bacic wurde am 13.03.1965 in Lisicic, Kroation geboren.

    1991 erhielt er seine erste Rolle in einer Episode der Serie "21 Jump Street", in der schon viele "Stargate"-Darsteller Auftritte ergattern konnten. Es folgte ein Vertrag über Auftritte in drei Folgen der Serie "Street Justice".

    Steve Bacic konnte sich bald weitere Aufträge sichern, dazu zählen Gastauftritte in bekannten Serien wie "M.A.N.T.I.S.", "The Commish", "Viper", "Highlander", und "The Outer Limits".
    In der Hitserie "The X-Files" spielte er über mehrere Jahre hinweg drei verschiedene Charaktere.

    Neben zahlreichen weiteren Serienauftritten spielte er auch in diversen Filmen wie "The 6th Day", "Heaven’s Fire" und "X2".
    In der Serie "Cra$h & Burn" spielte er über sechs Folgen hinweg Pavel Korkov. Hauptrollen konnte er sich dagegen in den Serien "The Guard" (als Miro Da Silva) und "Flash Gordon" (als Barin) sichern.

    Sein Charakter Gaheris Rhade in der Sci-Fi-Serie "Andromeda" war so populär, dass sich die Produzenten dazu entschlossen, Steve Bacic nach dem Serientod seines Charakters die Rolle von dessen Nachfahren Telemachus Rhade anzubieten. Damit stieg er zugleich zum Maincast der Serie auf.

    Steve Bacic ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit seiner Familie lebt er in North Vancouver, wo er auch meistens vor der Kamera steht.

    "Stargate SG-1"-Fans kennen ihn als Systemlord Camulus, allerdings hatte er bereits Jahre zuvor in zwei Episoden Major Coburn gespielt. Für den Direct-to-DVD-Film "Stargate: Continuum" schlüpfte er 2008 erneut in die Rolle des Camulus.

    Filmografie

    1991
    21 Jump Street
    Street Justice

    1992
    Street Justice

    1993
    Another Stakeout
    Born to Run

    1994
    The Commish
    M.A.N.T.I.S.

    1995
    The Marshal
    She Stood Alone: The Tailhook Scandal
    Deadly Sins
    The X-Files

    1996
    In the Lake of the Woods
    Viper
    Highlander
    The Outer Limits
    Profit
    The X-Files

    1997
    Hardball
    The Outer Limits
    Millennium
    Profit

    1998
    The Sentinel
    The X-Files
    Voyage of Terror
    Da Vinci’s Inquest
    The Net
    First Wave

    1999
    Night Man
    Heaven’s Fire
    Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show
    Cold Feet

    2000
    Call of the Wild
    Earth: Final Conflict
    Quarantine
    The 6th Day
    Stargate SG-1
    Andromeda

    2001
    Los Iuchadores
    Beast Master
    Dark Angel
    Night Visions
    L.A.P.D.: To Protect and to Serve
    The Shipment
    Beyond Belief: Fact or Fiction
    Andromeda
    Smallville

    2002
    The Associates
    Mysterious Ways
    Jeremiah
    Just Deal
    Beyond Belief: Fact or Fiction
    Ballistic: Ecks vs. Sever
    Body & Soul
    Adventure Inc.
    Just Cause

    2003
    Deception
    Mutant X
    The Twilight Zone
    Back Sash
    Threshold
    X2
    Firefight
    Out of Order
    Encrypt
    Andromeda

    2004
    Stargate SG-1
    Andromeda

    2005
    The Colt
    Andromeda
    Deck the Halls

    2006
    Masters of Horror
    Romeo!
    Blade: The Series
    John Tucker Must Die
    Psych
    Whistler
    The Tooth Fairy
    Three Moons over Milford
    Safe Harbor
    All She Wants for Christmas

    2007
    ER
    CSI: Miami
    Good Luck Chuck
    Afghan Knights
    Blood Ties
    Battlestar Galactica: Razor
    Odysseus and the Isle of the Mists
    Flash Gordon

    2008
    Flash Gordon
    The Ambassador
    Stargate: Continuum
    The Guard

    2009
    The Guard
    Supernatural
    Cra$h & Burn
    Final Storm

    2010
    Smallville

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.