Harsesis Rettung

Maternal Instinct

Ausstrahlung erste Episode: 25.02.2000
Ausstrahlung erste Episode DE: 13.12.2000
Regie: Peter Woeste
Drehbuch: Robert C. Cooper
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    SG-1 entdeckt den mystischen Planeten Kheb, und muss Harsesis, das Kind von Apophis und Sha're, finden, bevor es die Armee des Apophis tut.

  • Inhalt

    Master Bra'tac kommt auf die Erde mit seinem jüngsten Schüler, der schwer verletzt wurde. Er be- richtet, dass Apophis Chulak angegriffen hat und tausende von Jaffa ermordet (quasi abgeschlachtet) hat. SG1 kann es nicht fassen: Apophis ist einmal mehr dem Tod entkommen und hat die Explosion von Sokars Schiff überlebt (Ep. 3.13 Apophis Rückkehr) und beherrscht nun seine Truppen und Flotte.

    Bra'tac erklärt weiter, dass die Truppen von Apophis etwas gesucht haben und Daniel kommt schnell darauf: Harsesis. Das Kind trägt alles Wissen der Goa'uld, weil es von Apophis und Amonet gezeugt wurde. Sha're hat Daniel kurz vor ihrem Tod gesagt (Ep. 2.09 Sha'res Tod), dass sie das Kind auf Kheb versteckt hat. Mit Bra'tacs Hilfe findet SG1 die Stargate-Adresse von Kheb heraus.

    Dort angekommen finden sie 8 tote Jaffa, deren Leichen verbrannt sind, als ob sie vom Blitz getroffen wurden. Im Tempel von Kheb finden sie danach einen jungen Mönch vor, der für O'Neill in Rätseln spricht, doch Daniel versteht einiges. Er setzt sich zu ihm und sie unterhalten sich den ganzen Tag.

    Gegen Abend hat O'Neill es satt zu warten und geht zu Daniel und dem Mönch in den Tempel. Der Mönch zeigt Daniel, wie er Feuer entfachen kann oder wie er Jacks Waffe schweben lassen kann. Er erklärt, dass die Spezies Mensch eine höhere Lebensform werden kann, wenn sie nur daran glaubt und es auch will. Daniel glaubt nun, er hätte die Kraft so ein höheres Wesen zu werden.

    Inzwischen ist ein Goa'uld Mutterschiff gelandet und entlädt ca. 2000 Soldaten, die sich auf den Weg zum Tempel machen. Ein hell leuchtendes Wesen erscheint Daniel im Tempel und zeigt ihm einen geheimen Raum, wo das Harsesis Kind liegt. Daniel versteht nun, dass nicht er diese Kräfte hat, sondern dieses Lichtwesen, dass der Mönch Oma Desala nennt. Er versteht weiterhin, dass das Kind bei ihr besser aufgehoben ist als bei ihm. Die Jaffa stürmen den Tempel und erschiessen den Mönch, der danach auch in so ein Lichtwesen übergeht.

    Daniel "befiehlt" SG1 und Bra'tac, die Waffen fallen zu lassen. In dem Moment schiessen die Jaffa auf SG1, doch das Lichtwesen Oma Desala fängt die Stabwaffen-Schüsse einfach ab und tötet alle Jaffa mittels Blitzen vom Himmel. Desala zeigt sich Daniel nochmals mit dem Kind und fliegt danach hinfort durch das Stargate. Daniel glaubt aber immer noch, dass die Spezies Mensch in diese Form von Leben übergehen kann, in diese körperlose Form dieser fast allmächtigen Lichtwesen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.