Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: 3.20 - Harsesis Rettung

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 320
    Harsesis Rettung
    SG-1 entdeckt den mystischen Planeten Kheb, und muss Harsesis, das Kind von Apophis und Sha're, finden, bevor es die Armee des Apophis tut.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine sehr...interessante Folge, voll mit Spirituellen Sprüchen über die man 3mal nachdenken muss, aber wo ich sie Einordnen soll weiß ich nicht, vielleicht aber tatsächlich im "guten" Bereich.

  3. #3
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Originally posted by Deepstar@16.07.2005, 22:20
    Eine sehr...interessante Folge, voll mit Spirituellen Sprüchen über die man 3mal nachdenken muss, aber wo ich sie Einordnen soll weiß ich nicht, vielleicht aber tatsächlich im "guten" Bereich.
    Da stimme ich mal wieder zu!
    Eine sehr gute Episode und man erfährt auch, wofür der Kristall am Ende einer Stabwaffe gut ist. Dann sieht man auch zum ersten mal OmaDesala und diese Rätzel vom Mönch, sind auch genial.
    Auch O'Neill ist in dieser Episode mal wieder in top Form, was das Sprüche klopfen angeht!

    Was allerdings mal wieder SUPER nervig ist, ist der deutesche Episodentitel. Mehr Spoiler in zwei Worten kann man gar nicht verpacken. Das ist sehr Schade, weil man dadurch schon am Anfang weiß wie es ausgehen wird. Lediglich, dass das Kind bei OmaDesala bleibt ist eine "Überraschung".

    Eine 2- auf der Schulnotenskala für diese Episode.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  4. #4
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.522

    Standard

    Nunja, ich fand die Episode nicht toll! Etwas langweilig!
    Und dass Daniel auch die ganze Zeit denkt er wäre das! nunja nicht besser als ne 4 bei mir!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  5. #5
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Klasse Episode mit viel Spiritualität und mystischen Lehren. Oma Desala taucht das erste Mal auf.

  6. #6

    Standard

    Erstmal Hallo!

    Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen, besonders die Musik die gespielt wird wie sie in den Tempel kommen. Weiß jemand wie das Stück heißt und ob es das auf einer CD gibt?
    Unter anderem wurde dieses Stück auch in anderen Folgen gezeigt.

  7. #7
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Am besten das man mal was von Oma Dessala erfuhr, ihr erster Auftritt doch irgendwie machte sie in dieser Folge als nergie einen viel zu unnatürlichen Eindruck im Gegensatz zum Beispiel aus der Folge "Jim".

  8. #8
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Eine wirklich interesante Folge mit vielen spannenden Handlungsarmen. Da ist etwa Bra'tac, der den Kampf gegen die Goa'uld wegen seines Alters aufgeben will und auf Kheb seinen Kampfgeist wieder findet. Man erfährt erstmals etwas über Ascension und seinen Einfluss auf den Glauben der Jaffa hinsichtlich des Todes. Der interessante Teil war aber die Handlung um Harsesis. Man erfährt mehr über den wiedererstarkten Apophis, seine Suche nach dem Kind und wie dieses schließlich von Oma Desala gerettet wird. Interessant war auch die Unterschiedlichkeit von Jack und Daniel. Jack war mal wieder der genervte Soldat und Daniel der enthusiastische Entdecker. Fazit: Eine rundum gelungene Episode, die 5 von 5 Punkten bekommt.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  9. #9
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Hab die Episode Gestern gesehen.
    Ich muss sagen sie "schleicht" irgendwie dahin. Es gibt keine großartigen Höhepunkte oder dergleichen.

    Dennoch ist es eine sehr gelungene und interessante Weiterführung des Harsesis Kind-Handlungsstrang und zudem eine sehr starke Eröffnung des Oma Desalla-Handlungsstranges und alles was dazugehört(Antiker, Aufstieg, usw.).

    Deswegen gibt es 4 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  10. #10
    Master Sergeant Avatar von Lt.Colonel
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    80

    Daumen runter

    Naja, ich finde die Folge einfach nur langweilig.
    Ich weiß auch nicht, aber da passiert nicht aussergewöhnliches.
    Daniboy macht mal wieder auf "großer Philosoph" und mehr is nicht!
    Ich finde, dass nicht genung Aktion in der Folge ist!
    1/5 Sternen!

    Jonas: Ihr habt alle Replikatoren da draußen angewiesen zu euch zu kommen?
    Jack: Ich hab da ne Theorie warum ihr den Krieg verloren habt.

    O'Neill: Ich wusste, dass wir auch noch den anderen Schuh verlieren werden.
    Thor: Keine Sorge O'Neill, wir besorgen euch neue Fußbekleidung.

    In den Mund gelegt:
    Gold:0x Silber:1x Bronze:0x Blech:0x

  11. #11
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Zitat Zitat von Lt.Colonel Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde die Folge einfach nur langweilig.
    Ich weiß auch nicht, aber da passiert nicht aussergewöhnliches.
    Daniboy macht mal wieder auf "großer Philosoph" und mehr is nicht!
    Ich finde, dass nicht genung Aktion in der Folge ist!
    1/5 Sternen!
    Abgsehn von den Blitzen

    Der selben Meinung bin ich aber auch!
    Ich finde nur, dass dieses Manko sehr geschickt durch die Einführung von Oma Desalla und die Weiterführung vom Harsesis Kind kaschiert wird!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  12. #12
    Morgan la fee Avatar von Morgan La Fee
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    stimme allen zu. Perfekte Einführung in die Aufstiegsgeschichte. 100 Punkte

  13. #13
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Es wra eine echt interessante Geschichtt. Man erfährt viel neues
    War auch super die Antiker endlich zu sehen

  14. #14
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich liebe diese Folgen, die SG1 wirklich "weiterbringen".

  15. #15
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Cool, Oma Desala kommt hier das erste mal vor. Find ich super die Epi.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  16. #16
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Tja.. meine Meinung zu dieser und all den anderen "Aufstiegs"-Gelaber-Folgen: vollkommen verschwendete Sendezeit. Wussten die Schreiber eigentlich da schon das Michael Shanks raus wollte aus der Serie, oder warum haben die so viel Gelabere darum gemacht das er Oma (ja.. ich weiss.. falschgeschrieben *g*) erkennt?

  17. #17
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Eine interessante Folge, wo zum ersten mal ein Aufgestiegener / Aufgestiegene auftaucht ( Oma Desala ). Eine Folge die sehr viel von Spiritulität geprägt ist.
    Eine Folge in der Bra´tac wieder mal zu sehen ist, einfach ein toller Spurenleser.

  18. #18
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich finde die Folge, auch wenn nur geredet wird, sehr interessant. Man bekommt einen tollen einblick zum Thema: Aufsteigen.

    6 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  19. #19
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Eine interessante Folge mit einer neuen Rasse. Gut gefallen hat mir der Mönch mit seinen sehr verwirrenden Aussagen. Auch Jack hat mal wieder ein paar coole Sprüche losgelassen und brachte somit etwas Humor in die Folge.
    Ehre sei den Ori

  20. #20
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Eine wirkliche mystische Folge. Sie fängt spannend an und entwickelt sich sehr mystisch, wie z.B. als Bra'tac von Khep anfängt zu reden und dass das die letzte Reise für die Jaffa sei, war für mich sehr mystisch.
    Auch als sie beim Tempel angekommen sind und Daniel sich mit den Mönch unterhalten und meditiert hat, fand ich sehr mystisch. Ich mag halt mystische Folgen.^^ Und der Tempel versprühte auch etwas harmonisches, dort möchte ich mich gerne in älteren Tagen zur Ruhe setzen.

    Auch ist das die erste Folge wo man mit den aufgestiegenden Antikern Kontakt hat, was ja für den späteren Verlauf von Stargate eine große Rollen spielt.
    Von mir bekommt sie 5/5 Punkten, wegen den ganzen Mystik Flair. ^^

    Achja und beim Ende musste ich nochmal laut Grinsen, als Jack sagte:
    "Daniel, Schuhe!"
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •