Oma Desala

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Oma Desala / Carla Ann Hyra

    Oma Desala ist eine aufgestiegene Antikerin, die aber von den anderen ihrer Art verachtet wird, weil sie Menschen hilft, aufzusteigen. Sie hat zudem das Harsesis-Kind bei sich „aufgenommen“.


    Als Daniel Jackson verstrahlt wird und es nur zu offensichtlich ist, dass er daran stirbt, erscheint sie ihm und unterrichtet ihn in den Lehren des Aufstieges, was ihm schließlich gelingt.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Harsesis Rettung Maternal Instinct

    SG-1 entdeckt den mystischen Planeten Kheb, und muss Harsesis, das Kind von Apophis und Sha're, finden, bevor es die Armee des Apophis tut.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Carla Ann Hyra

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Oma Desala / Carla Ann Hyra

    Biografie

    Am 06.08.1969 wurde Carla Ann Hyra in Vancouver, British Columbia geboren. Später wuchs sie dann mit ihren drei Geschwistern in Port Coquitlam und Langley auf.

    Nach der Highschool wurde sie Model, doch nach zehn Jahren hatte sie genug davon, für diese Arbeit herumzureisen, und wollte es mit der Schauspielerei versuchen.
    Bereits beim ersten Vorsprechen bekam sie eine Rolle in "Poltergeist: The Legacy", worauf weitere Gastauftritte in Fernsehserien folgten.

    Sie hat zwei Kinder und ihre Hobbys umschließen Gitarre spielen, Singen, Backen, Kochen, Malen, Zeichnen und Nähen.

    Filmografie

    1985
    The Revelations of Becka Paulsen

    1994
    Black Widow Wajah Ayu

    1997
    Poltergeist: The Legacy
    The Outer Limits
    Breaker High

    1998
    Police Academy: The Series

    1999
    Millennium
    Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show
    First Wave

    2000
    Stargate SG-1
    Ice Angel
    Seven Days
    Beautiful Joe
    The Man Who Used to be Me
    Becoming Dick

    2001
    Valentine
    Saving Silverman
    The Chris Isaak Show

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.