Robert Rothman

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Robert Rothman / Jason Schombing

    Robert Rothman ist ein Archäologe, der für das Stargate Programm arbeitet. Er hat einen ähnlichen Hintergrund wie Daniel Jackson, ist aber etwas skeptischer gegenüber außergewöhnlichen Theorien.

    Dr. Jackson kann sich vorstellen, dass - sollte er das Stargate Programm verlassen - Rothman seinen Platz im SG-1-Team übernehmen könnte, O'Neill damit aber nicht glücklich wäre.

    Als ein Kristallschädel auf dem Planeten P7X-377 entdeckt wird und Dr. Jackson spurlos verschwindet, holt man Rothman, um den Kristallschädel zu untersuchen, allerdings kann er seine Funktion nicht herausfinden.

    Bei Ausgrabungen auf dem Planeten P3X-888, dem Heimatplaneten der Goa'uld-Laven, beobachtet er, wie Daniel Jackson von dem Una Chaka entführt wird und kehrt zur Erde zurück, um von dem Vorfall zu berichten. Er begleitet die Rettungsmission. Allerdings wird er zum Wirt eines Symbionten und greift die Soldaten an, verletzt dabei Major Griff. Zum Glück reagiert Jack O'Neill schnell und tötet ihn.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Shares Tod Forever in a day

    Jackson denkt über den plötzlichen Tod seiner Frau, Sha're, nach, die von Teal'c ermordet wurde.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
    Staffel 4
  • Jason Schombing

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Robert Rothman / Jason Schombing

    Biografie

    Jason Schombing wurde am 23. März 1963 geboren. Seinen ersten Auftritt hatte er 1984 in einem Kurzfilm namens A Part of It. Seitdem hatte er in zahlreichen TV-Serien und Filmen kleinere Rollen und Gastauftritte, darunter Das Gesetz der Straße, Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI, Pretender, Seven Days - Das Tor zur Zeit, Mutant X, Smallville und iZombie.

    Filmografie

    - auszugsweise -

    1984
    A Part of It

    1992
    Matlock

    1994
    Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI

    1991 - 1996
    Der Polizeichef - Eis im Blut

    1998
    The Crow: Stairway to Heaven

    1999 - 2000
    Stargate: Kommando SG-1

    2002
    Breaking News

    2002 - 2003
    Just Cause

    2004
    Mutant X

    2006
    Intelligence

    2007
    The L Word: Wenn Frauen Frauen lieben

    2009
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen

    2010
    Das A-Team - Der Film

    2011
    Supernatural: Zur Hölle mit dem Bösen

    2016
    Arrow

    2016 - 2017

    Chesapeake Shores

    2020
    Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.