Pierce

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Pierce

    Major Pierce ist der kommandierende Offizier von SG-15. Sein Team wird des Öfteren als Verstärkung eingesetzt und so kämpft es mehrere Male an der Seite von SG-1. So überwacht sein Team zum Beispiel die Ausgrabungen, die auf P3X-888 stattfanden.


    Nachdem er unter anderem geholfen hatte, zu verhindern, dass die Aschen die Erde übernehmen, wie sie es in einer anderen Zeitlinie bereits getan hatten, wurde er für einen Auftrag von höchster Wichtigkeit gerufen. Sein Team brachte die Tok’ra und einige Jaffa ins Risa-System, wo sie sich eine neue Heimat aufbauen sollten, allerdings begann schnell das Morden zwischen den beiden Gruppen los. Das Team findet heraus, dass ein unsichtbarer Ash’rak unterwegs ist und den Streit zwischen Jaffa und Tok’ra schürt. Gemeinsam mit Bra’tac und Teal’c jagt er den Ash’rak, bis sie ihn haben.


    Unter anderem greift SG-1 auch auf seine Hilfe zurück, als sie eine Welt beschützen, die von dem Goa’uld Mot angegriffen wird. Er hilft die Pläne für die Verteidigung zu entwickeln.

    Bei der Schlacht wird er schwer verletzt, überlebt allerdings.


    Einige Monate später wird er zum Colonel befördert und führt weiter SG-15 an, und steht damit immer wieder SG-1 und den anderen Teams zur Seite.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Unas The first Ones

    Dr. Jackson wird von einem Unas festgehalten, während er auf einer archäologischen Ausgrabung ist. Das SGC beginnt eine Rettungsaktion, erkennt aber, dass sie selber in Gefahr schweben.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
    Staffel 5
    Staffel 6
    Staffel 8
  • Rob Lee

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Pierce

    Biografie

    Über Rob Lee liegen leider nicht viele Informationen vor.
    Dennoch dürfte sein Gesicht dem ein oder anderen Serienfan bekannt vorkommen, da sich seine Filmographie hauptsächlich aus Gastauftritten in erfolgreichen Serien zusammensetzt.

    So stand er unter anderem für „Viper“, „Cold Squad“, „Akte X“, „Andromeda“ und „The 4400“ vor der Kamera.

    In „Stargate SG-1“ spielte er in sechs Episoden Major Pierce.

    Filmografie

    1986
    Chefarzt Dr. Westphall

    1989
    Cold Front - Ein Killer läuft Amok

    1992
    Prototype

    1995
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

    1996
    Lektionen der Lust
    Femalien
    Mother Trucker: The Diana Kilmury Story

    1997
    Viper
    The Exotic House of Wax

    1998
    Virtual Encounters 2
    Project Sleepwalker
    The Falling

    1999
    Night Man
    Dead Man’s Gun
    Convergence

    2000
    Epicenter - Wenn die Erde bebt
    First Wave
    Get Carter - Die Wahrheit tut weh
    Hollywood Off-Ramp
    Stargate SG-1

    2001
    Mysterious Ways
    Replicant
    Cold Squad
    Stargate SG-1

    2002
    Special Unit 2 - Die Monsterjäger
    Twilight Zone
    Stargate SG-1

    2003
    Just Cause
    Stargate SG-1

    2004
    Andromeda
    Stargate SG-1

    2005
    4400 - Die Rückkehrer

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.