Hamilton

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Hamilton

    Dr. Hamilton leitet das Wissenschaftlerteam auf dem Mond M4C-862. Im SGC wird bereits darüber gesprochen, ob man die Forschungseinrichtung möglicherweise zu einer dauerhaften Basis machen sollte.

    Allerdings kommt Hamilton mit dem Militär vor Ort nicht zurecht und beschwert sich darüber, dass er die Sachen, die er für seine Arbeit benötigt, nicht bekommt.


    Weitere Differenzen gibt es, als O’Neill ihm untersagt ein Höhlensystem in der Nähe zu untersuchen und es erst selbst inspizieren will, wodurch ihr Terminplan verschoben wird. Außerdem verbietet O’Neill ihm die Leuchtwesen, die sie entdeckt hatten, auf eigene Faust zu suchen.

    Kaum dass er sie doch sieht, ist er fasziniert und hält sie für harmlos. Er schafft es mit Dr. Lee eines festzuhalten und zeigt es Jennifer Hailey und Sam Carter, die nach M4C-862 gekommen sind.

    Er besteht darauf es zu untersuchen und zu studieren, was wiederum von O’Neill verweigert wird und Hamilton es schließlich freilässt.


    Nachdem Dr. Thompson durch diese Leuchtwesen getötet wird, sucht er immer noch die Schuld bei den anderen, doch greifen die Leuchtwesen schlussendlich auch sie an und als sie über Hamilton herfallen, wird er von einer Zat außer Gefecht gesetzt, da sie diese einsetzen, um die Leuchtwesen zurückzuhalten.


    Als sie ihre Flucht planen, befielt O’Neill ihm alles zurückzulassen, doch erst nach einer Drohung sieht Hamilton ein, dass er seine Recherchen nicht mitnehmen kann und als sie kurz davor sind, durch das Stargate zu fliehen, entschuldigt er sich noch bei O’Neill für sein Verhalten.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Wunder Prodigy

    Carter muss einer jungen Kadettin helfen, nicht ihre Zukunft im SGC zu zerstören. O'Neill und Teal'c entdecken eine gefährliche Lebensform auf einem fremden Planeten, auf dem das SGC eine Forschungsbasis errichtet hat.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Hrothgar Mathews

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Hamilton

    Biografie

    Hrothgar Mathews wurde am 27.01.1964 in Toronto, Kanada geboren, wuchs in Ottawa auf und studierte in Montreal Theater. Er lebt mit seiner Frau Gabrielle Rose und seinem Sohn Liam in Vancouver.

    Filmografie

    1990
    Prinzen für einen Sommer

    1992
    Die Waffen des Gesetzes

    1993
    Das Gesetz der Straße
    Die Waffen des Gesetzes
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

    1994
    Verloren im Schneesturm - Eine Familie kämpft ums Überleben
    Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantasien
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

    1995
    Verkauft und gedemütigt
    Lederstrumpf
    Der Polizeichef - Eis im Blut
    M.A.N.T.I.S.
    Brutale Exzesse - Skandal in der Navy
    Annette Funicello - Ein Schicksal
    Recht und Gerechtigkeit
    Ebbie
    Danielle Steel - Gesegnete Umstände
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

    1996
    Leather Wings
    Entführt - Dein Kind gehört mir
    In the Lake of the Woods
    Ein tierisches Trio
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
    Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension
    Die Wiege des Hasses
    Amoklauf aus Eifersucht
    Nachts kam die Angst
    Mother Trucker: The Diana Kilmury Story
    Bad Moon

    1997
    Contagious
    Millennium - Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst
    Mörderjagd - Eine Frau schlägt zu
    Spiel mit höchstem Risiko
    Dead Man’s Gun
    Ärger im Gepäck
    Drive, She Said
    Geklont - Babys um jeden Preis
    Viper

    1998
    The Alley
    The Sleep Room
    Welcome to Paradox
    Viper
    Cold Squad
    Da Vinci’s Inquest

    1999
    Mikes galaktisches Abenteuer
    Hard Time - Unschuldig verurteilt
    36 Stunden bis zum Tod
    Johnny
    The Order - Kameradschaft des Terrors
    Da Vinci’s Inquest

    2000
    G-Saviour
    Das Todesvirus - Rettung aus dem Eis
    Wild Christmas
    Nürnberg - Im Namen der Menschlichkeit
    Lift
    Legs Apart
    Scorn

    2001
    The Rhino Brothers
    Ignition - Tödliche Zündung
    Death’s Dream
    Mysterious Ways
    Stargate SG-1
    Seven Days - Das Tor zur Zeit
    Turbulence 3
    Night Visions
    De grot
    Da Vinci’s Inquest

    2002
    The Investigation
    D-Tox - Im Auge der Angst
    L.A. Law: The Movie
    Cold Squad
    Tom Stone

    2003
    The Core - Der innere Kern
    Dead Zone
    Tom Stone
    Da Vinci’s Inquest

    2004
    Cable Beach
    Human Cargo
    Flug 323 - Absturz über Wyoming
    Tom Stone
    The Wild Guys
    Da Vinci’s Inquest

    2005
    Force of Impact - Tödlicher Asteroid
    Da Vinci’s Inquest
    Severed
    Da Vinci’s City Hall

    2006
    A Decent Proposal
    Flight 93 - Todesflug am 11. September
    Kinahan’s Law
    Da Vinci’s City Hall
    Daingerfield
    A Girl Like Me: The Gwen Araujo Story
    Family in Hiding

    2007
    Bury My Heart at Wounded Knee
    Normal
    Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
    Mein Kind vom Mars
    Second Sight

    2008
    The Quality of Life
    Mothers&Daughters

    2009
    A Gun to the Head
    V

    2010
    Smokin’ Aces 2: Assassins’ Ball
    Repeaters
    Fathers & Sons
    Caprica

    2011
    The Odds

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.