• Willkommen! Heute ist der 23. September 2018

Charaktere

Biro

Biro

Dr. Biro ist eine sehr gesprächige Person, was zum Teil sogar ihren geduldigsten Vorgesetzten zu viel wird. Dennoch ist sie für die Atlantis-Expedition unersetzlich.
Als die Naniten in dem zerstörten Labor die Einwohner der Stadt gefährden, aber noch nicht klar ist, dass diese künstliche „Krankheit“ dahinter steckt, führt sie die Obduktion an den Körpern der Opfer durch, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Schnell kann sie Dr. Beckett von der Todesursache in Kenntnis setzen und trägt so einen Teil zur Lösung des Problems bei.

Nachdem Sheppard einige Monate später mit Becketts Retrovirus infiziert wird und mutiert, wird Dr. Biro von ihrem Vorgesetzten hinzu gerufen, um ein Heilmittel für den Colonel zu finden.

Wiederum einige Monate später, an einem freien Tag, wird sie von Dr. Beckett, der auf der Suche nach einem Angelgefährten ist, in ihrem Quartier besucht. Doch redet sie ihn so schnell in Grund und Boden, dass er durch die ständigen Unterbrechungen bald genervt ist und sich wieder von ihr verabschiedet.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Hot Zone

Hot Zone

Mehrere Bewohner von Atlantis sind mit einem tödlichen Nanovirus infiziert, welches eine Abschottung der Stadt nach sich zieht.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 1
Hot Zone
Staffel 2
Die Verwandlung
Staffel 3
Ein freier Tag

Lindsay Collins

Biro
Biographie

Über Lindsay Collins ist nicht viel bekannt. Sie wurde in Calgary, Alberta, Kanada geboren und lebt mittlerweile mit ihrem Ehemann, Barclay Hope (Col. Pendergast in "Stargate SG-1"), und ihren drei Kindern in Vancouver. Sie selbst stammt aus einer Familie mit acht Kindern und lernte ihren Mann an der Ryerson Theatre School in Toronto kennen.

In ihrer Filmographie finden sich Gastauftritte in Serien wie "PSI Factor: Chronicles of the Paranormal", "La Femme Nikita" und "Da Vinci's Inquest".

In "Stargate: Atlantis" mimte sie über drei Episoden hinweg die Ärztin Dr. Biro.

Filmographie

1984
Next of Kin

1996
PSI Factor: Chronicles of the Paranormal

1997
Melanie Darrow
PSI Factor: Chronicles of the Paranormal
La Femme Nikita

1998
The Protector
PSI Factor: Chronicles of the Paranormal
La Femme Nikita

1999
The Famous Jett Jackson

2000
Bed and Breakfast
La Femme Nikita

2001
La Femme Nikita
Exhibit A: Secrets of Forensic Science
The Associates
Midwives

2002
Salem Witch Trials

2003
Peacemaker

2004
Stargate: Atlantis

2005
Da Vinci’s Inquest
Terminal City
Stargate: Atlantis

2006
Merlin’s Apprentice
The Collector
Four Extraordinary Women

2007
Stargate: Atlantis
I Know What I Saw

2008
Impulse

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- Großbritannien, neuer Ort noch bekanntzugeben -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Melton Mowbray in der Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +