Cassandra

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Cassandra / Katie Stuart

    Cassandra, kurz Cassie, wurde als einzige Überlebende von dem Planeten P8X-987 mit auf die Erde genommen. Dort hatte sie von Anfang an eine enge Bindung zu Samantha Carter aufgenommen. Nach einem Zusammenbruch stellte Dr. Fraiser fest, dass dem ca. 7-jährigen Mädchen eine Bombe in Form eines Apparates eingepflanzt wurde, welcher durch das Naquadah in ihrem Blut vergrößert werden konnte und dessen Wachstum in Nähe des Stargates beschleunigt wurde. Verhindert konnte dies werden, wenn man Cassandra weit weg vom Stargate brachte.

    Dies konnte Samantha Carter allerdings nicht zulassen und blieb mit Cassie als tickende Zeitbombe in einem Bunker zurück, wo jeder erwartet hatte, die Bombe würde explodieren.

    Als jedoch alles wieder sicher war und sowohl für Cassandra als auch für das Stargate-Center keine Gefahr mehr bestand, entschied man sich, das Mädchen auf der Erde bleiben zu lassen, wo es von Janet Fraiser adoptiert wurde und von Colonel O’Neill sogar einen Hund geschenkt bekam. Es musste jedoch sichergestellt werden, dass das Mädchen nichts über ihre Herkunft und über die Existenz des Stargate-Projektes spricht.

    Cassandra besitzt die Fähigkeit, zu erkennen, ob ein Symbiont von einem Menschen Besitz ergriffen hat. Dies war sehr hilfreich, als der Tok’ra Jolinar in Samantha Carter steckte, denn immerhin war Cassandra die erste, die dies erkannte.

    An ihrem sechszehnten Geburtstag erlitt Cassandra einen Zusammenbruch und wurde in der Stargate-Basis unter Beobachtung gestellt. Sie hatte plötzlich die Fähigkeit, Dinge per Gedankenkraft bewegen zu können. Durch solche Handlungen stieg allerdings zugleich ihre Körpertemperatur in einem hohen Maße an und durch diese Überhitzung hätte sie sterben können.

    Cassandra forderte, zurück auf ihren Planeten gehen zu dürfen und als sich Janet Fraiser und die anderen keinem anderen Ausweg mehr gegenüberstehen sahen, stimmten sie dem zu.

    Letztendlich stellte sich heraus, dass hinter all dem niemand anderes als Niirti steckte, die zu diesem Zeitpunkt den Planeten allerdings schon wieder verlassen hatte.

    Zurück in der Basis konnte Nirrti allerdings aufgefunden werden und erklärte sich bereit, Cassandra zu heilen, wenn man sie im Gegenzug dafür freilassen würde. Sie ist scheinbar nur auf dem Planeten aufgetaucht, um in Erfahrung zu bringen, wie die Ergebnisse vom Versuch mit Cassandra ausgefallen sind.

    Zu einem unbekannten Zeitpunkt muss Samantha Carter Cassie etwas über ihre versehentliche Zeitreise ins Jahr 1969 erzählt haben. Sie bat das Mädchen, zu diesem Zeitpunkt im Stargate-Center zu warten, um das Team wieder in die richtige Zeit zurückzubringen. An diese Anweisung hielt sich Cassandra auch und konnte somit ein Zeitparadoxon verhindern.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Cassandra Singularity

    Eine mysteriöse Krankheit löscht einen ganzen Planeten und ein SG Team aus, mit der Ausnahme eines kleinen, jungen Mädchens. Cater wird ihre Freundinn, aber sie findet heraus, dass sie von einem Goa'uld benutzt wird.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
  • Katie Stuart

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Cassandra / Katie Stuart

    Biografie

    Katie Ann Stuart wurde am 22.03.1985 in Vancouver, Kanada geboren.

    Angefangen hat ihre Schauspielkarriere, als sie sich am Youth Theatre in Vancouver bewarb und dort schon ziemlich schnell die Aufmerksamkeit eines Agenten auf sich zog. Sie wechselte zum Tarlington Training, ebenfalls in Vancouver. Noch während sie dort ihre Ausbildung absolvierte, begann sie zu arbeiten. Danach stand fest, dass sie kein weiteres Training brauchte, und konzentrierte sich nur noch auf die Arbeit.

    Ihre erste wirkliche Rolle hatte sie in einer Art Promotion-Video für „ Orca Bay Sports“, doch nur kurz darauf bekam sie erste kleine Rollen in der Serie „Poltergeist: The Lagecy“ sowie in den Filmen „Color Me Perfect“ und „Masterminds“. Abgerundet wurde dies 1996 durch eine ziemlich emotionale Rolle in der TV-Miniserie „Itensity“.
    Von Jahr zu Jahr wurden es mehr Rollen in diversen Filmen und Fernsehserien. Genre-Fans wurde sie in ihrer Rolle der Cassandra Fraiser in der Science-Fiction-Serie „Stargate SG-1“ bekannt.

    In ihrer Freizeit liest sie sehr gern, hört Musik und spielt Computerspiele. Ihre Favoriten sind „Lost“ und „Sims 2“.
    Stuart ist eine leidenschaftliche Sportlerin und hat in fast allen Sportarten gespielt, in denen es Mädchen-Mannschaften gab, unter anderem Eishockey und Basketball. Auch Bergsteigen, Mountainbiking und Schwimmen gehören zu ihren Freizeitbeschäftigungen.
    Katie hat einen zwei Jahre jüngeren Bruder namens Ted, sowie zwei Cousinen und zwei Cousins.

    Filmografie

    1996
    Color Me Perfect
    Poltergeist: The Legacy

    1997
    Survival On The Mountain
    Itensity
    Masterminds
    The Sentinel
    Stargate SG-1

    1998
    Summer Of The Monkeys
    Atomic Dog
    The Crow: Stairway To Heaven
    Stargate SG-1
    The Outer Limits

    1999
    Brotherhood Of Murder

    2000
    The Magicans House
    Hotel
    Epicenter
    Mysterious Ways

    2001
    Speak
    Trapped
    Bad Haircut

    2002
    Too Young To Be A Dad

    2003
    A Wrinkle In Time
    X2

    2004
    Dead Like Me

    2005
    The Sisterhood Of The Traveling Pants
    Spirit Bear: The Simon Jackson Story

    2006
    14 Hours
    She’s The Man
    Augusta, Gone
    Three Moons Over Milford

    2007
    Exes and Oh’s

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.