• Willkommen! Heute ist der 25. April 2018

Charaktere

Talus

Talus ist ein Asuraner und Oberoth treu ergeben. Kurz nachdem die Antiker nach Atlantis zurückgekehrt und die Erdlinge aus der Stadt geschickt hatten, gelangt er gemeinsam mit Cetus und anderen unter Oberoths Führung nach Atlantis.
Die Antiker werden von den Asuranern vernichtend geschlagen und so gelingt es den Asuranern, die Stadt einzunehmen.
Talus Aufgabe ist es, mit Cetus zusammen die Ereignisse im Kontrollraum zu überwachen. Dort befindet er sich auch, als die Erdlinge bemerken, dass etwas nicht stimmt und John Sheppard und sein Team mit einem Puddle Jumper in den Turm rasen.
Talus schafft es nicht mehr rechtzeitig, den Schild um das Gate zu aktivieren und „stirbt“ in der Explosion, die es daraufhin im Turm gibt.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Die Rückkehr, Teil 1

The Return, Part 1

Die Antiker - lange für ausgestorben gehalten - kehren nach Atlantis zurück und beanspruchen die Stadt für sich. Weir's Team muss daraufhin zurück zur Erde.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 3
Die Rückkehr, Teil 1
Die Rückkehr, Teil 2

David MacInnis

Biographie

David MacInnis wurde am 17.12.1978 in Edmonton, Alberta, Kanada geboren.

Seine bislang relativ kurze Filmkarriere startete er mit einem Auftritt in „Ginger Snaps Back: The Beginning“. Es folgten hauptsächlich Gastauftritte in Serien. So war er 2004 in einer Episode der Serie „Dead Like Me“ zu sehen, 2006 in einer Episode von „Smallville“ und 2007 in einer Folge der Mystery-Serie „The 4400“.

Bevor er in dem „Stargate: Atlantis“-Zweiteiler „Die Rückkehr“ den Talus spielte, mimte er bereits 2005 für die Mutterserie „Stargate SG-1“ den Agenten Williams.

Filmographie

2004
Ginger Snaps Back: The Beginning
Dead Like Me

2005
Stargate SG-1
Santa’s Slay

2006
Surviving Disaster
Smallville
Like Mike 2: Streetball
72 Hours: True Crime
Stargate: Atlantis

2007
The 4400

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +