Michael Kenmore

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Michael Kenmore / Connor Trinneer

    Michael Kenmore ist laut Aussage der Atlanter Lieutnant bei der Air Force. Er selbst kann sich an seine Vergangenheit nicht erinnern, was angeblich daran liegt, dass er von den Wraith auf einer Mission gefangen genommen wurde und diese Gefangenschaft ihn beinahe vernichtet hätte.

    Doch Michael hat Träume, auch von den Wraith. Deshalb besucht er des öfteren die Psychologin Dr. Heightmeyer. Irgendwann stellt er selbst Nachforschungen an und findet heraus, dass er eigentlich selbst ein Wraith ist. Dr. Beckett erklärt ihm daraufhin, was er an ihm getestet hat, mit fatalen Folgen. Michael dreht durch, kann zwar kurze Zeit darauf wieder ruhig gestellt und auf eine Alphabasis gebracht werden. Er flieht aber von dort mit Teyla im Schlepptau. Die Atlanter verfolgen ihn und können Teyla retten, aber Michael entwischt.

    Nur wenig später, mittlerweile wieder Wraith, kehrt er nach Atlantis zurück, mit einer Flotte und unterbreitet den Atlantern ein Angebot. Er will verfeindete Clans mit dem Retro-Virus in Menschen transformieren, um so das Nahrungsangebot für seinen eigenen zu sichern. Die Atlanter lassen sich schließlich darauf ein, werden aber von ihm hintergangen.
    Doch auch Michaels Pläne gehen nicht ganz auf. Seine Verbündeten befolgen seine Befehle nicht und so entschließt er sich ihnen eines auszuwischen, indem er die an Bord des Hives gefangenen Atlanter befreit und unterstützt.
    Ronon will ihn zunächst töten, doch einigen sie sich dann darauf, gemeinsam zu fliehen.

    Michael wird in Atlantis inhaftiert und führt eine Zeit lang moralische Gespräche mit Teyla. Er sieht ein, dass er nicht hier bleiben, aber auch nicht zurück kann. Als Teyla ihm vorschlägt, sich erneut dem Retro-Virus zu unterziehen, blockt er aber ab und macht klar, dass er lieber sterben würde.
    Doch Ronon betäubt ihn und Beckett verabreicht ihm das Retro-Virus, ehe die Atlanter den Wraith in ein Camp auf einem anderen Planeten schaffen, wo auch die anderen transformierten Wraith waren.
    Ein anderer Insasse des Camps bricht aus und konfrontiert eine Weile später Michael nach einem erneuten Gedächtnisverlust mit der Wahrheit und stachelt ihn so gegen die Atlanter an. Als Beckett Nachforschungen anstellt, dreht Michael den Spieß um und lässt ihn schließlich gefesselt und bewusstlos im Camp zurück, während er selbst, flieht.

    Michael nimmt die Atlanter ein weiteres Mal gefangen, nachdem es ihm gelingt, den Retro-Virus umzukehren und eine weitaus gefährlichere Rasse zu erschaffen. Wiederum ist Teyla sein Hauptopfer, auf das er sich konzentriert. Als die anderen Atlanter aber schließlich auftauchen, um die Athosianerin zu befreien, verschwindet Michael.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Michael Michael

    Dr. Beckett arbeitet daran, aus einem Wraith einen Menschen zu machen. Das erste praktische Experiment ist im vollen Gange, aber den anfänglichen Erfolgen folgen unerwartete Komplikationen, als das "Objekt" in Person eines jungen Leutnants herausfindet, was er wirklich ist.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
    Staffel 3
    Staffel 4
    Staffel 5
  • Connor Trinneer

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Michael Kenmore / Connor Trinneer

    Biografie

    Connor Trinneer wurde am 19.03.1969 in Walla Walla, Washington, USA geboren. Trinneer besuchte die Pacific Lutheran University in Tacoma, Washington. Dort spielte er Football, wandte sich dann jedoch dem Sport ab und entdeckte die Schauspielerei für sich. Er schloss mit einem Bachelor of Fine Arts ab und erhielt anschließend den Master of Fine Arts an der University of Missouri Kansas City.

    Viele Auftritte als Schauspieler absolvierte er nicht im Fernsehen, sondern auf der Theaterbühne. Erst ab 1998 wagte er sich auch an TV-Produktionen, wodurch er auch wesentlich bekannter wurde.

    Bevor er 2001 seine für Sci-Fi-Fans wohl bekannteste Rolle als Charles "Trip" Tucker III in Star Trek: Enterprise bekam, hatte er Gastauftritte in bekannten Serien wie ER, Pensacola: Wings of Gold und Sliders.

    Nach der Einstellung der Dreharbeiten zu Star Trek: Enterprise nach nur vier Staffeln konnte er 2006 die Rolle des Wraith-Mutanten Michael Kenmore in Stargate: Atlantis ergattern. Diesen verkörperte er in einigen Folgen der zweiten, dritten, vierten und fünften Staffel, wobei sich der Handlungsbogen um seinen Charakter zu einem der wichtigsten der gesamten Serie entwickelte.

    Am 11. Oktober 2017 wurde bekannt, dass Trinneer mit dem Stargate-Universum noch nicht abgeschlossen hat. In der neuen Serie Stargate: Origins schlüpft er in die Rolle von Professor Langford, Entdecker des Sternentors und Vater von Catherine, der Hauptfigur der Serie.

    Seit 2004 ist er mit Ariana Navarre verheiratet, die beiden haben ein gemeinsames Kind.

    Filmografie

    1986
    One Life to live

    1998
    Pensacola: Wings of Gold
    ER
    Touched by an Angel
    Sliders

    2000
    Freaky Links
    M.K.3

    2001
    61
    Far East
    Gideon's Crossing
    Star Trek: Enterprise

    2002
    Star Trek: Enterprise

    2003
    Star Trek: Enterprise

    2004
    Star Trek: Enterprise

    2005
    Star Trek: Enterprise
    Numb3rs

    2006
    Close to Home
    NCIS
    Without a Trace
    Stargate: Atlantis

    2007
    Stargate: Atlantis
    Manchild
    Family Guy

    2008
    Stargate: Atlantis
    Criminal Minds

    2009
    Terminator: S. C. C.
    24 - Twenty Four
    Star Runners
    The Closer
    Lincoln Heights

    2010
    The Mentalist

    2011
    Pretty Little Liars
    Navy CIS: L.A.
    The Protector

    2012
    Fairly Legal
    Suits

    2013
    Zarg Attack!

    2015
    Kittens in a Cage
    Prey for Death
    American Odyssey

    2016
    Exorcist House of Evil
    ReCore

    2017
    Take It from the Top
    Hot Break
    Barry Seal: Only in America
    Riley Parra
    Unbelievable!!!!!
    Stargate Origins
    Ceres

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.