• Willkommen! Heute ist der 20. Mai 2018

Schauspieler

Connor Trinneer

Michael

Connor Trinneer wurde am 19.03.1969 in Walla Walla, Washington, USA geboren. Trinneer besuchte die Pacific Lutheran University in Tacoma, Washington. Dort spielte er Football, wandte sich dann jedoch dem Sport ab und entdeckte die Schauspielerei für sich. Er schloss mit einem Bachelor of Fine Arts ab und erhielt anschließend den Master of Fine Arts an der University of Missouri Kansas City.

Viele Auftritte als Schauspieler absolvierte er nicht im Fernsehen, sondern auf der Theaterbühne. Erst ab 1998 wagte er sich auch an TV-Produktionen, wodurch er auch wesentlich bekannter wurde.

Bevor er 2001 seine für Sci-Fi-Fans wohl bekannteste Rolle als Charles "Trip" Tucker III in Star Trek: Enterprise bekam, hatte er Gastauftritte in bekannten Serien wie ER, Pensacola: Wings of Gold und Sliders.

Nach der Einstellung der Dreharbeiten zu Star Trek: Enterprise nach nur vier Staffeln konnte er 2006 die Rolle des Wraith-Mutanten Michael Kenmore in Stargate: Atlantis ergattern. Diesen verkörperte er in einigen Folgen der zweiten, dritten, vierten und fünften Staffel, wobei sich der Handlungsbogen um seinen Charakter zu einem der wichtigsten der gesamten Serie entwickelte.

Am 11. Oktober 2017 wurde bekannt, dass Trinneer mit dem Stargate-Universum noch nicht abgeschlossen hat. In der neuen Serie Stargate: Origins schlüpft er in die Rolle von Professor Langford, Entdecker des Sternentors und Vater von Catherine, der Hauptfigur der Serie.

Seit 2004 ist er mit Ariana Navarre verheiratet, die beiden haben ein gemeinsames Kind.

Connor Trinneer

Michael

1986
One Life to live

1998
Pensacola: Wings of Gold
ER
Touched by an Angel
Sliders

2000
Freaky Links
M.K.3

2001
61
Far East
Gideon's Crossing
Star Trek: Enterprise

2002
Star Trek: Enterprise

2003
Star Trek: Enterprise

2004
Star Trek: Enterprise

2005
Star Trek: Enterprise
Numb3rs

2006
Close to Home
NCIS
Without a Trace
Stargate: Atlantis

2007
Stargate: Atlantis
Manchild
Family Guy

2008
Stargate: Atlantis
Criminal Minds

2009
Terminator: S. C. C.
24 - Twenty Four
Star Runners
The Closer
Lincoln Heights

2010
The Mentalist

2011
Pretty Little Liars
Navy CIS: L.A.
The Protector

2012
Fairly Legal
Suits

2013
Zarg Attack!

2015
Kittens in a Cage
Prey for Death
American Odyssey

2016
Exorcist House of Evil
ReCore

2017
Take It from the Top
Hot Break
Barry Seal: Only in America
Riley Parra
Unbelievable!!!!!
Stargate Origins
Ceres

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +