Interview: 5 Fragen an Stargate Program Homeworld Protection

  • Interview 10 / 2016

    Teaser Interview 5 Fragen an Stargate Program Homeworld Protection

    Die neugegründete Kostümgruppe Stargate Program Homeworld Protection bildet eine Anlaufstelle für alle, die Stargate-Kostüme besitzen oder sich ein Stargate-Kostüm erstellen oder anschaffen möchten. Wir haben mit dem Chef von SGP-HP gesprochen und somit dürft ihr euch auf spannende Antworten auf die wichtigsten Fragen freuen.


  • Deutsch

    Wie kam es zu der Idee und der Gründung von SGP-HP?

    Es gab einige Leute, die sich durch eine andere Stargategruppe kannten, wo aber leider nichts mehr passierte. Da wir aber gerne weiterhin unsere Outfits „Ausführen“ wollten und auch mit anderen vom Stargatefandom zusammen kommen wollten, gründeten wir das Stargate Program Homeworld Protection.

    Welche Absichten verfolgt die Gruppe SGP-HP?

    Auf jedenfall keine kommerziellen! Wir möchten die Stargatefans mit Kostüm vereinen und ihnen eine Plattform bieten, wo man sich austauschen kann, zu Treffen verabreden, gemeinsame Fotoshootings macht und was jedem noch so einfallen mag. Außerdem sind wir auch gerne bei Kostümfragen behilflich.

    Wer darf SGP-HP beitreten?

    Jeder der mindestens 18 Jahre alt ist und sich einer Gruppe toller Stargatefans anschließen möchte. Egal ob er schon ein Kostüm hat oder daran denkt sich eines zuzulegen.

    Auf welche Aktionen eurerseits darf sich das Fandom in den kommenden Monaten freuen?

    Wir werden wieder auf vielen Conventions oder anderen Events vertreten sein. Besonders aber freuen wir uns auf die Star Varia II am 08.07.2017, wo wir mit einem Stand und auch einem Stargate als Fotopoint vertreten sind. Ebenso wieder im Technik Museum Speyer mit unseren Freunden vom SG-P.

    Was macht für dich / euch nach all den Jahren noch immer den Reiz an Stargate und dem Stargate-Fandom aus?

    Stargate ist/war eine großartige Serie. Egal ob die Filme oder die verschiedenen Serien. Es vereinte so viele verschiedene Dinge miteinander wie Sci/Fi, Geschichte, Technik usw.

     


     

    Solltet ihr dem Stargate Program Homeworld Protection nun einen Besuch abstatten wollen, könnt ihr dies unter http://www.sgp-hp.de/ tun.

  • English

    We're sorry. There is currently no English version of this interview available.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.