Stargate

Stargate
Edition: Kinofassung

Erscheinungsdatum: 18.06.1997

Erscheinungsdatum DE: 18.06.1997

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Im Jahre 1994 nahm das riesige Stargate-Universum seinen Anfang mit dem namengebenden Überraschungs-Kinohit "Stargate" des Produktions- und Drehbuch-Duos Roland Emmerich und Dean Devlin, dem damit der Durchbruch in Hollywood gelang. Mit dem namhaften Lead Cast Kurt Russell und James Spader sowie zahlreichen weiteren Stars wie Jaye Davidson, schuf der deutsche Regisseur Roland Emmerich einen faszinierenden Genre-Mix aus Science-Fiction- und Sandalenfilm, der zahlreiche Neuauflagen und Editionen auf DVD und Blu-ray erfahren sollte und nun als Trilogie neu verfilmt wird.

 

Der von der Fachwelt für seine Theorien über den Ursprung der Pyramiden verstoßene Ägyptologe Dr. Daniel Jackson wird vom US-Militär angeheuert, um die uralten Inschriften auf einer mysteriösen, offenbar außerirdischen Apparatur zu entschlüsseln, die sich als Tor zu den Sternen entpuppt. Gemeinsam mit einem Team Marines unter der Leitung von Col. Jack O'Neil, der nach dem Unfalltod seines Sohnes traumatisiert ist, begibt sich Jackson auf die gefährliche Reise ins Unbekannte. Was er nicht weiß: O'Neil hat den Auftrag, mögliche Bedrohungen und das Stargate mit einer Atombombe zu zerstören.

Auf einem weit entfernten Wüstenplaneten stoßen sie auf eine altägyptische Zivilisation, die von dem Sonnengott Ra tyrannisiert wird - der Beginn einer Rebellion gegen den grausamen Herrscher, der mithilfe der von O'neil mitgebrachten Bombe Rache an der Erde nehmen will ...

 

Als der DVD-Boom Ende der neunziger Jahre gerade Fahrt aufzunehmen begann, erhielt "Stargate" einen der besten Releases für das neue Medium, auch wenn es sich damals noch um eine so genannte "Flipper-Disk" handelte - der Film war auf beide Seiten der DVD verteilt, sodass diese umgedreht werden musste. Diese DVD enthält die ursprüngliche Kinofassung ohne zusätzliche Szenen.


Bonus Features

- 2 Trailer

- Produktionsnotizen

- Biografien zu Cast und Crew


Technische Daten

Disks: 1

Dauer: 116 Minuten

Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch (Dolby Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Isländisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.