Stargate - Director's Cut

Stargate - Director's Cut
Edition: Director's Cut

Erscheinungsdatum: 26.10.1999

Erscheinungsdatum DE: 26.10.1999

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Der "Stargate"-Kinofilm erhielt für die DVD-Region 1 (USA und Kanada) Ende Oktober 1999 einen "Special Edition"-Release, der zwei Jahre später in der DVD-Region 2 als "Director's Cut" veröffentlicht wurde - die Bezeichnung der US-Version als "Special Edition" kann hier allerdings verwirren, da es sich eigentlich tatsächlich um einen "Director's Cut" handelt und kaum Extras hinzugefügt wurden, wie es Fans von einer Sonderedition eher erwarten würden.

Beide Versionen warten mit zusätzlichen Szenen auf und wurden darüber hinaus mit einem extra für diese Edition aufgenommenen Audiokommentar von Roland Emmerich und Dean Devlin versehen. Das wird vor allem durch Referenzen zu der TV-Serie "Stargate Kommando SG-1" und späteren Filmprojekten des Duos deutlich.

Unter dem zusätzlichen Filmmaterial, das insgesamt etwa neun Minuten Laufzeit zur Kinofassung hinzufügt, finden sich interessante Szenen, die zumeist nur kleinere Aspekte abrunden, zum Teil aber auch mehr Tiefe geben. So beginnt der Film unter anderem im alten Ägypten mit der Ankunft von Ra, und O'Neils Team spekuliert im Inneren der Pyramide über die unzähligen Möglichkeiten von Symbolkombinationen auf dem Sternentor, womit hier bereits die Idee eines Netzwerkes angedeutet wurde.

Roland Emmerichs "Director's Cut" ergänzt die Kinofassung somit sowohl inhaltlich als auch aus der Perspektive der Filmschöpfer heraus und ist daher ein Muss für "Stargate"-Fans.


Bonus Features

- Exklusiver Audiokommentar mit Roland Emmerich und Dean Devlin
- Trailer
- Fotogalerie
- Promo Reel 


Technische Daten

Disks: 1

Dauer: 125 Minuten

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch (alle in Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS 5.1), Spanisch (Dolby Surround)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch, Schwedisch, Niederländisch, Norwegisch, Finnisch, Italienisch, Portugiesisch, Dänisch


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.