Stargate 20th Anniversary Edition - Exclusive Limited Edition Steelbook

Stargate 20th Anniversary Edition - Exclusive Limited Edition Steelbook - Teaser
Blu-Ray

Edition: 20th Anniversary Edition

Erscheinungsdatum: 07.04.2014

Erscheinungsdatum DE: 07.04.2014

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Anlässlich des 20-jährigen Kinojubiläum des ursprünglichen Stargate-Kinofilms von Roland Emmerich brachte Zavvi 2014 eine auf 2.000 Exemplare und damit streng limitierte neue Blu-ray-Edition im HD-Steelbook heraus. Diese Auflage wurde zwar in Deutschland nie veröffentlicht, erhielt jedoch auch einen CODE B-Release und ist als UK-Import mit deutscher Tonspur erhältlich.

Hinsichtlich der Ausstattung, des Bonusmaterials und den technischen Daten unterscheidet sich diese neue Jubiläums-Ausgabe des Kinofilms jedoch nicht von der vorangegangenen "Ultimate" bzw. "15th Anniversary Edition" und ist daher nur etwas für Sammler.


Kritik

Da es sich hier um eine Ausgabe handelt, die nahezu ausschließlich für Sammler interessant ist, erfolgt hier lediglich eine Bewertung des Steelbooks, nicht des Films oder der anderen Inhalte der Blu-ray.

Steelbooks genießen bei Sammlern ein hohes Ansehen, weshalb Filme - egal welchen Alters und ganz gleich welcher vorangegangenen Veröffentlichungen - immer wieder die Aufmerksamkeit dieser erregen. Das war auch bei diesem Steelbook der Fall, auch, weil Stargate einen entsprechenden Kultstatus erlangt hat. Zudem machte sie mit ihrem Design auf sich aufmerksam. Und wie macht sich die Edition im Sammlerregal?

Wer eines der wenigen noch originalverpackten Exemplare erhält, der überlegt es sich vermutlich zweimal, ob er dieses auspackt, werden die OVP-Exemplare unter Sammlern teils doch recht hochpreisig gehandelt. Andererseits muss man hier ganz klar sagen: Dieses Steel wirkt in der Verpackung nicht.

Lässt man die Hüllen fallen, entpuppt sich dieses Steelbook zu einem wahren Prachtexemplar, das man gar nicht verpackt lassen möchte. Die metallisch blaue Oberfläche ist großartig verarbeitet und wirkt hochgradig faszinierend. Klar wird sogleich: Es gibt einige besondere Steelbooks und dieses hier gehört eindeutig zu diesem erlauchten Kreis.

Da das Steelbook völlig ohne Prägung auskommt, mag es gerade an diesem metallischen Blau liegen, vielleicht auch an dem vertrauten und doch stimmigen Motiv in Kombination mit diesem, bei dem sogar an einen angepassten Spine gedacht wurde, dass diese Edition gar so gelungen wirkt. Im Regal eines Sammlers wirkt sie jedenfalls großartig - und sticht deutlich unter anderen, eher eintönigen Steels hervor.


Fazit

Eine Kaufempfehlung gibt es in jedem Fall, wenngleich es sich mittlerweile teils schwer gestaltet, zu einem vernünftigen Preis an diese Edition zu kommen - insbesondere im originalverpackten Zustand. Daher muss man schon Sammler sein oder sich noch nicht mit einer anderen Fassung des Stargate-Kinofilms eingedeckt haben, um hier zuzuschlagen.


Bonus Features

- Audiokommentar von Roland Emmerich und Dean Devlin

- BD-Live

- B-Roll

- Gag Reel

- Gibt es ein Stargate? (Dokumentation mit Erich von Däniken)

- Making of-Featurette

- Original Previews

- Picture-in-Picture-Modus "Stargate Ultimate Knowledge"

- Trivia Track "Master of the Stargate"

- Stargate – History Made (3 Featurettes):

  • Deciphering The Gate: Casting and Conceptualization
  • Opening the Gate: The Making of the Movie
  • Passing Through the Gate: The Legacy

- Trailer 


Technische Daten

Disks: 1

Dauer: 129 / 119 Minuten

Sprachen: Deutsch, Französisch (5.1 DTS-HD MA), Englisch 7.1 DTS-HD MA

Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.