Stargate Universe - Extended Pilot

DVD - Stargate: Universe - Extended Pilot
Edition: Einzel-DVD

Erscheinungsdatum: 01.02.2010

Erscheinungsdatum DE: 01.02.2010

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Der Release des zweiten Spin-Offs "Stargate Universe" auf DVD begann mit dem "Extended Pilot". Noch bevor die Staffeln zunächst zur Hälfte und dann komplett auf den Markt gebracht wurden, wurden die ersten drei Episoden ("Air", Teile 1 bis 3) zusammen als Einzel-DVD veröffentlicht. Auf diese Weise wird der Beginn von "Stargate Universe" zusammenhängend erzählt. 

Die Ikarus-Basis, auf der Dr. Nicholas Rush die Funktion des neunten Chevrons erforscht, wird von der Luzianer-Allianz angegriffen. Bevor der Planet aufgrund enormer Energieentladungen explodiert, gelingt es Col. Young, die meisten Zivilisten, Soldaten und hochrangigen Gäste, welche die Anlage besichtigten, durch ein Wurmloch zu retten. Doch anstatt auf die Erde zu evakuieren, aktivierte Dr. Rush das neunte Chevron - und die Überlebenden stranden auf der Destiny, einem uralten Antikerschiff, das seit Millionen von Jahren auf einem vorgezeichneten Kurs das Universum durchquert und den Raumschiffen folgt, welche die ersten Stargates in weit entlegenen Galaxien verteilten. Die ohnehin dramatische Lage spitzt sich weiter zu, als der Sauerstoff aufgrund eines Lecks in der Bordwand knapp wird. Um zu überleben, muss die unfreiwillige neue Besatzung der "Destiny" zusammenarbeiten, ferne Planeten bereisen - und Opfer bringen.

Diese erweiterte Fassung unterscheidet sich von der TV-Version durch gut 10 Minuten an zusätzlichen Schnitten, die teilweise alternative Kameraperspektiven geben, meist jedoch nur bestehende Szenen abrunden. Darüber hinaus sind die End Credits hier vollständig zu sehen.

Da es sich allerdings eher um einen Release handelt, der einen ersten Einblick in die neue Serie geben und sozusagen als "Appetithappen" dienen sollte, enthält die DVD keinerlei Bonusmaterial. Zudem sind die Pilotfolgen in dieser Form auch in den Seasonboxen zu finden. Der "Stargate Universe - Extended Pilot" lohnt daher nur für Sammler - Besitzer der Komplett- oder Staffelboxen erhalten hier kein zusätzliches Material.

Die "Extended Pilot"-DVD wurde außerdem in Form einer inzwischen vergriffenen Limited Edition mit exklusiver Sammler-Tinbox veröffentlicht.


Bonus Features

Keine Extras


Technische Daten

Disks: 1

Dauer: 133 Minuten

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch (alle in Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch



* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.