Stargate-DVDs ohne Region 2- oder deutschsprachigen Release

Stargate-DVDs ohne Region 2- oder deutschsprachigen Release

Beschreibung

Unter den zahlreichen DVD-Releases rund um das Stargate-Universum finden sich auch einige Editionen, die nur in einer der DVD-Regionen, zumeist Region 1 (USA und Kanada), auf den Markt gebracht wurden. Hier soll ein Überblick über DVD-Veröffentlichungen gegeben werden, die bisher nicht für die anderen Regionen bzw. nicht mit deutscher Tonspur erhältlich sind.


- Stargate: Ultimate Edition (1 Disk, US-Release am 17.02.2003, nur Audiokommentar und Featurette "Is There a Stargate?" als Extras)

- Stargate Ultimate Edition (2 Disks, erster Release mit 16:9-Bildformat)

- Stargate Triple Pack (enthält "The Ark of Truth", "Continuum" und "Children of the Gods: Final Cut" zusammen auf 3 DVDs; in Europa lediglich als FR-Import als "Stargate Chronicles" mit englischer und französischer Tonspur erhältlich)

- Stargate SG-1: The Complete Series - Special Edition (Sonderausgabe der Silberedition in neuer Verpackung; nur für Region 1 veröffentlicht)

- Stargate SG-1: The Complete Serie + "The Ark of Truth" (nur als UK-Box verfügbar)

- Stargate SG-1: Portal Collection (nur in Australien und Neuseeland veröffentlicht; inhaltlich jedoch identisch mit der ersten Budget-Komplettbox mit allen Episoden, "The Ark of Truth" und "Continuum")

- "Stargate: Atlantis - Rising" (separate DVD mit dem Pilotfilm, einer Atlantis-Preview, einem Ausblick auf Season 2 sowie einem Videospiel-Trailer zu "Stargate SG-1: The Alliance"; erschien am 7. Juni 2005 lediglich für die DVD-Region 1)

- "Stargate Universe Season 1.0" und "Stargate Universe Season 1.5" (Teil-Staffelboxen mit jeweils 10 Episoden der 1. Season; am 9. Februar 2010 nur für die DVD-Region 1 - und in dieser Form auch nur für die 1. Staffel - veröffentlicht)


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.