Stargate SG-1: The Illustrated Companion Seasons 7 & 8

Stargate SG-1 Companion Season 7 & 8
Autoren Thomasina Gibson

Verlag: Titan Books

Original-Titel: Stargate SG-1: The Illustrated Companion Seasons 7 & 8

Erscheinungsdatum: 01.07.2005

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Nach sechs erfolgreichen Staffeln geht es für SG-1 weiter auf Missionen. Richard Dean Anderson schlüpft noch einmal in die Rolle von Colonel Jack O'Neill und führt sein Team erneut auf fremde Welten.

Der vierte Illustrated Companion zu Stargate SG-1 deckt die Ereignisse aus den Staffeln 7 und 8 ab.

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:

  • Foreword by Martin Wood
  • From SG-1 to Atlantis
  • The Episodes
  • The Characters
  • Behind the Scenes
  • Stargate and the Fans
  • Afterword by Peter DeLuise

Das Buch umfasst 159 Seiten und ist nur in englischer Sprache verfügbar.

Im Vorwort beschreibt Martin Wood, wie sie schon oft befürchtet hatten, dass die Serie vor dem Aus stehen würde, aber Stargate SG-1 immer wieder verlängert wurde. Und der Erfolg spricht für sich, immerhin bekommt die Spin-Off-Serie Stargate: Atlantis grünes Licht.

Im Kapitel From SG-1 to Atlantis wird ausführlich über den Weg bis dorthin berichtet und die Möglichkeit für neue Geschichten in dem großen Universum gibt. Weiterhin sind in der Mitte insgesamt acht Seiten, die beidseitig mit farbigen Serien- bzw. Behind-the-Scenes-Fotos bedruckt sind.


Kritik

Neben den vielen Informationen zu den Episoden der siebten und achten Staffel und den Charakteren, ist auch wieder das Kapitel, das die Leser mit hinter die Kulissen nimmt, äußerst interessant. Bei den Punkten Production Design und Special Effects wird erneut über die Entstehung der Serie berichtet und mit vielen Konzeptzeichnungen aufgelockert. Während beim Production Design unter anderem über die gebauten Sets geschrieben wird, ergänzen die Kapitel Make-Up und Costume Design dies perfekt und berichten davon, wie die Schauspieler für bestimmte Szenen ausgestattet werden.

Im Kapitel Stargate and the Fans berichtet dieses Mal ein junger Fan von einem Trip zum Stargate-Set, den sie bei einem Gewinnspiel gewonnen hat.


Fazit

Für alle, die einen Blick hinter die Kulissen wünschen, ist The Illustrated Companion Seasons 7 & 8 die perfekte Anlaufstelle. Es gibt viele Kommentare von Cast und Crew zur Entstehung der Serie und zu den einzelnen Charakteren und Handlungssträngen.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.