• Willkommen! Heute ist der 24. Januar 2018

News

Krypton geht bei Syfy in Serie
Neues DC-Prequel von Showrunner und Produzent Damian Kindler

Bildnachweis: SyFy

Krypton, das neue Prequel-Projekt aus den DC-Comicwelten, befindet sich bereits seit über einem Jahr in Arbeit. Im April 2016 wurde bekannt, dass der Sender Syfy den Pilotfilm bestellt hat. Als Showrunner, ausführender Produzent und Autor wurde damals Damian Kindler bestimmt, der das Konzept gemeinsam mit David S. Goyer entwickelte.

Vor knapp einem Monat leakte dann ein erster Trailer mit Bildmaterial aus dem Pilotfilm, den Syfy jedoch schnell wieder löschen ließ. Von dem Clip hört man seit diesem Vorfall nichts mehr, inzwischen wurde aber die Serienbestellung bestätigt!
Krypton wird in der TV-Saison 2017/2018 auf Syfy an den Start gehen und damit die neue Ausrichtung des Genre-Senders auf Fandoms unterstützen.

Die Story des Prequels spielt zwei Generationen vor Supermans Landung auf der Erde und dreht sich um Kal-Els Großvater. Dieser versucht, die Ehre seiner geächteten Familie, des Hauses El, wiederherzustellen und die titelgebende Welt Krypton vor dem Untergang zu bewahren.
In den Hauptrollen werden Cameron Cuffe, Georgina Campbell, Elliot Cowan, Ann Ogbomo, Rasmus Hardiker, Wallis Day, Aaron Pierre und Ian McElhinney zu sehen sein.

Damian Kindler hat das Stargate-Serienuniversum als Autor, kreativer Berater und Produzent bereichert und auch an Amanda Tappings Sanctuary mitgewirkt, während David S. Goyer durch seine Arbeit an der Dark Knight-Trilogie, Man of Steel und Batman v Superman die DC-Comicverfilmungen der letzten Jahre entscheidend mitgestaltet hat.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden darüber, wie es mit Damian Kindlers neuestem Projekt weitergeht!

Quelle:

Syfy Wire

http://www.blastr.com/2017-5-11/syfy-picks-krypton-and-happy-developing-george-rr-martins-nightflyers

Verwandte News:

News - SG-1 - 1

22 Jan

The Outpost von Devlin & Glassner

Von RodneysGirl    |    Allgemein

Zwei Stargate-Veteranen produzieren eine Serie für den SyFy Channel. Insgesamt zehn Episoden mit einer Länge von jeweils einer Stunde soll die Serie mit dem Titel The Outpost umfassen.

SciFi
News - Krypton / Damian Kindler

29 Dez

Krypton: US-Starttermin & neuer Teaser

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Science-Fiction

Die Produktion der Superman-Prequelserie Krypton von Damian Kindler läuft, nun gibt es einen ersten Starttermin und neues Bildmaterial.

SciFi
Travelers - Season 1 - Teaser

19 Dez

Travelers Season 2 - Behind the Scenes

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Schauspieler, Science-Fiction

Ende Dezember startet die Netflix-Serie Travelers von Stargate-Autor Brad Wright in die 2. Season. Auf Twitter wurde inzwischen ein erster Blick hinter die Kulissen gewährt.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +