• Willkommen! Heute ist der 10. Dezember 2016

Filmübersicht

Das "Stargate"-Universum begann mit dem Kinofilm von 1994. Die daraus entstandenen Serien endeten wiederum mit den abschließenden Filmen "The Ark of Truth" und "Continuum". Weitere Filme zur "Stargate SG-1" und "Stargate: Atlantis" waren in der Entwicklung, wurden allerdings auf Eis gelegt.

Für den "Stargate"-Fans gab es einst aber einige interessante Informationshäppchen, wie es mit dem Filmuniversum weitergegangen wäre. Die haben wir hier für euch zusammengetragen.

Und natürlich werdet ihr hier alle Informationen zu dem kommenden Kinofilm-Reboot finden, sobald diese verfügbar sind!

Stargate Filme

Stargate: Der Kinofilm Stargate: The Movie

Der Archäologe Dr. Daniel Jackson ist sich sicher: Die Pyramiden sind Landeplätze für die Raumschiffe von Außerirdischen. Nur allzu weit kommt er mit der Theorie nicht. Bis sich ihm die Möglichkeit bietet, seine Theorie zu beweisen.

Stargate: Die Quelle der Wahrheit Stargate: The Ark of Truth

Die Ori verbreiten weiterhin Angst und Schrecken in der Milchstraße. Das SG-1-Team begibt sich daher auf die Suche nach der Lade der Wahrheit, denn die soll das einzige sein, dass die Ori jetzt noch stoppen kann.

Stargate: Continuum Stargate: Continuum

Baal wurde gefangengenommen und soll seiner gerechten Strafe zugeführt werden. Doch, um dem Tod zu entkommen, nimmt Baal es auch auf sich, am Zeitgefüge herumzumanipulieren. SG-1 nimmt die Verfolgung auf, aber dem Team stehen zahlreiche Hindernisse im Weg.

Unveröffentlichte Filme

Stargate: Revolution Stargate: Revolution

Unter dem Namen "Stargate: Revolution" hätte der dritte Film zu "Stargate SG-1" erscheinen sollen. Einige wenige Fakten waren bekannt, doch letztlich ist der Film, wie auch der Film zu "Stargate: Atlantis" (der zur selben Zeit hätte entstehen sollen), nie in Produktion gegangen.

Stargate: Extinction Stargate: Extinction

"Stargate: Extinction" wäre der erste Film zu "Stargate: Atlantis" gewesen, der die Serie nach ihrem abrupten Ende hätte fortsetzen sollen. Doch ebenso wie "Stargate: Revolution" ging der Film nie in Produktion.