• Willkommen! Heute ist der 24. August 2017

News

Kindler kehrt zu SyFy zurück
… als Showrunner für Krypton

Bildnachweis: SyFy

Damian Kindler, früherer Autor und ausführender Produzent bei Stargate SG-1, wurde nun als Showrunner und ausführender Produzent für das neue DC-Projekt Krypton bestätigt.

 

Die Idee hinter der Serie Krypton stammt von David S. Goyer, der bereits an Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises, Man of Steel und auch Batman v Superman: Dawn of Justice beteiligt war. Die Serie Krypton soll ein Prequel sein, welches zwei Generationen vor Man of Steel spielen und Supermans Großvater in den Mittelpunkt stellen soll. Schon länger ist die Serie in Planung, nun bestellt SyFy einen Piloten.

 

Bestätigt wurde inzwischen auch, dass Damian Kindler als Showrunner und ausführender Produzent Krypton unterstützt. Kindler hat als Autor und ausführender Produzent auch Stargate begleitet. Anschließend produzierte er die Serie Sanctuary mit Amanda Tapping in der Hauptrolle. Aktuell lieferte er Scripts für die Serie Sleepy Hollow.

 

Goyer und Kindler überarbeiten im Augenblick nochmal das original Script des Pilotfilms für Krypton, welcher von Goyer und Ian Goldberg geschrieben wurde. Ob Krypton tatsächlich in Serie geht, wird später aufgrund des Pilotfilms entschieden.

Quelle:

www.deadline.com

http://deadline.com/2016/04/superman-prequel-krypton-syfy-pilot-order-david-goyer-showrunner-director-1201741635/

Verwandte News:

News - SGA - 4

21 Aug

Stargate: Atlantis startet wieder auf Tele 5

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate: Atlantis, TV-Sender

Derzeit läuft Stargate: Atlantis nur im deutschen Pay-TV auf Syfy. Aber das ändert sich im September, denn Tele 5 nimmt das Spin-off erneut ins tägliche Programm!

News - Schauspieler - Torri Higginson

7 Jul

Ab 10. Juli: Dark Matter Staffel 3 im deutschen TV

Von Sam_Carter    |    TV-Sender, Allgemein, Schauspieler, Science-Fiction

Ab kommenden Montag, 21 Uhr ist auch in Deutschland die 3. Staffel der kanadischen Science-Fiction-Serie „Dark Matter“ zu sehen.

News - Torri Higginson 1

6 Jul

Dark Matter schafft es ins Free-TV

Von Saffier    |    TV-Sender, Schauspieler

Lange mussten wir uns gedulden. Doch jetzt schafft es Dark Matter endlich in das deutsche Free-TV Programm.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +