• Willkommen! Heute ist der 11. Dezember 2017

News

Kindler kehrt zu SyFy zurück
… als Showrunner für Krypton

Bildnachweis: SyFy

Damian Kindler, früherer Autor und ausführender Produzent bei Stargate SG-1, wurde nun als Showrunner und ausführender Produzent für das neue DC-Projekt Krypton bestätigt.

 

Die Idee hinter der Serie Krypton stammt von David S. Goyer, der bereits an Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises, Man of Steel und auch Batman v Superman: Dawn of Justice beteiligt war. Die Serie Krypton soll ein Prequel sein, welches zwei Generationen vor Man of Steel spielen und Supermans Großvater in den Mittelpunkt stellen soll. Schon länger ist die Serie in Planung, nun bestellt SyFy einen Piloten.

 

Bestätigt wurde inzwischen auch, dass Damian Kindler als Showrunner und ausführender Produzent Krypton unterstützt. Kindler hat als Autor und ausführender Produzent auch Stargate begleitet. Anschließend produzierte er die Serie Sanctuary mit Amanda Tapping in der Hauptrolle. Aktuell lieferte er Scripts für die Serie Sleepy Hollow.

 

Goyer und Kindler überarbeiten im Augenblick nochmal das original Script des Pilotfilms für Krypton, welcher von Goyer und Ian Goldberg geschrieben wurde. Ob Krypton tatsächlich in Serie geht, wird später aufgrund des Pilotfilms entschieden.

Quelle:

www.deadline.com

http://deadline.com/2016/04/superman-prequel-krypton-syfy-pilot-order-david-goyer-showrunner-director-1201741635/

Verwandte News:

News - Camille Wray 1

7 Sep

Reminder: Staffel 3 Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV

Von Saffier    |    TV-Sender, Schauspieler

Der Countdown bis zum Start der dritten Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV läuft. Ab Samstag läuft das Team um Phil Coulson wieder über den Bildschirm.

News - Nicholas Rush 2

5 Sep

Once Upon a Time: Season 4 auf Super RTL

Von Sci_Fi-Dave    |    TV-Sender, Schauspieler

Nach einer 2-jährigen Pause schafft es Once Upon a Time mit Robert Carlyle erneut ins deutsche Free-TV. Die 4. Staffel startet Anfang Oktober auf Super RTL.

News - SGA - 4

21 Aug

Stargate: Atlantis startet wieder auf Tele 5

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate: Atlantis, TV-Sender

Derzeit läuft Stargate: Atlantis nur im deutschen Pay-TV auf Syfy. Aber das ändert sich im September, denn Tele 5 nimmt das Spin-off erneut ins tägliche Programm!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +