• Willkommen! Heute ist der 28. März 2017

Episoden

Die Seuche
Broca Divide


Weltpremiere: 15.08.1997 Premiere DE: 27.01.1999 Regie: William Gereghty Drehbuch: Jonathan Glassner
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Das SG-1 Team wird von einem außerirdischen Virus infiziert, der das Team in primitive Wesen verwandelt. Dr. Fraiser muss ein Heilmittel finden um das Team und die außerirdische Population zu retten, von der das Virus kam.


Das Team betritt den Planeten P3X97, wo das Stargate mitten in einem dunklen Wald steht. Nur wenige Sekunden nach der Ankunft werden sie von Humanoiden angegriffen, die sich wie wilde Tiere verhalten. Später finden sie eine jedoch Stadt wo Menschen leben, die in ihrer körperlichen Entwicklung in etwa so weit sind wie die Tau'ri. (die Menschen der Erde) Daniel findet es äusserst faszinierend, dass zwei verschiedene Spezies überleben konnten.


Die Menschen der Stadt (die sich in sehr guter gesundheitlicher Verfassung befinden) erklären aber, dass die im Wald lebenden Menschen mit einem Fluch befallen sind. Nach einigen Untersuchungen wird klar, dass es sich um eine Krankheit handelt, worauf O'Neill den Rückzug zur Erde anordnet.


Zurück auf der Erde zeigen erste SG-Mitglieder die selben Symptome wie die "besessenen" Menschen auf P3X97 und müssen eingesperrt werden. Carter geht "halbnackt" auf O'Neill los und will ihn vergewaltigen :) Teal'c wird von seiner Larve beschützt, doch auch Daniel ist immun gegen diesen
Virus, anscheinend weil er mehrere Tabletten gegen verschiedene Allergien zu sich nimmt.


O'Neill, der nun schon stark infiziert ist und kaum noch reden kann macht freiwillig an Testversuchen mit. Mit Hilfe einer Blutprobe eines "nicht infizierten" Menschen des anderen Planeten, gelingt es Dr. Frasier schliesslich, ein Gegenmittel herzustellen, um alle SG-Leute und die Leute auf dem Planeten zu heilen. Die "Neandertaler" können zurück zu ihren Familien in den Städten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +