• Willkommen! Heute ist der 23. März 2017

Schauspieler

Michael Shanks

Michael Shanks wurde am 15.12.1970 in Vancouver geboren.

Er wuchs in Kamloops, einem kleinen Ort vor Vancouver auf.
Zur Schauspielerei kam er, als an der Universität, an der er studierte, eine Folge der Serie "MacGyver" gedreht wurde.
Ironischerweise spielte er später neben "MacGyver"-Darsteller Richard Dean Anderson eine der Hauptrollen in "Stargate SG-1", doch zuvor hatte er einige Gastauftritte in Serien und kleinere Rollen in weniger bekannten Filmen.

In "Stargate SG-1" mimte er den Linguisten und Archäologen Dr. Daniel Jackson. Nach der fünften Staffel stieg er allerdings aus, um sich anderen Projekten zu widmen. Als er jedoch nicht erreichte, was er sich erhofft hatte, kehrte er zu Beginn der siebten Staffel zu "Stargate" zurück.

Er war zunächst mit Vaitiare Bandera, die in "Stargate SG-1" die Frau seines Charakters gespielt hatte, verheiratet, ließ sich dann aber wieder scheiden.
Bei den Dreharbeiten zu "Andromeda" lernte er Lexa Doig, die in den beiden letzten Staffeln von "SG-1" Dr. Carolyn Lam spielte, kennen und heiratete sie.

Michael Shanks

1993
Highlander
The Commish

1994
Madison

1995
NYPD Blue
A Family Divided
University Hospital

1997
The Call of the Wild: Dog of the Yukon
Stargate SG-1

1998
Stargate SG-1
The Outer Limits

1999
Stargate SG-1
Escape from Mars

2000
Stargate SG-1
The Artist’s Circle
Mr. Fortune’s Smile
The Outer Limits
Suspicious River

2001
Stargate SG-1
Suddenly Naked
Andromeda

2002
Stargate SG-1
All Around the Town
Door to Door
The Chris Isaak Show
The Twilight Zone

2003
Stargate SG-1
Sumuru
Andromeda

2004
Stargate SG-1
Stargate: Atlantis

2005
Stargate SG-1
Swarmed
CSI: Miami

2006
Stargate SG-1
Under the Mistletoe

2007
Stargate: The Ark of Truth
Stargate: Continuum

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show 23
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga lockt Congänger mit internationalen Gästen, jeder Menge Cosplay und vielen Aktionen rund um Anime, Comic, Sci-Fi, Fantasy und mehr nach Frankreich. Stargate-Veteran Chris Judge beehrt die diesjährige Frühjahrsausgabe und 23. Auflage des Events!

   

mehr +
FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +