• Willkommen! Heute ist der 21. Januar 2018

Charaktere

Whitlow

Whitlow ist ein mysteriöser Mensch. Er hat zahlreiche Kontakte zu den wichtigsten Behörden der USA und kann somit allerhand Informationen liefern. Zudem ist er General Hammond noch einen Gefallen schuldig, was diesem aus einer verzwickten Situation hilft. Irgendwie muss widerlegt werden, dass es nicht SG-1 war, das den Wetterstein gestohlen hat, mit dem ein Volk von naturverbundenen Menschen ihr Klima kontrollieren kann.
Whitlow lässt dem General die Informationen über die Aktivität des zweiten Gates und einer Untergrundgruppe, die dieses nutzt. Dank seiner Daten gelingt es SG-1 den Fall zu lösen.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Das zweite Tor

Touchstone

Das SG-1 Team wird des Diebstahles eines Wetterkontrollgerät beschuldigt, welches einen primitiven Planeten ins Chaos stürtz. Das Team entdeckt, dass das zweite Tor auf der Erde missbraucht wird.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 2
Das zweite Tor

Jerry Wasserman

Biographie

Jerry Wasserman wurde am 02.02.1945 in Cincinnati, Ohio, USA geboren. Er trägt einen Doktortitel, den ihm die Cornell University verliehen hat.
Neben der Schauspielerei ist er auch noch Professor an der Theatre and Film at the University of British Columbia, wo er zugleich Abteilungsleiter ist.
Zudem ist er in der Theaterbranche sehr aktiv und leitet gemeinsam mit Linda Fenton Malloy die Internetseite www.vancouverplays.com, auf der über Aktuelles aus dem Theaterleben in Vancouver berichtet wird.

Auch seine Filmographie kann sich mit über 150 Auftritten in verschiedenen Film- und Serienprojekten sehen lassen.
Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er 1984 in „Low Visibility“. Bald mehrten sich die Angebote und er erhielt Rollen in diversen Filmen, sowie Gastauftritte in Serien wie „21 Jump Street“, „MacGyver“, „M.A.N.T.I.S.“ und „Dangerbay“.

Es folgten Auftritte in Filmen wie „I, Robot“ und „A Little Thing Called Murder“, sowie Gastrollen in diversen Serien, darunter „Taken“, „Battlestar Galactica“ und „Smallville“, um nur einige zu nennen.

In „Stargate SG-1“ verkörperte er Whitlow in der Folge „Das zweite Tor“ sowie den Stabschef in der Folge „Der neue Präsident“.

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +