• Willkommen! Heute ist der 28. Juli 2017

Episoden

Das zweite Tor
Touchstone


Weltpremiere: 30.10.1998 Premiere DE: 03.11.1999 Regie: Brad Turner Drehbuch: Sam Egan
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Das SG-1 Team wird des Diebstahles eines Wetterkontrollgerät beschuldigt, welches einen primitiven Planeten ins Chaos stürtz. Das Team entdeckt, dass das zweite Tor auf der Erde missbraucht wird.


SG-1 geht auf einen Planeten, dessen Wettersystem von einem kleinen Gerät abhängt, das eine fortschrittliche Rasse auf diesem Planeten hinterlassen hat. Als die vier ankommen, tobt ein Gewitter und die Einheimischen beschuldigen SG-1, den Touchstone gestohlen zu haben, denn es wären Männer in ihren Uniformen gewesen, die auf den Planeten kamen und das Stück gestohlen haben...

Das Team kehrt zur Erde zurück und entdeckt, dass das 2. Stargate (das in 1.17 "Im ewigen Eis" gefunden wurde) benutzt wurde, um auf andere Planeten zu reisen . Es sieht so aus, dass der NID (eine Splittergruppe in der Regierung, weder Militär noch zivile Einrichtung) das 2. Stargate nutzt, um Technologien auf anderen Planeten zu stehlen. O'Neill und sein Team gehen zur Nellis-Basis, die auch unter dem Namen Area 51 bekannt ist, denn dort werden die Technologien hingebracht, die die SG-Teams von anderen Planeten mitbringen.

Colonel Maybourne wurde vor kurzem nach Nellis versetzt ... Es scheint wirklich alles zusammen zu passen. SG-1 findet ein Stargate aus Plastik also wurde das zweite Stargate weggeschafft. Es scheint, dass eine zivile Einrichtung das Gate wegschaffen ließ, womit das Militär weder Befugnis noch das Wissen über den Verbleib des zweiten Stargates hat. Alles deutet auf den ominösen NID hin, und es wird vermutet, dass Colonel Maybourne mehr darüber weiß, als er zugibt.

Mittels einer MALP-Sonde, die O'Neill und Daniel von einem Planeten zur Erde geschickt haben und dabei das Gate überlastet haben (sie simulieren den Effekt aus Episode 17 "Im ewigen Eis", wo O'Neill und Carter durch das 2. Gate in der Antarktis zurückkamen) findet Carter heraus, dass sich das Gate in Utah befindet, wo hoffentlich auch der Touchstone ist, der das Wetter auf dem anderen Planeten reguliert und mittlerweile auch zu Unwettern auf der Erde führt.

SG-1 geht nach Utah zu einer NID Basis (Hammond bekam Wind davon, weil einige Leute ihm noch einen Gefallen schuldeten) und findet den Touchstone und das Gate. Vier Männer sprangen durch das Gate, bevor das Team sie festnehmen konnten. Das zweite Gate wird von nun an unter der Aufsicht des SG-Centers und unter direktem Befehl von General Hammond unter Verschluss gehalten. Doch wer genau die vier Männer waren und wohin sie gingen, bleibt weiterhin ein Rätsel...



 

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
Creation Entertainment's Official STAR TREK Convention 2017
- The Rio Siutes Hotel, Las Vegas, USA -

Zum 16. Mal lädt Creation Entertainment im August zur Offiziellen Star Trek Convention nach Las Vegas ein. Mit dabei sind auch einige Stargate-Darsteller.

   

mehr +
Return to the Gate - Celebrating 20 Years of Stargate
- -

Die Firma Hub Productions ist für Fan-Events zu populären Serien bekannt. Im August feiert der Veranstalter in Australien 20 Jahre Stargate SG-1!

   

mehr +