• Willkommen! Heute ist der 20. April 2018

Schauspieler

Don Sinclair Davis

Don Sinclair Davis wurde am 04.08.1942 in Ozark Mountains, Missouri, USA als jüngstes von vier Kindern geboren. Während er auf dem College war, nahm Don Schauspielunterricht. Nach einigen Sportverletzungen, die er sich beim American Football zugezogen hatte, beschloss er, mehr Zeit für seine Theatertätigkeit an der Southwest Missouri State University zu verwenden.

Nachdem er 1970 seinen Master-Abschluss im Fach Drama und 1982 schließlich seinen Doktor in Theaterwissenschaften gemacht hatte, zog er nach Vancouver, British Columbia, wo er an der Universität von British Columbia Theater lehrte. Nach 17 Jahren beschloss er, das Lehren aufzugeben, um sich ganz der Schauspielerei widmen zu können. Am Set von „MacGyver“ lernte er Richard Dean Anderson kennen, mit dem er später in „Stargate SG-1“ erneut zusammen drehte.

Von 1997 bis 2004 verkörperte er den Charakter des General George Hammond in der Serie „Stargate SG-1“. Don hatte auch diverse Gastauftritte im Spin-Off „Stargate: Atlantis“.

Wenn er gerade nicht als Schauspieler arbeitete, war er als Maler und Bildhauer tätig. Seine Arbeiten werden in privaten Galerien und kleinen Museen ausgestellt.

Don S. Davis starb am 29.06.2008 im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Herzattacke.

Don Sinclair Davis

1985-1991
MacGyver

1987-1991
21, Jump Street

1990-1991
Twin Peaks

1992

Hero

1993
Cliffhanger
Highlander

1994
Akte X
Madison

1995
Madison
The Outer Limits

1996
Madison

1997
Stargate SG-1

1998
Stargate SG-1
The Sentinel

1999
Stargate SG-1
Atomic Train

2000
Stargate SG-1
Suspicious River
The 6th Day

2001
Stargate SG-1

2002
Stargate SG-1
The Chris Isaak Show

2003
Stargate SG-1
Twilight Zone

2004
Stargate SG-1
Andromeda
Stargate: Atlantis
NCIS

2005
The West Wing
The Dead Zone

2006
The Dead Zone

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con 2018
- Glyndŵr University, Wrexham -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im April 2018 nach Wales zurück. Zumindest ein Stargate-Darsteller ist schon dabei!

   

mehr +
Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +