• Willkommen! Heute ist der 25. September 2017

Episoden

Bewährungsprobe
Proving Ground


Weltpremiere: 08.03.2002 Premiere DE: 10.07.2002 Regie: Andy Mikita Drehbuch: Ron Wilkerson
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Während er mit Kadetten auf einem geheimen Gelände übt, erfährt O'Neill von einer möglichen Infiltration des SGC. Die jungen Kadetten finden sich plötzlich in einer realen Kampfsituation wieder.


O'Neill und vier junge Kadetten sind auf einem anderen Planeten, wo er ihnen erklärt was passiert ist: Sam und Daniel sind seit mehreren Stunden überfällig und sind wohl gefangen genommen worden. Er und Teal'c gehen in das Gebäude, während er den Kadetten befiehlt zu warten. Plötzlich fordert er über Funk Verstärkung an, worauf die vier einrücken. Sie finden Sam, die mit einer Goa'uld-Stimme spricht und eine Waffe trägt, während Daniel, Jack und Teal'c am Boden liegen. Sam sagt sie sei eine Tok'ra, und Daniel sei ein Goa'uld, doch dieser erzählt genau das Gegenteil.

Der Teamführer Elliot zögert, da er nicht weiss wem er glauben soll und plötzlich schiesst ein anderer Kadett Sam bewusstlos. Die vier denken, die Situation sei gelöst, doch plötzlich zieht Daniel eine Waffe und erschiesst alle vier... Man sieht, dass alle nur Intar-Waffen benutzen (Trainingswaffen, siehe Ep. 52 Regeln der Kriegsführung) und als O'Neill wieder aufsteht sagt er nur, dass alle vier tot wären und ein bewaffneter Goa'uld geflüchtet sei, wenn dies ein richtiger Einsatz gewesen wäre.

Die vier Kadetten unterhalten sich und fragen sich wieso Jack so hart zu ihnen sei, worauf Kadett Haley wieder von ihrem Einsatz mit SG1 (siehe Ep. 4.19 Das Wunder) erzählt und sagt, dass O'Neill der beste der besten sei. Trotzdem plagen die anderen Kadetten Zweifel, ob sie je in ein Team des SG-Centers aufgenommen werden. Am nächsten Tag nehmen die vier wieder an einer Übung teil, doch auch bei dieser scheitern sie kläglich. Plötzlich wird Jack nervös und erzählt am Handy etwas von "Foothold-Situation", was bedeutet, dass die Basis von Aliens übernommen wurde.

Zwei Autos fahren vor, doch als Jack sich mit den drei hochrangigen Offizieren unterhält kommt es zu einer Schiesserei, wo er alle drei tötet, aber auch selbst angeschossen wird. Die Kadetten erklären ihm, dass sie die einzigen seien, denen er vertrauen könnte. Also fasst O'Neill den Plan, das SGC zu infiltrieren und die Aliens auszuschalten. Die vier Kadetten schleichen in die Basis und schaffen es, mehrere Leute auszuschalten, während O'Neill von einem Büro aus alles koordiniert. Langsam wird klar, dass es sich hier auch nur um eine gross angelegte Übung handelt!

Als O'Neill plötzlich ertappt wird, wie er einen der Gefangenen befreit, wird er von Elliot niedergeschossen, da dieser glaubt, dass O'Neill auch von den Aliens übernommen wird... Die vier schaffen den Test schliesslich mit Bravour und können ihr Glück kaum fassen, als es plötzlich zu einer erhöhten Strahlung im Gate-Raum kommt, wo Kadett Haley versucht hat das Gate zu schliessen. Sie fällt zu Boden und Hammond lässt die Basis evakuieren.

Jack sagt, dass Haley wohl schon tot sei und sie nichts mehr für sie tun können. Bei der Evakuierung findet Sam ihren Pass nicht mehr und das Team bemerkt das Verschwinden von Elliott. Von einem sicheren Bereich aus schauen SG1 und Hammond zu, wie Elliot in den Gate-Raum geht um Haley zu retten. In dem Moment gehen die Türen auf und SG1 gratuliert Elliot zu dieser mutigen Tat, denn auch dies war nur ein Test. Hammond gratuliert ihm und heisst ihn im SG-Center willkommen, er wird das vierte Mitglied bei SG17 und die anderen drei werden nachfolgend freigewordene Plätze auffüllen.

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +