• Willkommen! Heute ist der 03. Dezember 2016

Charaktere

Grogan

Grogan übt an der Seite von Elliott, Hailey und Satterfield für das Stargate-Programm, wobei Grogan ein Talent dafür hat, sich stets in die Schusslinie zu manövrieren. Nichtsdestotrotz schafft es das Team gemeinsam, die vorgegaukelte Infiltration des SGC zu lösen, und kommt so in eine Warteposition, um zu einem der Offworld-Teams zu stoßen.

Schließlich wird er SG-9 zugeteilt, das Major Benton untersteht und dem weiterhin noch Tarkman und Winters angehören. Eine seiner ersten Missionen führt ihn auf den Planeten Latona. Der Planet wurde einst von einem der Teams besucht, das für Maybourne fremde Technologien stehlen sollte, da die Welt von einer Waffe geschützt wird, die das Volk 'Wächter' nennt. Nun soll SG-9 die Verhandlungen mit Marul im Namen des SGC wieder aufnehmen.
Doch wird der Planet von Goa'uld angegriffen und der 'Wächter' funktioniert dieses Mal nicht. Nachdem sich SG-9 bereits um elf Stunden verspätet hat, stellt das SGC eine Funkverbindung zu dem Team her und Grogan beantwortet den Funkspruch.
Er erzählt Hammond von dem Goa'uld Angriff, der bereits vor drei Tagen stattgefunden hatte, und meint, dass zu viele Jaffa dort wären, als dass er es bis zum Stargate schaffen könnte.

Als SG-1 auf dem Planeten ankommt, entdecken sie Grogan, der sie auf den aktuellen Stand der Dinge bringt und sagt, dass er die ganze Zeit von Jaffa-Patrouillen verfolgt worden ist und er sich schließlich für den Kampf entschieden hat.

O'Neill will, dass Grogan ihn in die Stadt bringt, was der Sergeant auch befolgt und ihn auf Schleichwegen zu Marul, dem Anführer der Lantonier, führt. Die beiden scheitern daran, Marul zum Gehen zu bewegen, und werden schließlich von den Jaffa entdeckt, die sie als Geiseln nehmen und versuchen, mit O'Neill und Grogan in ihrer Gewalt, den Rest der Tau'ri dazu zu bringen, den 'Wächter' ruhen zu lassen. Allerdings scheitert diese Taktik und nachdem der 'Wächter' wieder funktioniert, verschwinden die Goa'uld in einem hellen Licht und O'Neill und Grogan können befreit werden.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Bewährungsprobe

Proving Ground

Während er mit Kadetten auf einem geheimen Gelände übt, erfährt O'Neill von einer möglichen Infiltration des SGC. Die jungen Kadetten finden sich plötzlich in einer realen Kampfsituation wieder.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 5
Bewährungsprobe
Der Wächter

David Kopp

Biographie

David Kopp wurde am 14.06.1978 in Calgary, Kanada geboren. Er war in zwei Folgen der Serie “Psych” als Kellen zu sehen und hatte einen kurzen Auftritt in dem bekannten Film “Romeo Must Die” mit Jet Li. 2008 drehte er dreizehn Folgen von “jPod” und verkörperte darin den Charakter Ethan Jarlewski.

Filmographie

1994
Saved by the Bell: The New Class

1998
Beyond Belief: Fact or Fiction

1999
A Murder on Shadow Mountain
So Weird
Da Vinci’s Inquest
Hey, I Shrunk the Kids: The TV Show
Y2K

2000
Romeo Must Die
Trixie
Mysterious Ways
Scorn

2001
The Barber
Josie and tue Pussycats
Night Visions
Stargate SG-1

2002
Stargate SG-1
Glory Days
Door to Door
The Secret Life of Zoey
That Was Then

2003
Freddy vs. Jason

2006
Blade: The Series

2007
Psych

2008
JPod

2009
The Seamstress

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +