Grogan

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Grogan

    Grogan übt an der Seite von Elliott, Hailey und Satterfield für das Stargate-Programm, wobei Grogan ein Talent dafür hat, sich stets in die Schusslinie zu manövrieren. Nichtsdestotrotz schafft es das Team gemeinsam, die vorgegaukelte Infiltration des SGC zu lösen, und kommt so in eine Warteposition, um zu einem der Offworld-Teams zu stoßen.

    Schließlich wird er SG-9 zugeteilt, das Major Benton untersteht und dem weiterhin noch Tarkman und Winters angehören. Eine seiner ersten Missionen führt ihn auf den Planeten Latona. Der Planet wurde einst von einem der Teams besucht, das für Maybourne fremde Technologien stehlen sollte, da die Welt von einer Waffe geschützt wird, die das Volk 'Wächter' nennt. Nun soll SG-9 die Verhandlungen mit Marul im Namen des SGC wieder aufnehmen.

    Doch wird der Planet von Goa'uld angegriffen und der 'Wächter' funktioniert dieses Mal nicht. Nachdem sich SG-9 bereits um elf Stunden verspätet hat, stellt das SGC eine Funkverbindung zu dem Team her und Grogan beantwortet den Funkspruch.

    Er erzählt Hammond von dem Goa'uld Angriff, der bereits vor drei Tagen stattgefunden hatte, und meint, dass zu viele Jaffa dort wären, als dass er es bis zum Stargate schaffen könnte.

    Als SG-1 auf dem Planeten ankommt, entdecken sie Grogan, der sie auf den aktuellen Stand der Dinge bringt und sagt, dass er die ganze Zeit von Jaffa-Patrouillen verfolgt worden ist und er sich schließlich für den Kampf entschieden hat.

    O'Neill will, dass Grogan ihn in die Stadt bringt, was der Sergeant auch befolgt und ihn auf Schleichwegen zu Marul, dem Anführer der Lantonier, führt. Die beiden scheitern daran, Marul zum Gehen zu bewegen, und werden schließlich von den Jaffa entdeckt, die sie als Geiseln nehmen und versuchen, mit O'Neill und Grogan in ihrer Gewalt, den Rest der Tau'ri dazu zu bringen, den 'Wächter' ruhen zu lassen. Allerdings scheitert diese Taktik und nachdem der 'Wächter' wieder funktioniert, verschwinden die Goa'uld in einem hellen Licht und O'Neill und Grogan können befreit werden.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Bewährungsprobe Proving Ground

    Während er mit Kadetten auf einem geheimen Gelände übt, erfährt O'Neill von einer möglichen Infiltration des SGC. Die jungen Kadetten finden sich plötzlich in einer realen Kampfsituation wieder.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • David Kopp

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Grogan

    Biografie

    David Kopp wurde am 14.06.1978 in Calgary, Kanada geboren. Er war in zwei Folgen der Serie “Psych” als Kellen zu sehen und hatte einen kurzen Auftritt in dem bekannten Film “Romeo Must Die” mit Jet Li. 2008 drehte er dreizehn Folgen von “jPod” und verkörperte darin den Charakter Ethan Jarlewski.

    Filmografie

    1994
    Saved by the Bell: The New Class

    1998
    Beyond Belief: Fact or Fiction

    1999
    A Murder on Shadow Mountain
    So Weird
    Da Vinci’s Inquest
    Hey, I Shrunk the Kids: The TV Show
    Y2K

    2000
    Romeo Must Die
    Trixie
    Mysterious Ways
    Scorn

    2001
    The Barber
    Josie and tue Pussycats
    Night Visions
    Stargate SG-1

    2002
    Stargate SG-1
    Glory Days
    Door to Door
    The Secret Life of Zoey
    That Was Then

    2003
    Freddy vs. Jason

    2006
    Blade: The Series

    2007
    Psych

    2008
    JPod

    2009
    The Seamstress

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.