Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: 2.14 - Das zweite Tor

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Das zweite Tor
    Episodennummer: 214
    Das SG-1 Team wird des Diebstahles eines Wetterkontrollgerät beschuldigt, welches einen primitiven Planeten ins Chaos stürtz. Das Team entdeckt, dass das zweite Tor auf der Erde missbraucht wird.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Senior Airman
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    warum hat man eigentlich nicht schon früher gemerkt das das zweite tor missbraucht wird?
    nice greetings ------ Sina-Moon

  3. #3
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Originally posted by Sina-Moon@13.02.2005, 16:27
    warum hat man eigentlich nicht schon früher gemerkt das das zweite tor missbraucht wird?

    Na bestimmt weil bis dahin ja keine Beschwerden ankamen das dass Sg Team
    irgendwas verbrochen hätte.

    Da sind sie eben dann misstrauisch geworden und haben schließleich entdeckt das dass zweite Tor missbraucht wird.
    's richtig.

  4. #4
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Originally posted by Sina-Moon@13.02.2005, 17:27
    warum hat man eigentlich nicht schon früher gemerkt das das zweite tor missbraucht wird?
    Weil ein Spion im SGC immer die "Terminpläne" weitergegeben hat und man somit verhindern konnte, das sich die Teams über den Weg laufen bzw. es Störungen am Thor im SGC gibt.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@29.05.2005, 14:11
    Weil ein Spion im SGC immer die "Terminpläne" weitergegeben hat und man somit verhindern konnte, das sich die Teams über den Weg laufen bzw. es Störungen am Thor im SGC gibt.
    Ja ???

    Hat man das auch in der Folge erfahren oder hast du Insider Wiessen ?
    's richtig.

  6. #6
    Büro hasser Avatar von Oneill
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Brmen=Stuhr
    Beiträge
    497

    Standard

    Maiborn

  7. #7
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine gute Episode die durchaus später öfters noch mal eine Rolle spielt, gefiel mir eigentlich ganz gut.

  8. #8
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Eine gute und spannende Episode! Sie hat mir gut gefallen!

  9. #9

    Daumen hoch

    Originally posted by Skaara@29.05.2005, 20:06
    Ja ???

    Hat man das auch in der Folge erfahren oder hast du Insider Wiessen ?
    Wenn mich nicht alles täuscht, erfährt man das in einer späteren Folge(schließlich sind ja alle geflüchtet, und du machen ja voraussichtlihc irgendwas weiter).

    Was ich mich zu dieser Folge aber interessiert:
    Wie ist es grundsätzlich erklärt, das die beiden Gates überhaupt paralell genutzt werden können?

    Man kriegt ja oft genug zuhören, das beide Erdgates auf die gleiche Adresse hören.
    Wie wurde also sichergstellt, das "die guten" immer nur am SGC-Gate rauskamen und "die Bösen" immer nur am stillgelegten Gate!?

    Danke schonmal

    Greets, ich

  10. #10
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Das weiß ich selber nicht, aber trotzde war die Episode wirklich sehr gut! Aber Maybourne (wird er so geschrieben?) hätte man am liebsten durch das Tor auf einem Überlebensfeindlichen Planeten schicken können!

    Aber der Effekt als das Tor so nach oben "aufging" sah mal anders aus...
    Ich wüsste zugern wo aber jetzt die anderen, die noch durch das Tor fliehen konnten, angekommen sind... ^^

  11. #11
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    Originally posted by Sina-Moon@13.02.2005, 16:27
    warum hat man eigentlich nicht schon früher gemerkt das das zweite tor missbraucht wird?
    Diese Folge finde ich sehr gut
    Mitglied im Antiker Clan


  12. #12
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    @ kev fängt der mist schon wieder an ? Du musst doch nun wirklich nicht zu jeder epi nen dummes kommentar schreiben, was ordentliches ok aber überall dasselbe ist mehr als blöd, würde es befürworten wenn ein Admin sich darum mal kümmern würde.

  13. #13
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    312

    Standard

    Gute Ep. Viel Action und Spannung

  14. #14
    Captain Avatar von KathreenJaneway
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    aus dem All
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja, echt gute Episode. Schade, dass die "Bösewichte" verschwunden sind.
    Es hat schon immer Science-Fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

  15. #15
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich fand die Folge auch gut. Die Zusammenarbeit des Teams war super!

  16. #16
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Hätten die damals gewusst, wie wichtig das zweite Tor noch würde, dann hätten sie es eventuell nicht so aufwendig verschweißt.

  17. #17
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Find ich ne gelungene Episode. Cooles Wettergerät, könnte das vielleicht von den Antikern stammen?
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  18. #18
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Eine tolle Folge.

    ich binn mir da zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube die wussten von den Antikern damals noch garnichts.

  19. #19
    Master Sergeant Avatar von Quezacoatl
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    siehe oben
    Beiträge
    92

    Standard

    Nene er meint das volk, das den Wetterstein hatte.

    Hmm also an sich ne gute Idee das Die das Ding von den Antikern haben.

    Aber leiedr wird nichts darüber erwähnt wie lange Die das Ding schon haben.

    Da ja Die Antiker eigentlich eher weniger dafür bekannt sind, das Sie ihre Technik im Universum verteilen, seit dem Sie aufgestiegen sind.

    Und wie gesagt, man weiss ja nicht wie lange die da den Wetterstein schon haben so das man sagen könnte die haben das bekommen bevor die Antiker aufgestiegen sind.


    Gruss Ben



  20. #20
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Die Eps hatte ein bisschen was von Akte X finde ich, weil es eine Verschwörung innerhalb der Regierung gab, hinter die man aber bis zum Ende nicht steigt. Kommt da später nochmal was zu? Ich bin noch nicht so weit mit durchgucken.
    Mich würde es echt interessieren, was dahinter steckt, aber wenn es so ist wie bei Akte X, werden wir es wohl nie erfahren (oder die Erklärung ncith verstehen )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •