• Willkommen! Heute ist der 27. Juni 2017

Episoden

Seelenwanderung
Holiday


Weltpremiere: 05.02.1999 Premiere DE: 01.12.1999 Regie: David Warry-Smith Drehbuch: Tor Alexander Valenza
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



SG-1 entdeckt einen Mann, der bekannt dafür ist, Technologien gegen die Goa'uld zu entwickeln. Daniel wird mit einem Trick dazu bewegt mit ihm den Körper zu tauschen. Ma'chello, glaubt, dass es ihm erlaubt sei, für all das Gute, was er getan hat


SG-1 geht durch das Gate und kommt in einem Raum an. Sie treffen einen alten Mann, der sie fürchtet, da er meint, sie seien Goa'uld. Teal'c erkennt ihn wieder: Es ist Ma’chello. Er ist von den Goa'uld geflohen vor langer Zeit. Er hat inzwischen Geräte gegen die Goa'uld entwickelt. Er zeigt ihnen ein Gerät mit 4 Griffen. Daniel berührt es und Ma’chello tut das gleiche. Ein Blitz durchschlägt die beiden, die dann zu Boden fallen. Ma’chello ist sehr schwach und so nehmen sie ihn mit auf die Erde. Daniel benimmt sich etwas eigenartig und bekommt einen Tag frei.

Ma’chello ruft SG-1 herbei und erklärt, dass er Daniel sei! Zuerst glaubt man ihm natürlich nicht, doch er weiß so viele Dinge über Daniel und SG-1, dass Hammond ihm glaubt. Also haben sie gerade Ma’chello aus der Basis gelassen. O'Neill, Teal'c und Carter gehen zurück auf den Planeten von Ma’chello um das Gerät zur Erde zu bringen. Trotz Vorsichtsmaßnahmen werden O'Neill und Teal'c auch vertauscht, nehmen das Gerät aber trotzdem mit zur Erde.

Ma’chello spricht auf der Straße jede Menge Leute an und ist verwundert, dass man ihm nicht antwortet. Erst der Bettler Fred beginnt auf seine Fragen zu antworten. Ma’chello ist begeistert, dass er endlich einen Freund gefunden hat und lädt ihn sofort zum Essen ein. Da er mit der Kreditkarte von Daniel bezahlt, wird er schnell wieder gefasst und ins SG-Center gebracht.

Zuerst erklärt er, man könne die Transfers überhaupt nicht rückgängig machen, doch dann sagt er, dass er der einzige sei, der nicht mit Daniel tauschen kann. Sam versteht und holt Teal'c und Jack herbei. Zuerst tauschen Ma’chello und O'Neill die Körper, dann Teal'c und Daniel. Danach tauscht Ma’chello, der in Teal'c's Körper ist und Teal'c, der in Ma'chellos Körper ist. Zu guter Letzt tauschen Jack und Daniel. Alles verläuft ok und Ma'chello bedankt sich bei Daniel für die Ferien bevor er stirbt...

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +