• Willkommen! Heute ist der 16. Januar 2018

Episoden

Das erste Gebot
The First Commandment


Weltpremiere: 22.08.1997 Premiere DE: 03.02.1999 Regie: Dennis Berry Drehbuch: Robert C. Cooper
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Das SG-1 Team muss einen durchgeknallten Stargate Kommander stoppen, der sich selbst als Gott, auf einem außerirdischen Planeten abgesetzt hat.



SG1 geht auf einen Planeten um nach SG9 zu suchen, die seit Wochen überfällig sind. Dort angekommen erklärt ihnen Lt. Connor, dass Captain Hanson verrückt geworden sei und sich von den Menschen hier als Gott ansehen lässt. Er hat sie regelrecht versklavt und nun müssen um ihn zu ehren einen grossen Tempel bauen.

SG1 erfährt weiter, dass nur noch der grössenwahnsinnige Captain und ein Team-Mitglied leben, die anderen wurden vom Captain umgebracht, als sie ihn zur Vernunft bringen wollten. Die primitiven Eingeborenen glauben Hanson sei wirklich ein Gott, da sie von seinen Technologien fasziniert sind. Sie schuften auch tagsüber und sind radioaktiven Strahlen der Sonne ausgesetzt, wobei schon mehrere Arbeiter getötet wurden. Teal'c entdeckt ein altes Gerät der Goa'uld, dass eine Art Schild sein könnte und so versucht er es in Gang zu setzen, wobei er noch ein 2. Gerät findet.

Sam war früher einmal mit Hanson zusammen und versucht ihn zur Vernunft zu bringen. Ihr wird jedoch schnell klar, dass Hanson total übergeschnappt ist und zu einem grossen Herrscher werden will. SG1 gelingt aber mit einigen Schwierigkeiten, die Eingeborenen davon zu überzeugen, dass sie und auch der Captain keine Götter sind, worauf die Eingeborenen "ihren Gott" töten, indem sie ihn durch das Stargate werfen, wo er auf der Erde auf der Iris aufprallt und sofort vaporisiert wird.

Mit Hilfe der zwei Goa'uld Geräten aktiviert Teal'c schliesslich einen orangefarbenen Schutzschild über dem Planeten, damit die Eingeborenen auch tagsüber draussen sein können, ohne den radioaktiven Strahlen der Sonne ausgesetzt zu sein.

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +