Nem

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Nem

    Auf dem Planeten Oannes lebt Nem in einem Labor auf dem Grund des Meeres. Als SG-1 seine Welt besucht nimmt Nem Daniel Jackson mit sich und gibt dem Rest des Teams die Erinnerung, dass der Archäologe in einem Feuer umgekommen ist.

    Daniel soll Nem dabei helfen einige Schriftstücke zu übersetzen und ihm Informationen über Omoroca geben. Sie war einst seine Geliebte und hatte sich auf die Erde begeben, um den Menschen im Kampf gegen die Goa’uld zu helfen, war allerdings nie zu ihm zurückgekehrt.

    Nachdem Daniel ihm nicht die gewünschten Informationen geben kann, nutzt er mit dessen Einverständnis ein Gerät, das all seine Erinnerungen an Dinge, die Jackson über Omoroca gelesen hatte, zurückbringen sollte. Der Archäologe weiß durchaus viel über Nems Geliebte und erzählt ihm, dass Omoroca getötet wurde.

    Natürlich ist Nem darüber mehr als aufgebracht, doch als SG-1 zurückkehrt, weil sie Nems List durchschaut haben, lässt er Daniel wieder mit dem Team den Planeten verlassen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Feuer und Wasser Fire and Water

    Das SG-1-Team kehrt von einer Mission zurück und glaubt, dass Daniel tot sei. Doch der wird von einem außerirdischen Wesen gefangen gehalten.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Gerard Plunkett

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Nem

    Biografie

    Gerard Plunkett wurde in Dublin, Irland geboren und wuchs auch dort auf. Seine Karriere startete er als Comedian. In den späten 70er Jahren zog er nach Toronto, Kanada, wo er am Theater und in der Improvisations-Comedy arbeitete.

    Seine erste Hauptrolle bekam er in “The Lover“, worauf weitere folgten.

    Gerard Plunkett lebt in Los Angeles, hat allerdings auch eine Wohnung in Vancouver, Kanada.

    Filmografie

    1979
    Ginga tetsudô Three-Nine

    1986
    Mezon Ikkoku

    1992
    Green Legend Ran
    Ranma ½: Kessen Tôgenkyô! Hanayome o torimodose!!

    1993
    Ranma ½
    Double Dragon

    1994
    Neon Rider
    The Commish
    Cinderella
    Leo the Lion: King of the Jungle
    Pocahontas

    1995
    Madison
    Darkstalkers
    Hercules
    Jungle Book
    Alice in Wonderland
    Magic Gift of the Snowman
    Hidi
    Curly: The Littlest Puppy
    Robin’s Hoods
    Snow White
    Black Beauty
    The Nutcracker
    Little Red Riding Hood
    Sleeping Beauty
    Sliders
    Highlander

    1996
    Sliders
    The Hunchback of Notre Dame
    Highlander
    Titanic
    Viper

    1997
    Bloodlines: Legacy of a Lord
    Mummies Alive!
    Contagious
    Exception to the Rule
    The Sentinel
    The X-Files
    Stargate SG-1
    Dead Man’s Gun
    The Outer Limits

    1998
    Baby Monitor: Sound of Fear
    Stargate SG-1
    Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show
    Cold Squad
    Mummies Alive! The Legend Begins
    My Husband’s Secret Life
    Wrongfully Accused
    Dead Man’s Gun
    Welcome to Paradox
    Futuresport
    The Crow: Stairway to Heaven
    Viper
    Night Man
    First Wave
    Da Vinci’s Inquest

    1999
    Sabrina the Animated Series
    Life in a Day
    Shadow Warriors II: Hunt for the Death Merchant
    Dudley Do-Right
    A Cooler Climate
    The Outer Limits
    Da Vinci’s Inquest

    2000
    Lion of Oz
    Shutterspeed
    The 6th Day
    The Immortal
    Murder at the Cannes Film Festival
    Da Vinci’s Inquest

    2001
    Strange Frequency
    The Outer Limits
    Seven Days
    Rat Race
    Suddenly Naked
    Aaagh! It’s the Mr. Hell Show!
    Andromeda
    Da Vinci’s Inquest

    2002
    Da Vinci’s Inquest

    2003
    Ben Hur
    The Dead Zone
    Andromeda
    Devil Winds
    Da Vinci’s Inquest

    2004
    Ark
    Human Cargo
    The Chris Isaak Show
    Kingdom Hospital
    Bionicle 2: Legends of Metru Nui
    Da Vinci’s Inquest

    2005
    Da Vinci’s Inquest
    Two for the Money
    Dragon Booster
    Da Vinci’s City Hall

    2006
    Masters of Horror
    Da Vinci’s City Hall
    Eight Below
    Snakes on a Plane

    2007
    Smallville
    Nightwatching
    Intelligence

    2008
    Impact

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.