• Willkommen! Heute ist der 28. Mai 2017

Episoden

Die Auferstehung
Cold Lazarus


Weltpremiere: 29.08.1997 Premiere DE: 10.02.1999 Regie: Kenneth J. Girotti Drehbuch: Jeffery F. King
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Das SG-1 Team entdeckt eine crystaline außerirdische Spezies mit der Fähigkeit das äußere eines Menschen anzunehmen. O'Neill muss den Tod seines Sohnes nochmal erleben.


Auf dem Planeten P3X 562 entdeckt das Team viele seltsame violett-farbene Kristalle in einer Wüste. Als O'Neill einen dieser Kristalle berührt, wird er durch die Luft geschleudert und bleibt bewusstlos liegen. Der Kristall dupliziert O'Neill und geht mit dem restlichen Team zurück nach Hause, während der echte O'Neill immer noch im Sand auf dem Planeten liegt.

Wieder auf der Erde, will dieser 2. O'Neill nur eins: O'Neills Sohn Charly sehen, der ja seit über 3 Jahren tot ist. Als er bei dem Haus seiner Ex-Frau ankommt, benimmt er sich sehr seltsam und fragt dauernd nach Charly, was Jack's Ex-Frau sehr verunsichert. Plötzlich wird dieser 2. O'Neill von wilden Blitzen durchzogen, bis er schließlich das Bewusstsein verliert.

Inzwischen ist der echte O'Neill wieder zu sich gekommen und kommt zurück zur Erde. Carter findet heraus, dass diese Kristalle alles duplizieren können, was sie berühren. Als man den 2. O'Neill findet, geht es ihm nicht gut, er scheint zu sterben. Er entschuldigt sich bei O'Neill und erklärt, dass der Schlag auf dem Planeten ein Unfall war und er versucht habe, ihn zu heilen. Doch als es nicht klappte, drang er in das Gehirn von O'Neill ein, um ihn besser verstehen zu können.

Dort fand "er" heraus, dass O'Neill's größter Schmerz nicht physisch, sondern psychisch ist: Sein verlorener Sohn Charly, an dessen Tod O'Neill sich immer noch die Schuld gibt. Deshalb wollte er Charly zu O'Neill bringen, um ihn von seinem psychischen Schmerz zu befreien. Jedoch begreift der Kristall nun, dass die Menschen aufhören zu existieren, wenn sie sterben. O'Neill eskortiert den Kristall zurück auf seine Heimatwelt und entschuldigt sich bei seiner Ex-Frau für "sein" seltsames Verhalten.

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +