• Willkommen! Heute ist der 03. Dezember 2016

Stargate Universe: Was ist das Kino?

Kinos sind kleine, schwebende, ferngesteuerte Kugeln, die mit dem Start von „Stargate Universe“ eingeführt wurden. Die Kinos können alles, was um sie herum geschieht, aufzeichnen und in Echtzeit auf einer kleinen Fernsteuerung wiedergeben oder auch dauerhaft speichern. Die primäre Funktion der Kinos ist das Erforschen fremder Planeten, allerdings nutzt die Crew der Destiny die Kinos auch, um Tagebuch zu führen. Zu diesem Thema werden im Verlauf der Serie immer wieder neue Kino-Webisoden auf der Homepage von MGM veröffentlicht, die Inhalte enthalten, die die Episoden abrunden, oder darin keinen Platz mehr gefunden haben.

Kino 01

Col. Young sitzt an seinem Schreibtisch und arbeitet einige Dokumente durch. Plötzlich bemerkt er, dass er von einem Kino beobachtet wird.


Kino 02

Eli macht mit einem Kino eine Führung durch die Korridore der Destiny, hat sich dabei aber ein wenig verlaufen.


Kino 03

Bei einem weiteren Rundgang durch das Schiff findet Eli einen Raum, in dem er bisher noch nicht war und dessen Zweck er auch nicht noch erkannt hat.


Kino 04

Eli stellt nun seinen Lieblingsraum, und zwar den Gateraum, vor.


Kino 05

Eli stellt seinen eigenen Raum vor. Dieser ist ebenfalls der Lagerraum für die Kinos.


Kino 06

Eli steuert ein Kino in die Messe, in der Greer, Scott und T.J. zusammen am Tisch sitzen. Greer warnt Eli, nicht die Besatzung auszuspionieren.


Kino 07

Chloe und Lt. Scott stehen im Korridor und unterhalten sich, doch man kann nichts hören.


Kino 08

Eli steht vor einer Tür mit einer Markierung. Er erklärt, was sich dahinter verbirgt und was passieren würde, wenn man sie öffnet.


Kino 09

Eli stellt eines der insgesamt zwei Shuttles der Destiny vor.


Kino 10

Eli interviewt Chloe und versucht dabei, sie aufzumuntern.


Kino 11

Eli veranstaltet mit Hunter Riley gemeinsam ein Kino-Rennen, doch Riley tut sich mit der Steuerung noch etwas schwer.


Kino 12

Vanessa James, die gerade eine Dusche nehmen will, entdeckt ein Kino, welches die Damenduschen beobachtet, und verdeckt es mit ihrer Jacke.


Kino 13

Darren Becker schaut Inman bei der Herstellung von künstlichen Aromastoffen zu.


Kino 14

Das Kino filmt ein Gespräch zwischen Chloe und Lt. Scott, bei dem Scott versucht Chloe zu trösten.


Kino 15

Lt. Scott und Dr. Volker helfen Brody und Riley die Antiker-Raumanzüge anzuziehen, doch Riley hat ein kleines Problem.


Kino 16

Dr. Park tröstet Brody nach Rileys Unfall. Riley hatte versucht, ein Kühlmittel-Leck zu reparieren, wurde dabei allerdings von einer Explosion schwer verletzt.


Kino 17

Brody und Park testen die interne Kommunikationsanlage der Destiny, was allerdings nicht unbemerkt bleibt. Greer und Scott, die in diesem Moment einen Korridor entlang gehen, hören das Gespräch mit.


Kino 18

Diese Episode dient als Auflösung der Episode "Time" - S01E08. Eli und Lt. Scott erklären darin Zeitreisen, alternative Zeitlinien und die Ereignisse, die auf dem Dschungel-Planeten stattgefunden haben. Außerdem erklärt Hunter Riley, wie eine Zeitschleife, wie sie hier vorlag, entstehen kann.


Kino 19

Brody, Park, Eli und Volker schauen auf Elis iPhone eine South Park Folge, allerdings will Lt. Scott sie zum Training abholen. Es gelingt ihnen aber schließlich, ihn auszutricksen.


Kino 20

Greer findet Dr. Park weinend in einem Raum und versucht sie zu trösten.


Kino 21

Eli stellt den "Apfelkern" vor, aber Brody besteht darauf, dass Eli es nicht Apfelkern, sondern Kontrollschnittstelle nennen soll, doch als Eli auch die anderen Doktoren befragt, bevorzugen diese seine Namensgebung.


Kino 22

Dr. Park zeichnet mit dem Kino ein Video-Tagebuch für ihre Familie und die Nachwelt auf, doch sie vergisst die Aufnahme auf Pause zu stellen und so nimmt das Kino weiter auf, was in ihrem Quartier passiert...


Kino 23

Eli führt ein Interview mit Airman Kelly, die mit Hilfe der Kommunikationssteine ihren Körper mit Chloe getauscht hat. Sie sprechen unter anderem darüber, warum sie sich freiwillig dazu gemeldet hat.


Kino 24

Dr. Brody will sich an Sgt. Riley für einen Streich rächen, den er ihm gespielt hat, indem er die Dusche, in die Riley gehen will, manipuliert.


Kino 25

Lt. Scott versucht Greer zu erklären, warum er ihn auf dem Planeten zurücklassen musste.


Kino 26

T.J. und Dr. Park unterhalten sich über Rushs Beziehung zu Dr. Perry.


Kino 27

Eli bleibt während eines Rundgang durch das Schiff an der Tür zu Chloes Raum stehen und klopft an, doch sie antwortet ihm nicht.


Kino 28

Sgt. Spencer und Dr. Brody rauchen heimlich eine Zigarette und entdecken dabei das Kino, was sie heimlich beobachtet.


Kino 29

Nachdem Greer sich weigert Eli sein Lieblingsgericht mitzuteilen, teilen Dr. Park, Brody, James, Franklin und Scott ihm mit, was sie gerne essen.


Kino 30

Riley redet über seine Familie, die er auf der Erde zurückgelassen hat.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +