News-Archiv

Liegt eine News länger als 1 Jahr zurück, so findet ihr sie in unserem umfangreichen News-Archiv wieder. Dieses reicht Jahre zurück und dokumentiert somit, was sich in der Vergangenheit im Stargate-Universum und rund um das Stargate-Franchise abgespielt hat.

Starttermin für Class of '09 mit Brian J. Smith

Die Miniserie Class of '09 von FX hat nun einen Starttermin. Am 10. Mai 2023 soll die Serie exklusiv auf Hulu Premiere feiern und das gleich mit zwei Episoden der achtteiligen Serie.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurt Russell spielte Jack O'Neil (mit nur einem "l"!) in Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm. Heute wird der Action-Star und Hollywood-Veteran 1 Jahr älter.

The Last Worker: Veröffentlichungstermin bekannt!

Zum ersten Mal berichteten wir über das Spiel The Last Worker Anfang 2022, dann schien es lange Zeit relativ still zu sein und der Start zögerte sich scheinbar weiter hinaus, als anfangs angenommen. Doch nun gibt es einen Veröffentlichungstermin.

IGN FanFest mit Devlin & Glassner

Vergangene Woche fand das IGN FanFest statt. Dean Devlin und Jonathan Glassner waren dabei und sprachen über ihre neue Serie The Ark, aber auch der Stargate-Kinofilm war Thema.

Alles Gute zum Geburtstag!

Der portugiesisch-kanadische Schauspieler Louis Ferreira zählte als Everett Young zum Haupt-Cast in SG:U. Heute wird er 1 Jahr älter.

Star Wars Celebration Europe mit Ming-Na

Die Star Wars Celebration verschlägt es dieses Jahr wieder einmal nach London. Auf der hochkarätigen Gästeliste steht auch SG:U-Darstellerin Ming-Na Wen.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Lou Diamond Phillips wird heute 1 Jahr älter. Der bekannte US-Schauspieler bereicherte als Col. David Telford den Neben-Cast von SG:U.

FedCon 31: Auch Joe Flanigan zu Gast

Mit Joe Flanigan kündigte der Veranstalter nun auch noch den Frontmann von Stargate: Atlantis an.

Fast & Furious 10: Trailer mit Jason Momoa

Fast & Furious 10 wird Jason Momoa als Dante zeigen. Und nun haben wir einen ersten Trailer, in dem wir Momoa in Action sehen.

In Their Own Words: Stargate-Bücher erscheinen jetzt ohne Lizenz

Unter neuem Titel erscheint das ehemalige Stargate SG-1: In Their Own Words Volume 1: The Inside Story of Stargate SG-1 - und ohne Lizenz.

Alles Gute zum Geburtstag!

2 Stargate-Welten, 1 Doppelgeburtstag: Auch heute können wir gleich 2 SG-Darstellern gratulieren: Für David Nykl alias Radek Zelenka in Stargate: Atlantis gehen Grüße in die Pegasus-Galaxie ...

Glückwunsch zum Geburtstag!

... Während es mit dem 2. heutigen Stargate-Geburtstag zurück zum Kinofilm: Denn auch James Spader wird heute 1 Jahr älter.

FedCon 31: Patrick Currie und Simone Bailly kommen nach Bonn

Wahnsinn! Es werden mehr und mehr Stargate-Schauspieler auf der Gästeliste der FedCon 31 in Bonn.

Reminder: Neues Stargate-Mediabook erscheint in Kürze!

Am 9. Februar trudelt bei Stargate-Fans und Sammlern das nächste Schmankerl ein. Nach bereits vier Stargate-Mediabooks zum Kinofilm von 1994 erscheint im Hause Plaion Pictures ein weiteres Mediabook mit alternativem Cover.

Comic Con Prague 2023 mit Richard Dean Anderson & Corin Nemec

Den ein oder anderen Stargate-Fan könnte es im April in die goldene Stadt ziehen, denn dort findet die inzwischen reichlich etablierte Comic Con Prague statt.

FedCon 31: Richard Dean Anderson kommt nach Bonn

Das SG-1-Team ist fast komplett! Mit Richard Dean Anderson, den wir Stargate-Fans bestens als Jack O'Neill - mit zwei L - kennen, kommt jedenfalls eine Person auf die FedCon 31, die Stargate SG-1 maßgeblich mitgeprägt hat.

Forspoken: Neues Game mit Stargate-Beteiligung

Mit Forspoken ist der 1. große Spieletitel 2023 auf dem Markt - und könnte vertraut klingen, denn gleich 3 Stargate-Darsteller liehen dem neuen Fantasy-Adventure ihre Stimmen!

FedCon 31: Ein Wraith zu Gast in Bonn & John de Lancie dabei!

Es geht aktuell Schlag auf Schlag; mit Connor Trinneer wurde schon der nächste Stargate-Darsteller für die FedCon 31 angekündigt.

Sharon Taylor für Cross gecastet

Stargate-Darstellerin Sharon Taylor hat eine Rolle in Cross ergattert, der neuen Serienadaption der Alex Cross-Romane von James Patterson.

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson wird heute 1 Jahr älter. Als Jack O'Neill trug er maßgeblich zum Erfolg des Stargate-Serienuniversums bei.

Alles Gute zum Geburtstag!

Jennifer Spence blieb Stargate-Fans als Wissenschaftlerin Dr. Lisa Park in SG:U in Erinnerung. Heute wird sie 1 Jahr älter.

DC: Jason Momoa hat gute Neuigkeiten

Jason Momoa hat gute Neuigkeiten; doch Fans müssen sich wohl noch etwas gedulden, um genaueres zu erfahren.

Alles Gute zum Geburtstag!

Rachel Luttrell wird heute 1 Jahr älter. Die beliebte Schauspielerin bereicherte als Teyla Emmagan den Haupt-Cast von Stargate: Atlantis.

FedCon 31: Teryl Rothery & Tony Amendola kommen nach Bonn

Und weiter geht es mit den Stargate-Ankündigungen für die FedCon 31. Zu Michael Shanks, Amanda Tapping, Ben Browder und Alaina Huffman gesellt sich nun auch Teryl Rothery.

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Blue wird heute 1 Jahr älter. Der US-Schauspieler verkörperte das junge Genie Eli Wallace in Stargate: Universe.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.