• Willkommen! Heute ist der 09. Dezember 2016

Stargate Atlantis Episodenguide

Mit insgesamt 5 Staffeln und 100 Episoden hat "Stargate: Atlantis" viele Geschichten in der Pegasus-Galaxie erzählt. Hier findet ihr alle Informationen zu den Episoden einschließlich Langinhalten und Informationen zu den Charakteren!

Stargate: Atlantis - Staffel 1 - Episodenguide

Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1

Rising, Part 1

Ein komplett neues Stargate-Team begibt sich auf eine gefährliche Mission zu einer weit entfernten Galaxie. Dort entdecken die Expeditionsmitglieder eine verlorenene mysthische Stadt, aber auch neue Feinde.


Aufbruch in eine neue Welt, Teil 2

Rising, Part 2

Ein neues Stargate-Team bricht auf eine gefährliche Mission zu einer weit entfernten Galaxie auf, wo das Team eine mythische verlorene Stadt findet - und einen tödlichen neuen Feind.


Dunkle Schatten

Hide and Seek

Eine seltsame Schattenkreatur streift durch die Flure der Stadt und zwingt die Atlantis-Expedition zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben, während Dr. McKay noch mit anderen Problemen konfrontiert wird


38 Minuten

Thirty-Eight Minutes

Die Zeit läuft ab! Während Major Sheppard mit einem fremdartigen Käfer ringt, der ihm das Leben auszusaugen scheint, muss das Team einen beschädigten Jumper zurück nach Atlantis bringen - nur steckt dieser im Stargate fest.


Unter Verdacht

Suspicions

Nachdem das Team nun schon auf verdächtig vielen Missionen auf die Wraith traf, werden Anschuldigungen gegen ihre neuen Alliierten -  die Athosianer - laut, einen Spion in ihren Reihen zu haben.


Selbstopferung

Childhood´s End

Sheppard und das Team besuchen einen Planeten, auf dem niemand älter als 24 Jahre ist: Denn die Bewohner glauben an einen rituellen Selbstmord, da dieser die Wraith davon abhalten soll, den Planeten heimzusuchen.


Tödliche Verteidigung

Poisoning the Well

Der Industrienation Hoff steht eine große Leistung bevor, die Entwicklung eines Serums, welches immun gegen den Nährvorgang der Wraith machen soll. Doch welche Preis fordert eine solche Macht von ihren Erschaffern?


Im Untergrund

Underground

Die Bemühungen, mit einer Rasse namens Genii Handelsbeziehungen einzugehen, schlagen fehl, als das Team entdeckt, dass ihre neuen "Alliierten" fragwürdige Motive haben.


Zurück auf die Erde

Home

Durch eine massive Energiegenese in der Atmosphäre eines Planeten könnte eine Rückkehr auf die Erde gelingen, allerdings scheint dies unvorhergesehen Konsequenzen nach sich zu ziehen.


Der Sturm (1)

The Storm (1)

Als ein massiver Sturm die Stadt bedroht, wird Atlantis evakuiert, doch alte Feinde lauern bereits auf eine Gelegenheit zuzuschlagen.


Das Auge (2)

The Eye (2)

In der fortlaufenden Besetzung Atlantis muss Sheppard sich vermehrt den Genii erwehren, derweil Rodney an seinem Plan feilt, die Stadt vor dem herannahenden Sturm zu schützen. Als das Team auf dem Festland sich im Auge des Sturms wiederfindet, kommt es zu einem waghalsigen Rettungsmanöver.


Der Überlebende

The Defiant One

Nachdem Sheppard und McKay einem Notruf nachgehen, finden sie sich bald darauf als Ziele eines hungrigen Wraith wieder.


Hot Zone

Hot Zone

Mehrere Bewohner von Atlantis sind mit einem tödlichen Nanovirus infiziert, welches eine Abschottung der Stadt nach sich zieht.


Chaya

Sanctuary

Das Team findet eine paradiesische Welt, die einen idealen Zufluchtsort für alle diejenigen darstellen könnte, die vor den Wraith fliehen. Doch die Einwohner glauben, dass dies ihre Gottheit nicht erlauben wird.


10.000 Jahre

Before I Sleep

Eine Frau wird in einer Stasiskammer in Atlantis gefunden. Das Team ist schockiert, als sie erfahren, dass es Dr. Weir selbst ist. Sie erzählt ihnen, dass sie eine Reise 10.000 Jahre zurück in die Vergangenheit der Stadt unternommen hat.


Bruderschaft

The Brotherhood

Als Sheppard und sein Team auf einem Planeten ein Z.P.M. finden, entdecken sie, dass sie von den Bewohnern des Planeten benutzt wurden.


Nachrichten aus der Pegasus Galaxie

Letters from Pegasus

Für die Mitglieder der Atlantis-Expedition tut sich eine kurze Möglichkeit auf, eine Übertragung zur Erde zu schicken. Daraufhin machen sich die Atlanter daran, persönliche Videobotschaften zu erstellen, die an ihre Familien gehen sollen.


Die Gabe

The Gift

Teyla wird von schweren Alpträumen geplagt und erinnert sich an eine Zeit, als sie und ihr Vater von den Wraith gefangen und für erschreckende Versuche benutzt wurden.


Die Belagerung, Teil 1

The Siege, Part 1

Als sich eine große Gruppe von Wraith Hive Schiffen auf dem Weg in Richtung Atlantis befindet, sucht das Team nach einem Ort zum Flüchten und einem Weg die Stadt zu zerstören. So soll verhindert werden, dass die Stadt in die Hände der Wraith fällt. McKay führt ein Team an, welches versucht die orbitale Antiker Waffenplattform zu aktivieren.


Die Belagerung, Teil 2

The Siege, Part 2

Eine neue Militäreinheit wird von der Erde nach Atlantis gesendet, um das Kommando in der Basis zu übernehmen, als die Stadt von einem bevorstehenden Angriff der Wraith bedroht wird.


Stargate: Atlantis - Staffel 2 - Episodenguide

Die Belagerung, Teil 3

The Siege, Part 3

Als Lt. Aiden Ford sich langsam von seinem fast tödlichen Aufeinandertreffen mit den Wraith erholt, rennt dem Team die Zeit davon, um die Stadt vor dem bevorstehenden Wraith-Großangriff zu verteidigen.


Der Eindringling

The Intruder

McKay befindet sich an Bord der Daedalus auf dem Rückflug von der Erde zurück nach Atlantis. Immer mehr Probleme mit dem neuen Schiff zeigen sich und McKay findet heraus, dass ein Wraith-Computervirus die Schiffssysteme befallen hat.


Der Läufer

Runner

Ronon Dex, ein furchtloser Überlebender eines Wraith-Angriffes, ist die einzige Hoffnung des Teams, um den nun gefährlichen, von den Wraith infizierten Ford zu bekämpfen.


Duett

Duet

Nach einem Wraith Angriff ist McKay nicht mehr der einzige in seinem Körper: Er teilt ihn sich mit Lt. Cadman und ganz Atlantis denkt, er wird verrückt.


Verurteilt

Condemned

Sheppard und sein Team stürzen mit ihrem Jumper über dem Planeten Olesia auf einer Insel ab. Auf dieser Insel leben nur Straftäter, die als Nahrung für die Wraith dienen. Der Anführer der Gefangenen, Torrell, zwingt McKay den Jumper zu reparieren, da er sonst McKays Kameraden töten wird - einen nach dem anderen...


Dreifaltigkeit

Trinity

McKay bringt das komplette Atlantis-Team in Gefahr, als er versucht, eine unfertige Antiker-Technologie zu perfektionieren. Unterdessen erfährt Ronon Dex, dass sein früherer Militärtrainer den Angriff der Wraith überlebt hat.


Instinkt

Instinct

Auf einem fremden Planeten trifft das Atlantis-Team um Lt. Colonel Sheppard auf eine Gruppe von Menschen, die von einem Wraith-ähnlichen Monster in ihren Wäldern rund um das Dorf terrorisiert werden.


Die Verwandlung

Conversion

Dem Team läuft die Zeit davon, als sie versuchen eine Heilung für den Retrovirus zu finden, der Sheppard langsam in einen Wraith verwandelt.


Aurora

Aurora

Das Team findet ein Antikerschiff, und McKay und Sheppard sind schockiert, als sie erfahren, dass die Crew an Bord Informationen über eine Schwäche in der Wraith-Technologie hat.


Die verlorenen Männer (1)

The Lost Boys (1)

Das Team findet den lange vermissten Aiden Ford, welcher nun an der Spitze einer Gruppe von jungen Männern steht, die alle von dem Wraith-Enzym verändert wurden. Ford fordert nun die Hilfe von Sheppards Team bei einer Selbstmordmission gegen ein Wraith-Basisschiff. (Teil 1 von 2)


Bienenstock (2)

The Hive (2)

McKay muss gegen die Zeit kämpfen und aus seiner Gefangenschaft fliehen, um Sheppard, Teyla und Ronon zu retten, deren Unternehmen schief ging und die nun auf einem Wraith-Basisschiff gefangen gehalten werden. (Teil 2 von 2)


Offenbarung

Epiphany

Beim Erkunden eines Planeten findet das Team eine Ruine, deren Eingang sich später als "Portal" in eine andere Zeit herausstellt.


Kritische Masse

Critical Mass

Nachdem ein Peilsender in Atlantis aktiviert wurde, befinden sich die Wraith auf dem Weg Richtung Atlantis. Verdächtigt, den Peilsender aktiviert zu haben, wird ein Neuankömmling von der Erde.


Unter Druck

Grace Under Pressure

McKay kämpft mit den Effekten einer Gehirnerschütterung, nachdem er mit einem kürzlich reparierten Puddle Jumper in den Ozean gestürtzt ist. Hilfe kommt von unerwarteter Seite.


Der Turm

The Tower

Das Atlantis Team um Sheppard trifft auf einem fremden Planeten auf eine Rasse, die mit der Antikertechnologie umgehen kann. Sie besitzen sogar einen Antiker Stuhl, der sie über Generationen vor den Wraith beschützt hat. Doch dieser Schutz kann bald fallen und Sheppard und sein Team versuchen zu helfen, kommen dabei aber selber in Probleme.


Der lange Abschied

The Long Goodbye

Sheppard und Weir werden zu einer Gefahr für Atlantis, nachdem ihre Körper von zwei Außerirdischen übernommen wurden.


Coup D'etat

Coup D'etat

Als das Atlantis-Team herausfindet, dass die Genii zu einer neuen Bedrohung herangewachsen sind, erkennen sie, dass der Waffenstillstand mit ihren alten Feinden vielleicht bald zu Ende ist.


Michael

Michael

Dr. Beckett arbeitet daran, aus einem Wraith einen Menschen zu machen. Das erste praktische Experiment ist im vollen Gange, aber den anfänglichen Erfolgen folgen unerwartete Komplikationen, als das "Objekt" in Person eines jungen Leutnants herausfindet, was er wirklich ist.


Inferno

Inferno

Dr. McKay muss das Team retten, als sie auf einem fremden Planeten mit einem Super-Vulkan gefangen sind und es keinen sichtbaren Ausweg gibt.


Die Verbündeten

Allies

Das Atlantis Team ist überrascht, als Michael an Bord eines Hive Schiffes wieder auftaucht mit einem Angebot, das die Fähigkeit der Wraith einen Krieg zu führen, deutlich schwächen würde.


Stargate: Atlantis - Staffel 3 - Episodenguide

Niemandsland

No Man's Land

Sheppard versucht die zwei Wraith Schiffe auf ihrem Weg in die Milchstraße aufzuhalten, während Michael mit eigenen Problemen zu kämpfen hat.


Ein schlechter Plan

Misbegotten

Sheppard und sein Team kehren wohlbehalten nach Atlantis zurück, ebenso Weir, welche kurzzeitig zur Erde beordert wurde. Sie kehrt in Begleitung des IOA-Agenten Richard Woolsey zurück, welcher beauftragt ist, die Situation in Atlantis genauer zu beurteilen. Doch das größere Problem für Atlantis sollte eine Wraithkolonie und ein dort gefangener Dr.Beckett darstellen.


Der Zaubertrank

Irresistible

Beim Besuch eines Planeten mit Aussicht auf neue Handelspartner, trifft das Team um Sheppard auf einen Lucius Lavin, einen weitgehend für seine Medizin bekannter Mann. Wie sich bald herraus stellen soll, ein Treffen mit schwerwiegenden Folgen.


Sateda

Sateda

Ronon Dex wird von den Wraith gefangen genommen und zu seiner Heimatwelt gebracht. Dort muss er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und kämpft erneut ums Überleben, da ihn die Wraith erbitterlicher als je zuvor jagen.


Der Bruderstreit

Progeny (1)

Weir und das Team besuchen eine fortschrittliche Zivilisation, die sich vor tausenden von Jahren von den Atlantikern abgesondert hat. Doch schon bald müssen sie erkennen, dass diese Atlantis nicht im Frieden verlassen haben.


Atlantis ruft

The Real World (2)

Weir erwacht in einem Krankenhaus auf der Erde und erfährt, dass ihre Erinnerungen an das Stargate und die Atlantis Expedition nur Fantasien waren. Doch schon bald stellt Weir fest, dass etwas nicht stimmen kann.


Ein ungewöhnlicher Verbündeter

Common Ground

Colonel Sheppard wird bei einem Genii Hinterhalt gefangen genommen - und landet in einer Zelle mit einem Wraith als Nachbarn. Sein "Entführer" stellt sich als altbekannter Gegner herraus.


Der doppelte Rodney

McKay and Mrs. Miller

In Atlantis findet ein Experiment statt um Energie aus einer anderen Dimension zu ziehen, was die Abhängigkeit von Zero Point Modulen verringern würde. Als jedoch Dr. McKay aus einer alternativen Dimension auftaucht und behauptet dass sein Universum kurz vor der Zerstörung stünde müssen die Forschungen eingestellt werden.


Phantome

Phantoms

Bei einer Mission, deren Ziel es ist ein vermisstes Team zu finden, entdecken Sheppard und sein Team ein eingestelltes Wraith-Experiment. Dieses betraf ein gedächtnissveränderndes Gerät, welches nun auch Ronon und Sheppard negativ beeinflusst.


Die Rückkehr, Teil 1

The Return, Part 1

Die Antiker - lange für ausgestorben gehalten - kehren nach Atlantis zurück und beanspruchen die Stadt für sich. Weir's Team muss daraufhin zurück zur Erde.


Die Rückkehr, Teil 2

The Return, Part 2

Nachdem die Asuraner O'Neill und Woolsey gefangen genommen haben, muss das Team um Weir und Sheppard einen Plan entwickeln, um die beiden so schnell wie möglich zu befreien und die Stadt zu retten.


Die Warnung

Echoes

McKay´s "Wal" ist zurückgekehrt und kurz darauf werden zahlreiche Bewohner von Atlantis von Halluzinationen heimgesucht. So auch Dr.Carson Beckett, welcher sieht wie ein schwerverbrannter Mann operiert wird. Doch es kommt noch zu weiteren Problemen.


Kolyas Ende

Irresponsible

Das Team trifft erneut auf Lucius Lavin, der die Bewohner eines Dorfes mit Hilfe von Antikertechnologie manipuliert und sich als unverletztlichen Stadtheld feiern lässt.


Rodneys Tao

Tao of Rodney

Bei der Erforschung eines unbekannten Teiles der Stadt, gerät Dr.McKay unter die Wirkung eines Antikergerätes. Er trägt keine Verletzungen von sich, aber bereits kurze Zeit später stellt er erste Veränderungen fest...


Das Spiel

The Game

McKay und Sheppard wetteifern in einem Spiel der Antiker um den Sieg. Doch plötzlich stellen sich die virtuellen Welten und deren Bewohner als Real heraus.


Die Arche

The Ark

Das Atlantis-Team entdeckt eine Weltraumstation und in dieser tausende Menschen, die sich innerhalb eines Energiespeichers befinden und dadurch hoffen, ihren Feind - die Wraith - zu überleben.


Ein freier Tag

Sunday

Ein anfänglich ganz normaler Sonntag in Atlantis verwandelt sich zu einem schlimmsten Tag der Expedition, als eine Bombe in der Stadt explodiert.


Untergetaucht

Submersion

Das Atlantis Team ist auf der Suche nach Alternativen zu den Zero Point Modulen. Doch während einem Tauchgang mit einem der Jumper gibt dieser plötzlich seinen Geist auf und man wird sehr alten und wütendem Feind angegriffen.


Rache

Vengeance

Michael kehrt zurück und ist von den Versuchen des Atlantisteams, ihn zu vernichten, ganz und gar nicht begeistert. Sein jüngstes wissenschaftliches Projekt bedeutet eine Menge Schmerz für das Atlantis-Team.


Der Angriff

First Strike

Als ein Erstschlag auf einen Replikatorplaneten katastrophal schiefgeht, muss Dr. Weir radikale Schritte einleiten, um Atlantis vor der Vernichtung zu bewahren.


Stargate: Atlantis - Staffel 4 - Episodenguide

Verloren im All

Adrift

Im All gefangen müssen Dr. McKay und das Team alles tun, um zu verhindern, dass die Schilde der Stadt versagen. Währenddessen muss sich Dr. Weir einer schweren Operation unterziehen.


Rettungsleine

Lifeline

Col. Sheppard und das Team unternehmen eine riskante Mission um von den Replikatoren ein ZPM zu erbeuten. Währenddessen befinden sich die Apollo und Col. Carter verzweifelt auf der Suche nach Atlantis.


Das Wiedersehen

Reunion

Eine Gruppe von Ronons Heimatwelt bittet das Team um Hilfe zum Angriff auf eine Waffenfabrik der Wraith. Während des Einsatzes findet man sich jedoch inmitten eines Konfliktes mit einem unerwarteten Feind.
Wieder vereint mit einigen seiner Leuten, wird Ronon gefragt, ob er nicht die Atlantis Expedition verlassen würde um sich Ihnen anzuschliessen.


Doppelgänger

Doppelganger

Während eines Einsatzes wird Col. Sheppard zum Wirt eines fremden Wesens. Zurück auf Atlantis beeinflusst dieses andere Teammitglieder und bewirkt furchtbare Albträume.


Reisende

Travelers

Sheppard wird von einer Spezies ,bekannt als die Reisenden gefangen genommen, die sein Antikergen nutzen wollen um ein Antiker-Kriegsschiff wieder funktionsfähig zu machen.


Tabula Rasa

Tabula Rasa

Ein Virus ergreift die Stadt und nach und nach führt er bei den Bewohnern zu Gedächnissverlust. Mit Ausnahme von Dex und Teyla.


Verschollen

Missing

Teyla und Dr.Keller sind auf einer Aussenmission, wobei sie die neue Heimatwelt von Teylas Volk, den Athosianer, besuchen. Doch der eigentlich problemlose Ausflug, nimmt plötzlich ungeahnte Wendungen.

Dier Siedlung der Athosianer ist menschenleer und die Kisten, welche mit Waffen von Atlantis gefüllt waren, sind ebenso leer. Kurz darauf werden sie von Bola Kais gejagt, in der darauf folgenden Flucht verletzt sich Dr.Keller.
 


Der Seher

The Seer

Bisher war es nicht möglich, etwas über das Verschwinden von Teylas Volk in Erfahrung zu bringen. Sie scheinen wie von Erdboden verschluckt.Teyla überzeugt Colonel Carter davon, das Team zu den Vedeenianern zu schicken. Es handelt sich um ein Handel treibendes Volk, desse Anführer Davos, ihnen aufgrund seiner seherischen Fähigkeiten vielleicht helfen kann. Das Team hat zwar starke Zweifel, stimmt aber Teyla zu liebe zu.

Der darauf folgende Besuch soll zu einigen Überraschungen führen...

 

 


Fehlentscheidung

Miller´s Crossing

Nachdem Jeannie McKay, Schwester von Dr. Rodney McKay, bereits einmal für das Stargate-Projekt tätig war - und das sehr erfolgreich - möchte man sie erneut hinzuziehen. Da McKay und der Wraith, Todd, anscheinend nicht weiter kommen.

Doch währenddessen kommt es zu einem tragischen Zwischenfall auf der Erde. Das Opfer ist Jeannie, welche entführt wird und worauf McKay mit Sheppard und Ronon auf die Erde zurückkehren. Jedoch erweist sich die Sache als komplizierter als gedacht....


Die Mühsal der Sterblichen

This Mortal Coil

Eine unbekannte Drohne trifft Atlantis und lässt das Team vermuten, dass die Replikatoren die Stadt gefunden haben. Doch es gibt weitere Hinweise, dass etwas nicht stimmt.


Große und kleine Sünden

Be all my sins remember'd

Die Atlantis Expedition hat sich mit dem gefangen genommenen Wraith-Wissenschaftler verbündet, welcher nun unter schwerer Bewachung, zusammen mit McKay im Kampf gegen ihren gemeinsamen Feind hilft.


Kriegsbeute

Spoils of War

Das Team um Colonel Sheppard wird von ihrem ehemaligen Wraithverbündeten zu seinem verlassenen Hive gelockt. Dort erfahren sie von einem großen Geheimnis der Wraith, das den Ausgang des Krieges bestimmen könnte.


Quarantäne

Quarantine

Durch einen Quarantänealarm und eine anschließende Verschließung aller Türen in Atlantis sitzen kleinere Gruppen der Expeditionsteilnehmer in verschiedenen Teilen der Stadt fest.


Prinzessin Harmony

Harmony

Sheppard und McKay sollen einer königlichen Gesellschaft helfen, erfolgreich ihre neue Königin zu bekommen und müssen deswegen um ihr Leben fürchten, denn die Genii sind hinter ihnen her........


Der Ausgestoßene

Outcast

Colonel Sheppards Vater ist verstorben, was ihn dazu bringt zur Erde zurückzukehren. Dort angekommen, warten nicht nur alte Erinnerungen auf ihn. Auch das Wiedersehen mit seinem Bruder verläuft nicht sonderlich familiär. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, das Stargate Project wirft lange Schatten.

Kurze Zeit später befindet sich Sheppard mit Ronon auf der Jagd nach einem Replikator und trifft einen alten Bekannten wieder.


Trio

Trio

Ein unterirdisches Drama beginnt, als Col. Carter, Dr. McKay und Dr. Keller während einer Off-World Mission in einer ehemaligen Mine gefangen werden.


Auf der Mittelstation

Midway

Teal`c ist zu Besuch in Atantis, um Ronon Dex für die anstehende Besprechung mit der IOA vorzubereiten. Diese will ihn auf die Eignung für das Stargate Programm überprüfen. In der Zwischenzeit planen die Wraith einen Angriff auf die Midwaystation. Der Plan zur Zerstörung dieser, beinhaltet auch einen Besuch im SGC, und somit der Erde.


Verwandte, Teil 1

The Kindred, Part 1

Eine mysteriöse Krankheit bricht unter den Menschen der Pegasusgalaxie aus und aufgrund einer Vision über den Vater ihres Kindes besteht Teyla darauf, das Team um Sheppard auf einer Mission zu begleiten, die eine unerwartete Entdeckung für sie bereithält.


Verwandte, Teil 2

The Kindred, Part 2

Die Rückkehr von Beckett überrascht die Crew von Atlantis. In der Zwischenzeit wird Teyla gefangen genommen und findet dabei die vermissten Athosianer, die in einer von Michaels geheimen Forschungsanlagen festgehalten werden.


Der letzte Mann

The Last Man

Als Sheppard von einer Mission zurückkehrt findet er die Stadt komplett verlassen und "abgeschaltet" vor. Anstatt des großen Meeres, auf welchem Atlantis schwimmt ist nur noch eine Sandwüste vorhanden.


Stargate: Atlantis - Staffel 5 - Episodenguide

Such- und Rettungsaktion

Search & Rescue

Nach einem direkten Konflikt mit Michael sind viele der Expeditionsmitglieder gefangen. Col. Carter startet eine Rettungsmission und trifft dabei auf unerwartete Schwierigkeiten.


Der Keim

The Seed

Dr. Carson Beckett wird aus der Stasiskammer befreit, nachdem Dr. Keller von einem fremden Organismus angegriffen wurde und Atlantis erneut unter Quarantäne steht.


Gelöste Fesseln

Broken Ties

Tyre, Ronons alter Freund von Sateda taucht wieder auf und es scheint, als ob er sich von der Gehirnwäsche der Wraith hätte lösen können. Kann das Team ihm vertrauen?


Die Daedalus-Variationen

The Daedalus Variations

Das Team findet das, von der Crew verlassene, Erdschiff Daedalus im Raum treibend vor. Anhand des letzten Logbucheintrages erfahren sie, dass das Schiff durch Cap. Sobol aufgegeben wurde und die Crew auf einen nahen Planeten geflohen ist. Doch wer ist Captain Sobol?


Geist in der Maschine

Ghost in the Machine

Atlantis wird von den körperlosen Seelen einer abtrünnigen Gruppe von Replikatoren besucht. Angeführt werden diese von einer alten Bekannten.


Der Schrein

The Shrine

Rodney McKay erleidet ein mentales Leiden, das ihn alles vergessen lässt und ihn in einen kindlichen Zustand zurückversetzt.


Geflüster

Whispers

Sheppard und Beckett untersuchen gemeinsam mit dem Team von Maj. Teldy ein ehemaliges Labor von Michael. Schon bald müssen sie aber feststellen, dass dort noch größere Schrecken warten als Michaels Experimente.


Die Königin

The Queen

Teyla begleitet Todd bei dem Versuch die Allianz zwischen ihm und einem anderen Hive zu festigen, als die Situation eskaliert.


Fährtensucher

Tracker

Das Team eilt einer Welt zu Hilfe, die von den Wraith bedroht wird. Als jedoch ein unbekannter Runner Dr. Keller entführt ist Ronons ganzes Geschick gefragt, um auch sie zu retten.


Erster Kontakt

First Contact

Dr. Daniel Jackson besucht Atlantis um in der Datenbank der Stadt weitere Nachforschungen nach den ehemaligen Bewohnern der Stadt zu treiben.


Der Verlorene Stamm

The Lost Tribe

Col. Sheppard steht unter Zeitdruck während er versucht Dr. Jackson und Rodney aus einem Antikerlabor zu retten, bevor ihm jemand zuvorkommt.


Außenseiter

Outsiders

Ein vom Team infolge des Krieges umgesiedeltes Volk wird aufgrund ihrer Immunität gegenüber den Attacken der Wraith zur Gefahr für jeden auf ihrem neuen Heimatplaneten.


Inquisition

Inquisition

Eine neu geformte Allianz aus menschlichen Welten stellt das Atlantis-Team vor Gericht für ihre angeblichen Verbrechen gegen die Menschen der Pegasus-Galaxie.


Mutterliebe

Prodigal

Michael kehrt gewaltsam nach Atlantis zurück um der Stadt und Teylas Kind habhaft zu werden. Das Team muss sein ganzes Können aufbieten um seinen schlimmsten Feind wieder loszuwerden.


Überreste

Remnants

Bei einer Untersuchung des Meeresboden, unterhalb von Atlantis, wird ein unbekanntes Gerät entdeckt. Sheppard begleitet währenddessen zwei Wissenschaftler auf das Festland, ein harmloser Auftrag der ihn auch bald anfängt zu langweilen. Doch bald soll sich dies schlagartig ändern, während McKay mit Zelenka an dem Gerät forscht und Woolsey die Bekanntschaft der schönen aber unbekannten Dr. Vanessa Conrad macht, befindet sich Sheppard plötzlich alleine wieder und als Gefangener der Genii...


Eiszeit

Brain Storm

Dr. McKay kehrt zur Erde zurück um den mutmaßlichen wissenschaftlichen Triumph eines alten Rivalen beizuwohnen als dessen Wetterkontrollstation verrückt spielt und das Leben aller Anwesender bedroht ist.


Infektion

Infection

Ein Wraith-Hiveschiff taucht im Orbit über Atlantis auf, doch es unternimmt nichts. McKay entschlüsselt einen Hilferuf von Todd, der sie um Unterstützung bittet. Offensichtlich gibt es ein Problem mit Dr. Kellers Gentherapie.

Sie entscheiden sich gegen die Möglichkeit, das Schiff einfach zu zerstören, sondern machen sich auf den Weg dorthin, um herauszufinden, was passiert ist.


Identität

Identity

Durch ein Versehen tauschen Dr. Jennifer Keller und die Diebin Neeva Casol die Körper. Beide finden sich in mehr als ungewohnten und prekären Lagen wieder.


Vegas

Vegas

Det. John Sheppard vom Las Vegas Morddezernat sieht sich einer Reihe skurriler Mordfälle gegenüber, die von einem menschenähnlichen Mann durchgeführt wurden, der offenbar über übermenschliche Fähigkeiten verfügt.


Feind in Sicht

Enemy at the Gate

Als sich Todd wieder einmal beim Team meldet und erklärt, dass ihm von einer anderen Wraith-Gruppierung mehrere ZPMs gestohlen wurden, versucht Atlantis alles um einem Angriff auf sich zuvor zu kommen. Doch bald wird klar, dass nicht die Stadt das Ziel der Wraith ist.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +