• Willkommen! Heute ist der 21. November 2017

Serienübersicht

Mit insgesamt drei Fernsehserien und siebzehn Staffeln ist "Stargate" eines der beliebtesten Franchises im Science-Fiction-Genre. Bei uns findest du alle Informationen zu den Staffeln, Episoden und Charakteren von "Stargate SG-1", "Stargate: Atlantis" und "Stargate: Universe".

Stargate: SG-1 Stargate: SG-1

Basierend auf dem Kinohit von Roland Emmerich entführen Colonel Jack O’Neill und sein Team den Zuschauer in „Stargate SG-1“ über 10 Staffeln und 2 Filme hinweg in fremde Welten. Im Kampf gegen die mächtigen Goa’uld und die übermächtigen Ori, muss das Vorzeige-Team des Stargate-Kommandos die Erde mehr als nur einmal vor Bedrohungen aus dem Weltall retten.

Stargate: Atlantis Stargate: Atlantis

Eine fremde Galaxie, ein neues Team - neue Abenteuer. Als Daniel Jackson den Ort ausfindig macht, an dem er die legendäre Stadt Atlantis vermutet, bricht ein Expeditionsteam um Dr. Elizabeth Weir in die Pegasus-Galaxie auf und entdeckt die vor Jahrtausenden im Ozean versunkene Stadt. Doch in der neuen Heimat warten nicht nur Wunder wie Atlantis, sondern es lauern auch neue Gefahren.

Stargate: Universe Stargate: Universe

Die 3. Serie im "Stargate"-Universum offenbart nicht nur das Geheimnis des 9. Chevrons, sondern entführt auch auf die Destiny, ein uraltes Antikerschiff, dass die unfreiweillige Besatzung dorthin bringt, wo alles begann: zu den neuen Welten im Stargate-Netzwerk.

Stargate Origins Stargate Origins

Stargate Origins stellt die vierte Serie im Stargate-Universum dar und schlägt zugleich eine Brücke zwischen dem Kinofilm von 1994 und der Serie, die 1997 ihren Auftakt feierte. Zugleich sticht sie als Webserie sowie als Prequel deutlich aus dem bekannten Serienuniversum hervor. Es lohnt sich also, sich etwas ausführlicher mit Stargate Origins zu beschäftigen.