• Willkommen! Heute ist der 09. Dezember 2016

Stargate SG-1 Episodenguide

10 Staffeln, 2 Direct-to-DVD-Filme, über 200 Episoden voller Spannung und Unterhaltung. Das ist "Stargate SG-1"! In dieser Sparte findet ihr alle Informationen zur Serie, den Staffeln und den einzelnen Episoden der Hit-Serie.

Stargate: SG-1 - Staffel 1 - Episodenguide

Das Tor zum Universum

Children of the Gods

Als Außerirdische durch das Stargate in den Cheyenne Mountain vordringen, einige Soldaten töten und eine  Soldatin entführen, fliegt Jack O'Neills Geheimnis rund um die Abydos-Mission auf. Doch nun gilt es zu klären, was auf Abydos nach seiner Abreise geschah und woher diese neuen Feinde kamen. 


Der Feind in seinem Körper

The Enemy Within

Major Kawalsky wurde von einem Goa'uld besetzt, und das Stargate Kommando muss einen Weg finden diesen zu entfernen ohne Kawalsky zu töten.


Verraten & Verkauft

Emancipation

Eine außerirdische Zivilisation wird dazu gezwungen ihre Ansichten gegenüber Frauen zu überdenken, als Carter gegen deren soziales System rebelliert.


Die Seuche

Broca Divide

Das SG-1 Team wird von einem außerirdischen Virus infiziert, der das Team in primitive Wesen verwandelt. Dr. Fraiser muss ein Heilmittel finden um das Team und die außerirdische Population zu retten, von der das Virus kam.


Das erste Gebot

The First Commandment

Das SG-1 Team muss einen durchgeknallten Stargate Kommander stoppen, der sich selbst als Gott, auf einem außerirdischen Planeten abgesetzt hat.


Die Auferstehung

Cold Lazarus

Das SG-1 Team entdeckt eine crystaline außerirdische Spezies mit der Fähigkeit das äußere eines Menschen anzunehmen. O'Neill muss den Tod seines Sohnes nochmal erleben.


Die Macht der Weisen

The Nox

Von der Regierung dazu gedrängt, sich neue Technologien anzueignen, wird das SG-1 Team zu einer Welt geführt, bewohnt von einer scheinbar primitive Rasse. Als Apophis ankommt, warnt das SG-1 Team ihn vor den desaströsen Konsequenzen.


Die Auserwählten

Brief Candle

SG-1 entdeckt eine Rasse von perfekter Gesundheit und perfekten Aussehen, die aber sehr schnell altert. Die Situation wird kritisch, als O'Neill von dem beschleunigten Alterungsprozess erfasst wird und den Rest seines Lebens auf dem Planeten verbringen muss.


Im Reich des Donnergottes

Thor`s Hammer

Das SG-1-Team verschlägt es in das Reich des Donnergottes Thor, wo das Team auseinandergerissen wird und Jackson und Carter um das Leben ihrer vermissten Freunde Teal'c und O'Neill bangen müssen.
Beide Gespanne müssen ihre ganz eigenen Herausforderungen meistern, bis das Team wiederzusammenfindet und während Sam und Daniel mehr über Thor erfahren, müssen sich O'Neill und Teal'c mit einer uralten Bestie herumschlagen und Thors Hammer entgegentreten.


Die Qualen des Tantalus

The Torment of Tantalus

Das SG-1 Team erfährt von Catherine Langford's Verlobtem, der den ersten Stargatetrip im Jahre 1945 unternommen hat, und entdeckt einen antiken Treffpunkt der vielleicht alle Geheimnisse des Universums enthält.


Blutsbande

Bloodlines

Teal'c kehrt nach Chulak zurück um die Leute davon abzuhalten seinem Sohn als Wirt zu nutzen. Dafür muss er sich aber selber opfern.


Feuer und Wasser

Fire and Water

Daniel wird von einem Außerirdischen gefangengenommen, mit einem versteckten Plan, während dem SG-1 Team klar gemacht wird, das er tot sei.


Kuss der Göttin

Hathor

Die verbannte Goa'uld Hathor wurde in einem alten Sarkophag auf der Erde gefunden. Hathor übernimmt das SGC in der Hoffnung, eine neue Armee zu gründen, um die Systemlords anzugreifen.


Cassandra

Singularity

Eine mysteriöse Krankheit löscht einen ganzen Planeten und ein SG Team aus, mit der Ausnahme eines kleinen, jungen Mädchens. Cater wird ihre Freundinn, aber sie findet heraus, dass sie von einem Goa'uld benutzt wird.


Vergeltung

Cor-Ai

Teal'c muss für eine Schandtat gerade stehen, die er begangen hat, als er als erster Primus für Apophis gedient hat, nachdem ihn ein Dorfbewohner auf einem fremden Planeten als den Mörder seines Vaters identifiziert hat.


Enigma

Enigma

Das SG-1 Team rettet eine Gruppe von höher entwickelten Menschen von einem fast zerstörten Planeten, und muss einen neuen Planeten für sie finden, bevor das Pentagon sie in die Finger bekommt.


Im ewigen Eis

Solitudes

Colonel O'Neill und Captain Carter werden von Jackson und Teal'c bei einer Reise durch das Stargate getrennt und kommen auf einem Eisplaneten an, ohne Möglichkeit auf Rettung.


Übermenschen

Tinman

Als das SG-1 Team eine unterirdische Einrichtung einer fortschrittlichen Rasse erkundet, transplantiert der Leiter der Einrichtung ohne das Wissen des Teams deren Gehirn in Roboterdublikate - Ein Geschenk von Unsterblichkeit.


Die Invasion, Teil 1

There but for the grace of God

Ein außerirdisches Artefakt transportiert Daniel in eine andere Realität, in der er nicht Teil des SG Programmes ist und die Goa'uld, angeführt von Teal'c die Erde einnehmen.


Die Invasion, Teil 2

Politics

Senator Kinsey kommt zum SGC um das Programm zu stoppen, und um herrauszufinden, wo die Geldmittel für ausgegeben werden, indem er die SG Missionen der letzten Jahre anfordert.


Die Invasion, Teil 3

Within the serpent`s grasp

SG-1 entkommt durch das Stargate, bevor es komplett verschlossen wird, und erkennt, dass Daniel's Vision der alternativen Welt wahr ist: Apophis bewegt sich, um die Erde aus dem Weltall anzugreifen. Das SG Team muss ihn und seinen Sohn, Klorel, der besitz ergriffen hat von ihrem Freund Skaara, stoppen.


Stargate: SG-1 - Staffel 2 - Episodenguide

Die Invasion, Teil 4 - Kampf um die Erde

Serpent`s Lair

SG-1 muss Apophis' Invasionstruppen stoppen, bevor sie die Erde erreichen und alles vernichten.


Freund oder Feind?

In the Line of Duty

Carter wurde von einem Goa'uld eingenommen der vorgibt ein Feind der Systemlords zu sein. Der Goa'uld, Jolinar von Malkshur, wird von einem Kopfgeldjäger gejagt.


Zerstörerin der Welten

Prisoners

SG-1 wird gefangen genommen und auf einen fremden Planeten verbannt, auf dem eine Frau die Macht über die anderen Gefangegen hat.


Virtueller Alptraum

Gamekeeper

Das SG-1 Team ist in einer virtuellen Realität gefangen und wird dazu gezwungen die schlimmsten Momente aus ihrem Leben immer und immer wieder zu erleben.


Der Sarkophag

Need

Jackson wird abhängig von den Folgen eines Sarkophages und möchte die leicht manipulierbare Prinzessin des Planeten heiraten.


Rückkehr des Thor

Thor`s Chariot

SG-1 kehrt zurück nach Cimmeria, und findet heraus, dass der Planet ohne die Hilfe der Asgard von den Goa'uld eingenommen wurde.


Trojanische Kugel

Message in a bottle

SG-1 entdeckt ein altes Artefakt das O'Neill und das SGC zur Geisel nimmt.


Der verlorene Sohn

Family

Das SG-1 Team versucht Teal'c's Sohn zu Retten, Rya'c. Dieser wurde von Apophis entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen. Außerdem bekommt Teal'c erschreckende Nachrichten über seine Frau.


Sha`re´s Rückkehr

Secrets

Jackson erfährt, dass seine Frau nach Abydos zurückgekehrt ist, und dass sie im 9. Monat schwanger ist, von Apophis. O'Neill muss dafür sorgen, dass das SG Programm geheim bleibt und Carter erfährt, dass ihr Vater im Sterben liegt.


Insekten des Todes

Bane

Teal'c wurde mit tödlichem Gift von einem gigantischen Insekt infiziert, und verfällt in eine schwere Verwandlung. Als er aus dem SGC flüchtet, muss das SG-1 ihn finden, bevor es Colonel Maybourne tut.


Die Tok`ra, Teil 1

Tok`ra, Part 1

SG-1 lokalisiert die Tok'ra, eine Goa'uld Widerstandsbewegung, welche die Systemlords attackieren, und versuchen mit ihnen ein Bündnis einzugehen. Jacob Carter's steht kurz vor dem Tod, weil er Krebs hat.


Die Tok`ra, Teil 2

Tok`ra, Part 2

Während das SG-1 versucht ein Bündnis mit den Tok'ra einzugehen, verrät ein Spion diese an die Goa'uld. Jacob Carter erkennt, dass die Tok'ra seine einzige Rettung sein könnten.


Geister

Spirits

SG-1 findet einen Planeten, bewohnt von amerikanischen Indianern, die von Geistern bewacht werden, welche natürlich starke Außerirdische sind.


Das zweite Tor

Touchstone

Das SG-1 Team wird des Diebstahles eines Wetterkontrollgerät beschuldigt, welches einen primitiven Planeten ins Chaos stürtz. Das Team entdeckt, dass das zweite Tor auf der Erde missbraucht wird.


Die fünfte Spezies

The fifth Race

O'Neill's Gehirn wird aus Versehen als Speicher für eine außerirdische Bibliothek genutzt, was letztendlich zum ersten Treffen mit den Asgard führt.


Das schwarze Loch

A Matter of Time

Nachdem eine Welt angewählt wurde, über der ein schwarzez Loch hängt, kann das SGC das Stargate nicht mehr abschalten. Jeder auf der Welt bekommt etwas von der Zeitverzerrung mit.


Seelenwanderung

Holiday

SG-1 entdeckt einen Mann, der bekannt dafür ist, Technologien gegen die Goa'uld zu entwickeln. Daniel wird mit einem Trick dazu bewegt mit ihm den Körper zu tauschen. Ma'chello, glaubt, dass es ihm erlaubt sei, für all das Gute, was er getan hat


Der Sturz des Sonnengottes

Serpent's Song

Apophis, SG-1's größter Feind, wird von Sokar fast zu Tode gequält und endet als Gefangener des SG-1 Teams.


Tödliche Klänge

One False Step

Eine Gruppe primitiver Aliens beginnt zu sterben, nachdem das SG-1 Team deren Planeten betreten hat.


Neue Feinde

Show and Tell

Ein Junge kommt durch das Stargate auf die Erde, und warnt das SGC vor einem Angriff unsichtbarer Aliens auf die Menschheit, um den Goa'uld die Möglichkeit zu nehmen, die Menschen als Wirte zu benutzten.


1969

1969

Ein kosmischer Zwischenfall hat die Folge, dass das SG-1 Team 30 Jahre zurück in die Zeit geschickt wird, in der sie das Stargate lokalisieren müssen und einen Weg zurückfinden müssen in ihre Zeit.


Die Höhle des Löwen, Teil 1

Out of Mind

O'Neill, Carter und Jackson erwachen aus einer Art Schlaf in einem Komplex. Der scheint das SGC zu sein , mehr als 80 Jahre in der Zukunft. Die 3 werden über entscheidende Vorgänge in den letzten Jahren ihres Teams befragt.


Stargate: SG-1 - Staffel 3 - Episodenguide

Die Höhle des Löwen, Teil 2

Into the Fire

O'Neill, Carter und Jackson müssen aus Hathor's Gefangenschaft entkommen, während Teal'c auf Chulak versucht eine Armee der Jaffa zu gründen. General Hammond steht vor einer großen Aufgabe, denn er muss das Team retten. (Teil 2 von 2)


Seth

Seth

SG-1 muss einen Goa'uld finden, der sich mehrere 1000 Jahre auf der Erde versteckt hielt.


Die Saat des Verrats

Fair Game

Die Asgard führen ein Gespräch mit den Systemlords auf der Erde, um die Erde in den Kreis der geschützen Welten aufnehmen zu lassen.


Besessen

Legacy

Nachdem Daniel verrückt wird, muss das SG-1 Team lernen mit den Anti-Goa'uld Technologien des Machello umzugehen.


Die Lektion der Orbaner

Learning Curve

SG-1 entdeckt einen Planeten, auf dem die Kinder benutzt werden sich Wissen anzueigenen, welches dann später, auf die gesammte Bevölkerung "überspielt" wird, was den Tod der Kinder mit zur Folge hat.


Lebenslinien

Point of View

SG-1 muss die Erde in einer alternative Realität vor einer Goa'uld Invasion schützen.


Kopfgeldjäger

Kopfgeldjäger

SG-1 wird von einem außerirdischen Kopfgeldjäger gefangengenommen.


Dämonen

Demons

SG-1 entdeckt eine alte christliche Welt, die von den Unas und Sokar terrorisiert wird. Das SG-1 Team wird angeklagt, dass sie von Dämonen besessen seien.


Regeln der Kriegsführung

Rules of Engagement

SG-1 entdeckt ein Millitärcamp in dem junge Männer trainiert werden das SGC Personal zu immitieren, um die Erde zu infiltrieren.


Shares Tod

Forever in a day

Jackson denkt über den plötzlichen Tod seiner Frau, Sha're, nach, die von Teal'c ermordet wurde.


Vergangenheit und Gegenwart

Past and Present

SG-1 entdeckt einen Planeten auf dem alle Personen ihrer Erinnerungen verloren haben und ein Feind des SGC kehrt zurück, ohne das er erkannt wird, da er nicht mehr so aussieht, wie vorher.


Jolinars Erinnerung (1)

Jolinars memory

Als Major Carter's Vater von Sokar entführt wird, muss das SG-1 Team auf einen Mond, der als Gefängnis dient und aussieht wie die Hölle. (Teil 1 von 2)


Apophis Rückkehr (2)

The devil you know

SG-1 muss von dem Höllenmond und vor einem ihrer größten Feinde flüchten. (Teil 2 von 2)


Außerirdische auf dem Vormarsch

Foothold

SG-1 kehrt von einer Mission zurück, und erkennt, das Aliens das SGC übernommen haben.


Die Tollan Triade

Pretense

Die Tollaner nehmen Skaara und Klorel ins Verhör, um zu entscheiden, wem die Macht über den Körper gebührt.


Urgo

Urgo

SG-1 erhält ein außerirdisches Gehirnimplantat, welches ihnen einen bizarren Mann erscheinen lässt, der ihnen erzählt, dass sie sterben würden, wenn sie versuchen würden das Implantat zu entfernen.


O`Neill und Laira

A Hundred Days

O'Neill erkennt, dass er auf einem Planeten gestrandet ist, ohne Hoffnung auf Rettung.


O`Neill auf Abwegen

Shades of Grey

O'Neill klaut Technologie von den Tollanern, und wird gezwungen das SG Programm zu verlassen. Maybourne bietet ihm ein komisches Angebot an.


Tödlicher Verrat

New Ground

Die Mitglieder von SG-1 werden auf einem Planeten gefangengenommen und werden zum Spielzeug in einem Krieg voll Ideologie.


Harsesis Rettung

Maternal Instinct

SG-1 entdeckt den mystischen Planeten Kheb, und muss Harsesis, das Kind von Apophis und Sha're, finden, bevor es die Armee des Apophis tut.


Der Kristallschädel

Crystal Skull

Ein außerirdisches Artefakt lässt Daniel unsichtbar werden, und das Team sucht die Hilfe seines verrückten Großvaters auf.


Nemesis, Teil 1

Nemesis

SG-1 lernt eine massiv starke neue Rasse kennen, die nicht einmal die Asgard beherrschen können, und muss Thor's Raumschiff zerstören, bevor die Replikatoren die Erde erreichen.


Stargate: SG-1 - Staffel 4 - Episodenguide

Nemesis, Teil 2

Small victories

O'Neill und Teal'c riskieren ihr Leben, um eine Invasion der Replikatoren auf der Erde zu verhindern, während Carter den Asgard hilft, eine Invasion auf deren Heimatwelt zu verhindern.


Die andere Seite der Medaille

he other Side

Eine außerirdische Rasse bietet dem SGC Technologien an, im Gegenzug dazu sollen sie helfen deren Feinde zu vernichten.


Das Vermächtnis der Ataniker

Upgrades

Eine Tok'ra-Aktivistin kommt im SGC an und bietet den Menschen eine neue Technologie an, die deren Kräfte mehr als verzehnfacht.


Shanaucs Opfer

Crossroads

Teal'c trifft seine verlorene Liebe wieder: Eine Frau, die vorgibt, einen Weg gefunden zu haben mit ihrem Symbionten zu reden, und die Goa'uld auszulöschen.


Gipfeltreffen

Divide and Conquer

Als ein Mitglied des SGC versucht einen Tok'ra zu töten, wird vermutet, das O'Neill und Carter von einer nicht erkennbaren Goa'uld-Gedächtniskontrolle beeinflusst werden.


Kein Ende in Sicht

Window of Opportunity

O'Neill und Teal'c sind zusammen mit dem SGC und mehreren anderen Planeten in einer Zeitschleife gefangen und müssen immer und immer wieder die letzten 10 Stunden neu erleben.


Der Planet des Wassers

Watergate

Die Russen bergen ein Stargate vom Grund des Ozeans und bitten das SGC um Hilfe, nachdem ihre Experimente fehlgeschlagen sind.


Die Unas

The first Ones

Dr. Jackson wird von einem Unas festgehalten, während er auf einer archäologischen Ausgrabung ist. Das SGC beginnt eine Rettungsaktion, erkennt aber, dass sie selber in Gefahr schweben.


Die Enkaraner

Scorched Earth

SG-1 wird in einen Konflikt gerissen, bei dem zwei unterschiedliche Rassen ein und denselben Planeten besiedeln wollen.


Der Planet der Eiszeit

Beneath the Surface

Die Mitglieder des SG-1 Teams werden in einer unterirdischen Basis als billige Arbeitskräfte missbraucht, nachdem ihre Erinnerungen gelöscht wurden.


Kein Zurück

Point of no Return

SG-1 stattet einem Forscher einen Besuch ab, der detaillierte Informationen über das Stargate-Programm besitzt.


Rettung im All

Tangent

Nach einem fehlgeschlagenen Test treiben Teal'c und O'Neill ohne Hoffnung auf Rettung in einem Todesgleiter durchs Weltall. Der Gleiter nimmt Kurs auf die Heimatwelt von Apophis.


Die Rückkehr der Osiris

The Curse

Als sein früherer Mentor stirbt, kehrt Dr. Jackson zu seinen Wurzeln zurück und entdeckt ein altes Artefakt, welches eine Goa'uld-Larve beinhaltet.


Die verhinderte Allianz

Serpent's Venom

SG-1 muss Apophis und Heru'ur davon abhalten, dass sie ihre Streitmächte zusammenlegen und so mehr Macht bekommen als je zuvor, während Teal'c von einem Goa'uld gefangen gehalten und gefoltert wird.


Kettenreaktion

Chain Reaction

SG-1 muss mit dem neuen Leiter des SGC zurechtkommen, nachdem General Hammond sein Amt niedergelegt hat. Aber O'Neill entdeckt, dass etwas mit der Entscheidung des Generals nicht stimmt.


2010

2010

Zehn Jahre in der Zukunft müssen die ehemaligen Mitglieder des SG-1-Teams eine Nachricht in die Vergangenheit schicken, um die Ausrottung der Menschheit zu verhindern.


Unbegrenztes Wissen

Absolute Power

Dr. Jacksons Freunde bemerken eine erschreckende Veränderung in seinem Charakter, nachdem er mit dem Harsesis-Kind geredet und dessen Goa'uld-Kräfte erfahren hat.


Das Licht

The Light

SG-1 findet einen verlassenen Goa'uld-Palast, in dem ein Licht eine tödliche Hypnose hervorruft.


Das Wunder

Prodigy

Carter muss einer jungen Kadettin helfen, nicht ihre Zukunft im SGC zu zerstören. O'Neill und Teal'c entdecken eine gefährliche Lebensform auf einem fremden Planeten, auf dem das SGC eine Forschungsbasis errichtet hat.


Die falsche Wahl

Entity

Das SGC wird von einer außerirdischen Lebenform eingenommen, welche sich erst in den Hauptrechner einnistet und dann in Major Carter, um zu überleben.


Doppelter Einsatz

Double Jeopardy

SG-1 muss einen fremden Planeten vor den Goa'uld retten. Dabei erhalten sie Hilfe von unerwarteter Seite. Teal'c strebt währenddessen nach Rache an dem Systemlord Cronus, für die Ermordung seines Vaters.


Exodus

Exodus

SG-1 hilft den Tok'ra bei ihrer Evakuierung auf einen fremden Planeten, aber die Lage verschlechtert sich, als ein Spion deren neue Position an Apophis verrät. Das SG-1-Team denkt sich einen Plan aus, um die stärkste Flotte der Goa'uld auszuschalten.


Stargate: SG-1 - Staffel 5 - Episodenguide

Todfeinde

Enemies

SG-1 strandet mit einem beschädigten Schiff in einer fernen Galaxie, zusammen mit Apophis, der ihnen droht sie zu vernichten. Teal'c wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und nochmals zu Apophis' treuem Primus gemacht.


Teal`cs Prüfung

Threshold

Nach der Gehirnwäsche durch Apophis muss sich Teal'c einer Prüfung unterziehen, die ihn dem Tod nahe bringt, damit er sich selber findet.


Das Opfer

Ascension

Ein außerirdisches Wesen folgt Carter durch das Stargate, nimmt menschliche Form an und freundet sich mit ihr an.


Der fünfte Mann

The fifth Man

O'Neill und Lieutenant Tyler wurden von Streitmächten der Goa'uld eingekreist und befinden sich hinter feindlichen Linien, während der Rest des Teams erkennt, dass sie Tyler nicht kennen.


Roter Himmel

Red Sky

SG-1 erkennt, dass ihr Trip durch das Stargate vielleicht eine komplette außerirdische Bevölkerung zum Tode verdammt hat. Das Team bittet die Asgard um Hilfe.


Das Übergangsritual

The Rite of Passage

Cassandra wird plötzlich unter mysteriösen Umständen krank. Das SG-1-Team reist zurück auf ihren Heimatplaneten, wo sie ein dunkles Geheimnis der Goa'uld entdecken.


Chaka

Beast of Burden

Das SG-1 Team entdeckt eine außerirdische Zivilisation, die Unas als Laborratten nutzt. Daniel und das Team versuchen Daniels Freund, den Unas Chaka, vor dem sicheren Tod zu bewahren.


Das Tempelgrab

The Tomb

SG-1 besucht zusammen mit einem russischen Team einen Planeten, auf dem sie in einem mysteriösen außerirdischen Tempel eingeschlossen werden.


Der Kampf der Tollaner

Between two Fires

Die Tollaner bieten der Erde überraschend Waffentechnologie an und verlangen im Gegenzug Trinium. SG-1 macht daraufhin eine schreckliche Entdeckung.


2001

2001

Das SG-1-Team entdeckt eine neue technologisch fortgeschrittene Rasse, mit der sie eine Allianz eingehen könnten, um im Krieg gegen die Goa'uld einen Vorteil zu erhalten. Doch sie ahnen nicht, dass die Ashen ein dunkles Geheimnis hüten.


Verzweiflungstat

Desperate Measures

Major Carter wird von einem todkranken Mann gekidnappt. Dieser will sein Leben retten, indem er sich einen Goa'uld-Symbionten einsetzen lässt. O'Neill ist dazu gezwungen, ein Team mit einem alten Feind zu bilden, um Carter zu retten.


Wurmloch Extrem

Wormhole X-Treme

Ein außerirdisches Raumschiff stürzt auf die Erde. Dadurch findet das SG-1-Team zu einem bekannten Freund zurück, muss aber entdecken, dass Martin Lloyd eine TV-Show über die Abenteuer von SG-1 geschaffen hat.


Bewährungsprobe

Proving Ground

Während er mit Kadetten auf einem geheimen Gelände übt, erfährt O'Neill von einer möglichen Infiltration des SGC. Die jungen Kadetten finden sich plötzlich in einer realen Kampfsituation wieder.


48 Stunden

48 Hours

Eine Fehlfunktion hält Teal'c im Stargate gefangen. Um ihn zu retten, ist SG-1 auf die Hilfe der Russen und eines alten Feindes angewiesen.


Neue Zeiten (1)

Summit

Die Tok'ra senden Daniel Jackson zu einem geheimen Treffen der Systemlords. Währenddessen beginnen die Goa'uld mit der Invasion der Tok'ra-Heimatwelt.


Elliots große Mission (2)

Last Stand

Dr. Jacksons verdeckte Mission wird von der Ankunft eine unerwarteten Gastes gestört. Der Rest des Teams erwägt derweil eine komplette Evakuierung der Tok'ra-Heimatwelt.


Das Ende der Welt

Fail safe

Die Erde wird von etwas größerem bedroht als den Goa'uld: Als das Team erfährt, dass ein Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde ist, werden sie auf eine Rettungsmission geschickt.


Die Jaffa Rebellion

The Warrior

Der Anführer einer Jaffa-Rebellion bietet der Erde eine Allianz an und gewinnt das Vertrauen von Teal'c und Bra'tac.


Reese

Menace

SG-1 entdeckt eine junge Frau, die Replikatoren kontrollieren kann und vielleicht der Schlüssel zur Rettung der Asgard ist.


Der Wächter

The Sentinel

SG-1 ist auf die Hilfe von Maybournes ehemaligen Teammitgliedern angewiesen, um eine Welt vor der Zerstörung durch die Goa'uld zu bewahren.


Die Entscheidung

Meridian

Daniel Jackson wird auf einem fremden Planeten, auf dem er sich zusammen mit SG-1 befindet, einer tödlichen Dosis radioaktiver Strahlung ausgesetzt und liegt im Sterben. Das Team erfährt derweil, dass die Bewohner des Planeten eine Massenvernichtungswaffe bauen.


Das Geheimnis der Asgard

Revelations

SG-1 muss den Asgard zu Hilfe eilen, als Anubis eine geheime Laboreinrichtung ihrer Alliierten angreift. Dort erfahren sie Unglaubliches.


Stargate: SG-1 - Staffel 6 - Episodenguide

Die Wiedergutmachung, Teil 1

Redemption, Part 1

Eine Tragödie verbindet Teal'c mit seinem Sohn, der ihn beschuldigt, für den Tod seiner Mutter verantwortlich zu sein. O'Neill und Carter starten einen riskanten Plan mit ungetesteter Technologie, als die Erde von den Goa'uld angegriffen wird.


Die Wiedergutmachung, Teil 2

Redemption, Part 2

Die Goa'uld haben das Stargate in eine tödliche Waffe verwandelt und Carter muss einen Weg finden, die Erde vor der Vernichtung zu bewahren. Gleichzeitig begleitet Rya'c Teal'c und Bra'tac auf eine gefährliche Mission.


Notlandung

Descent

SG-1 betritt ein Goa'uld-Mutterschiff, das in der Erdumlaufbahn treibt und droht, in den Ozean zu stürzen. An Bord erhalten sie unerwartete Hilfe.


Virus aus dem Eis

Frozen

Ein Team von Wissenschaftlern entdeckt in der Antarktis eine Frau, die im Eis eingefroren ist: genau dort, wo das zweite Stargate gefunden wurde. SG-1 kommt hinzu und wird von einem mysteriösen Virus befallen.


In den Händen der Goa`uld

Nightwalkers

Carter, Teal'c und Jonas bringen den Tod eines Wissenschaftlers mit den Goa'uld in Verbindung und finden eine kleine Stadt, deren Bewohner ein dunkles Geheimnis hüten.


Am Abgrund

Abyss

O'Neill wird von den Goa'uld gefangen genommen und gefoltert. Er muss sich auf einen alten Freund verlassen, um zu überleben.


Ein übermächtiger Feind

Shadow Play

Jonas' Volk bittet die Erde um Unterstützung im Krieg gegen eine rivalisierende Nation, aber sein alter Mentor unterbreitet ihm eine andere Möglichkeit: eine Widerstandsbewegung, die bereit ist, die Herrschaft zu übernehmen und den Frieden zu sichern.


Wahre Helden

The other Guys

Als das SG-1-Team von den Goa'uld gefangen genommen wird, startet eine Gruppe Wissenschaftler einen riskanten Rettungsversuch ... egal ob sie erwünscht sind oder nicht.


Das Bündnis

Allegiance

Das Misstrauen zwischen den Tok'ra und den Jaffa-Rebellen wächst, als die Alpha Site der Erde von einem unsichtbaren Feind angegriffen wird.


Heilung

Cure

Ein außerirdisches Volk bietet der Erde ein Heilmittel an, das alle Krankheiten heilen kann. Aber der Preis dafür ist vielleicht zu hoch ...


Prometheus (1)

Prometheus (1)

Eine Nachrichtenreporterin droht, das streng geheime Millitärprojekt "Prometheus" zu enthüllen. Doch als Carter und Jonas ihr eine Tour auf dem neusten Erden-Raumschiff geben, erkennen sie, dass sie das kleinere Problem ist.


Unnatürliche Auslese (2)

Unnatural Selection (2)

Eine Heimatwelt der Asgard wurde von den Replikatoren überrannt, die sich zu einer neuen Form entwickelt haben. SG-1 wird an Bord der Prometheus um Hilfe gebeten und stellt sich der neuen Bedrohung.


Die Unsichtbaren

Sight Unseen

Nach der Rückkehr von einer Mission häufen sich Sichtungen von Wesen, die in einer anderen Dimension existieren. Als wenig später auch außerhalb der Basis Menschen beginnen, die Wesen zu sehen, muss SG-1 das Problem unter Kontrolle bekommen.


Das Machtkartell

Smoke and Mirrors

Colonel O'Neill wird für den Mörder eines Politikers gehalten. Das Team muss herausfinden, wer der wahre Täter ist.


Das verlorene Paradies

Paradise Lost

O'Neill strandet gemeinsam mit Maybourne auf einer fremden Welt und muss ums Überleben kämpfen, als sein Begleiter immer paranoider wird.


Metamorphosis

Metamorphosis

SG-1 versucht, die Bewohner eines Planeten vor Nirrtis genetischen Experimenten zu retten, muss aber erkennen, dass sie die nächsten Laborratten sind.


Enthüllung

Disclosure

General Hammond und das Pentagon enthüllen die Existenz des Stargates gegenüber anderen Regierungen auf der Erde und treten dafür ein, dass das Programm weiterhin von den USA geleitet werden soll.


Gestrandet

Forsaken

SG-1 findet ein gestrandetes Schiff auf einem fremden Planeten. Das Team bietet der überlebenden Crew Hilfe bei der Reparatur an, gerät jedoch in einen Konflikt zwischen der Besatzung und einer Gruppe Außerirdischer.


Hilfe aus der Traumwelt

Changeling

Teal'c ist dem Tod nahe und träumt, er sei ein normaler Mensch, der auf der Erde lebt. Bald kann er seine Träume nicht mehr von der Realität unterscheiden, doch da kommt ihm ein alter Freund zu Hilfe.


Vergangenheit

Memento

Die Prometheus muss auf einem fremden Planeten notlanden und kann nur durch das Stargate zur Erde zurückkehren. Doch die Bevölkerung glaubt, dass das Gate nur ein Mythos ist, und es kommt zum Konflikt.


Jonas' Visionen

Prophecy

Das Team findet einen Planeten, dessen Bewohner von einem geringeren Goa'uld-Systemlord versklavt wurden. Die Pläne zur Befreiung des Planeten scheitern jedoch, als Jonas plötzlich Visionen der Zukunft hat.


Der Kreis schließt sich

Full circle

SG-1 kehrt nach Abydos zurück. Dort müssen sie die Bevölkerung erneut gegen die Goa'uld verteidigen, als sie erfahren, dass Anubis auf dem Weg ist. Er ist auf der Suche nach einem übermächtigen Artefakt von Ra und droht, den gesamten Planeten zu zerstören.


Stargate: SG-1 - Staffel 7 - Episodenguide

Alles auf eine Karte, Teil 1

Fallen

SG-1 entdeckt, dass Daniel Jackson lebt und zwar auf einem fremden Planeten. Doch er weiß nicht, wer er ist. Das Team entwickelt einen Plan um Anubis in die Falle zu locken, um seine neue Super-Waffe zu zerstören. (Teil 1 von 2)


Alles auf eine Karte, Teil 2

Homecoming

Das SG-1-Team kehrt auf Jonas Heimatwelt zurück, wo sie erfahren, dass die Goa`Uld hinter ihrem Naquadria her sind. Als Jonas von Anubis gefangen genommen wird, ist Daniel Jackson seine einzige Hoffnung. (Teil 2 von 2)


Der falsche Klon

Fragile Balance

Ein Teenager kommt im SGC an und behauptet, er sei Jack O'Neill. Er schickt das Team auf eine Mission, um seine wahre Identität herauszufinden.


Orpheus

Orpheus

Nach einer schweren Verletzung muss Teal'C seine Selbstzweifel vergessen, als das SG-1 Team eine Rettungsmission startet, um Teal'cs Sohn und dessen Mentor Bra'tac aus den Händen der Goa'uld zu befreien.


Die Macht des Speichers

Revisions

Das Team besucht einen Planeten, der eine giftige Atmosphäre hat. Doch das Team findet einen Bio-Dome unter dem Menschen leben, die alle über ein Interface an einen Zentralcomputer angeschlossen sind.


Das Rettungsboot

Lifeboat

Als SG-1 ein abgestürztes Raumschiff findet, wird Daniels Gehirn von den Passagieren des Schiffes eingenommen.


Die Naquadah-Mine

Enemy Mine

Als das SGC versucht eine neue Naquadah Mine zu errichten, welche von einem Stamm eingeborener Unas bewacht wird, muss das SG-1 Team zu einem alten Freund zurückkehren, der ihnen helfen soll.


Space-Rennen

Space race

Major Carter nimmt als Pilot an einem außerirdischen Weltraumrennen teil, bei dem der Gewinner ein Vertrag mit der größten Firma des Planeten erhält. Aber das Team erfährt, dass es mehr zu bewältigen gibt, als über die Ziellinie zu fahren.


Avenger 2.0

Avenger 2.0

Ein Wissenschaftler des SGC entwickelt einen Computervirus, der feindliche Stargates abschalten kann -- doch statt dessen endet alles mit einem kompletten Versagen des ganzen Stargate Netzwerkes.


Die Hak’tyl

Birthright

Das Team findet eine Kolonie von Jaffa Frauen, die andere Jaffa töten müssen, um deren Symbionten zu erhalten.


Evolution, Teil 1

Evolution, Part 1

Das Team trifft auf einen neuen Soldaten, erschaffen von Anubis, und ist nicht dazu in der Lage ihn aufzuhalten. Dr. Jackson führt eine Expedition auf der Suche nach ein außerirdisches Gerät, nach Zentral Amerika. Doch er bekommt mehr, als er sich gewünscht hat. (Teil 1 von 2)


Evolution, Teil 2

Evolution, Part 2

O'Neill nimmt die Hilfe eines ehemaligen Kameraden an, um Daniel und Dr. Lee zu retten, die in Zentral Amerika entführt wurden. Währenddessen infiltrieren Carter, Teal'c und Jacob die Fabrik, in der Anubis seine Supersoldaten herstellt. (Teil 2 von 2)


Grace

Grace

Carter wird verletzt, als die Prometheus von einem unbekannten Schiff angegriffen wird. Als sie erwacht findet sich sich alleine auf der Prometheus, gestrandet im Weltraum.


Kiannas Symbiont

Fall Out

Als die Kelownaner erkennen, dass eine massive, unterirdische, Ader von Naquadah sich in Naquadriah verwandelt, erbittet Jonas Quinn die Hilfe der Erde um die totale Zerstörung seines Planeten zu verhindern.


Daniels Träume

Chimera

Daniel wird von Träumen in denen seine ehemalige Freundin erscheint - die nun ein Goa'uld Wirt ist- geplagt. Samantha Carter beginnt eine romantische Beziehung mit einem Detektiv, vor dem sie ihr Leben im SGC verheimlichen muss.


Bote des Todes

Death Knell

Die geheime Off-World Basis der Erde wird von Anubis Streitkräften attackiert und Major Carter wird vom Feind gejagt. General Hammonds und Jacob Carters Untersuchungen des Vorfalls führen zu einer unerwarteten Entdeckung über die Allianz der Erde mit den Tok'ra.


Helden, Teil 1

Heroes, Part 1

Eine Filmcrew kommt im SGC an, um eine Dokumentation, für den Fall eine Veröffentlichung des SGC, zu drehen. Doch die Filmcrew erkennt, dass das Personal der Basis nicht sehr bereit ist an dieser Dokumentation teilzunehmen. (Teil 1 von 2)


Helden, Teil 2

Heroes, Part 2

SG-1 wird in Alarmbereitschaft versetzt, als eine Filmcrew eine Dokumentation über das SGC dreht. Doch das SGC wird einer Untersuchung unterzogen, nachdem eine Mission katastrophal schief läuft. (Teil 2 von 2)


Anna

Resurrection

SG-1 untersucht ein geheimes NID Labor, in dem ein ruchloser Wissenschaftler von der Klontechologie gebrauch gemacht hat, um einen Mensch-Goa'uld Hybriden zu erschaffen.


Der neue Präsident

Inauguration

Der neu gewählte Präsident wird über das Stargate Programm informiert und Vize-Präsident Kinsey unternimmt einen neuen Versuch, die Macht des SGC an sich zu reißen.


Die verlorene Stadt, Teil 1

Lost City, Part 1

O'Neill geht ein großes Risiko ein, als er das Wissen der Antiker vor den Goa'uld schützt, als das Team eine zweite Wissensdatenbank findet. Kurz darauf erfährt das Team, dass der neue Präsident eine Umstrukturierung des SGC vorsieht und General Hammond durch eine zivile Diplomatin ersetzt. (Teil 1 von 2)


Die verlorene Stadt, Teil 2

Lost City, Part 2

Anubis beginnt mit einem systematischen Angriff auf die Erde und die einzige Hoffnung unseres Planeten liegen darin, ob SG-1 die mystische Stadt der Antiker, Atlantis, findet. (Teil 2 von 2)


Stargate: SG-1 - Staffel 8 - Episodenguide

Neue Machtverhältnisse, Teil 1

New Order, Part 1

Carter wird gefangen genommen als sie und Teal'c versuchen die Asgard zu kontaktieren. Sie erhoffen sich von den Asgard Hilfe zu bekommen, um den gefrorenden O'Neill zu befreien. Dr. Weir und Daniel Jackson verhandeln unterdessen mit nicht vertraulichen Partnern, welche sich wünschen gegen einen gemeinsamen Feind Seite an Seite zu kämpfen (Teil 1 von 2).


Neue Machtverhältnisse, Teil 2

New Order (2)

Als die Goa'uld der Erde mit einem Angriff drohen, unternehmen die Asgard zusammen mit dem SG-1 Team einen letzten und verzweifelten Versuch um gegen die Replikatoren zu bestehen. Doch sie müssen auf Major Carter achten, denn sie wurde von den Replikatoren gefangengenommen, kurz bevor die Replikatoren mit einer Invasion des letzten Außenposten der Asgard Zivilisation begonnen haben (Teil 2 von 2).


Colonel Vaselov

Lockdown

Das SGC wird unter Quarantäne gestellt, als eine mysteriöse Infektion einen russischen Offizier in der Krankenstation liegen lässt. Doch der Virus scheint kein Virus zu sein.


Stunde der Bewährung

Zero Hour

General O'Neill versucht endlich Fuß in seinem neuen Job zu fassen, doch kaum endende Krisen machen ihm das Leben schwer. Zum Höhepunkt kommt es, als SG-1 von den Goa'uld gefangengenommen wird.


Soren

Icon

Daniel ist auf einem anderen Planeten gestrandet, nachdem die Ankunft des Teams auf dem Planeten einen weltweiten und blutigen Bürgerkrieg gestartet haben.


Avatar

Avatar

Teal'c ist in einer virtuellen Kampfsimulation gefangen, in welcher er die Basis vor einer Übernahme von Goa'uld Super-Soldaten bewahren muss.


Affinität

Affinity

Teal'c wird der Hauptverdächtige in einem Mordfall, nachdem er in sein eigenes Apartment außerhalb des SGC gezogen ist. Unterdessen überdenkt Carter ihre Zukunft mit Pete Shanahan.


Colson

Covenant

Ein großer Geschäftsmann droht damit die Geheimnisse um außerirdisches Leben der Welt zu präsentieren. Dies zwingt das Stargate Kommando dazu, ihm zu zeigen, wieso er die Geheimnisse besser für sich behalten sollte.


Die Vertreibung

Sacrifices

Teal'c kommt wieder mit Ishta zusammen, doch bald darauf muss er eine wagemutige Rettungsaktion starten. Denn Ishta ist von dem Goa'uld Moloc gefangen genommen worden.


Endspiel

Endgame

Das SG-1 Team muss eine Rettungsaktion starten, die keiner anderen gleicht. Denn das Stargate ist gestohlen und Teal'c befindet sich auf einem anderen Planeten und kann nicht mehr zurück ins SGC.


Gemini

Gemini

Ein Duplikat von Colonel Carter erbittet die Hilfe des SGC, im Kampf gegen den Repliaktor Fünfter. Dieser soll nach ihren Aussagen einen Weg gefunden haben der neuen Asgard Waffe zu widerstehen.


Vala

Prometheus Unbound

Als eine Rettungsmission mit der Prometheus scheif läuft, findet sich Daniel alleine auf der Prometheus und muss sich einem mächtigen Gegner stellen.


König Arkhan

It's Good To Be King

SG-1 muss eine einst von den Goa'uld besetzte Welt befreien, als die früheren Meister wiederkehren um die Bewohner erneut zu versklaven. Doch SG-1 unter der Führung von O'Neill weiß nicht, dass Harry Maybourne ihr König ist.


Konfrontation

Full Alert

Als die Russen annehmen, dass die US Regierung hintergangen wurde, beginnen sie mit Untersuchungen im SGC. Unterdessen wird klar, dass ein alter Bekannter des SG-1 Teams nicht mehr der ist, der er mal war.


Joe

Joe

Ein Frisör aus Indiana steht Jack O'Neill gegenüber und behauptet, dass er Vision von den Missionen des SG-1 Teams über die letzten sieben Jahre hinweg gehabt hat.


Abrechnung, Teil 1

Reckoning, Part 1

Die Jaffa Wiederstandsbewegung startet mit einer großen Armee einen Angriff, um eine heilige Stadt zurückzuerobern. Unterdessen bittet der Systemlord Baal die Erde um Hilfe, als er einem gemeinsamen Feind gegenübersteht.


Abrechnung, Teil 2

Reckoning, Part 2

Die Jaffa Wiederstandsbewegung startet mit einer großen Armee einen Angriff, um eine heilige Stadt zurückzuerobern. Unterdessen bittet der Systemlord Baal die Erde um Hilfe, als er einem gemeinsamen Feind gegenübersteht.


Jim (3)

Threads

Die Galaxie wird erneut von den Goa'uld bedroht. Daniel muss sich wieder entscheiden ob er aufsteigen oder den sichern Tod erleiden will, als ihm Oma Desala eine zweite Chance zum Aufstieg gewährt. Unterdessen haben O'Neill und Carter Probleme mit ihren eigenen persönlichen Beziehungen.


Möbius, Teil 1

Moebius, Part 1

SG-1 reist mit einem wagemutigen Plan zurück in der Zeit um ein Zero-Point Modul von Ra, dem mächtigen Goa'uld der im alten Ägypten herrschte, zu stehlen und verändert dadurch die Vergangenheit.


Möbius, Teil 2

Moebius, Part 2

Da die Zeitlinie von SG-1 nun verändert wurde, muss eine alternative Version des Teams nun mit dem neulich entdeckten Antiker Zeitraumschiff erneut zurück in die Vergangenheit, um die Dinge wieder zu richten.


Stargate: SG-1 - Staffel 9 - Episodenguide

Avalon, Teil 1

Avalon, Part 1

Kurz nachdem Carter und O'Neill das SGC verlassen haben und sowohl das SGC wie auch SG-1 eine neue Führung erhalten haben, bricht Lt. Colonel Cameron Mitchell mit seinem SG-1 Team auf eine Mission auf, um einige Antiker Technologien zu suchen.


Avalon, Teil 2

Avalon, Part 2

Daniel Jackson und Vala, die noch immer aneinandergebunden sind, werden in eine weit entfernge Galaxie transportiert, bevölkert von Anbetern einer mystischen und potentiell bedrohlichen Rasse.


Die Herkunft

Origin

Nachdem Vala und Daniel ein Antiker Kommunikationsgerät reaktiviert haben, müssen sie erkennen, dass sie dadurch die Erde unglücklicherweise einer großen Bedrohung ausgesetzt haben: Die Ori erreichen das SGC.


Unsichtbare Fesseln

The Ties That Bind

Daniel erfährt, dass er und Vala durch ein Energiefeld permanent miteinander verbunden sind. Doch um diese Fesseln, die die beiden aneinenderbinden, zu brechen, müssen er und Mitchell auf eine schwierige Mission gehen.


Höhere Mächte

The Powers That Be

Vala kehrt auf einen Planeten zurück, auf dem sie einst als Goa'uld Göttin Qetesh angebetet wurde. Doch auf diesem Planeten trifft sie mit dem SG-1 Team auf die Boten der Ori und eine vernichtende Plage.


Das Schutzschild

Beachhead

Sam Carter kehrt zurück zum Stargate Kommando, als die Ori die Kontrolle über einen Planeten übernommen haben, und durch ein wachsendes Schutzschild einen Außenposten in unserer Galaxie errichten wollen.


Ex-Deus Machina

Ex Deus Machina

Der interstellare kriminelle Baal soll sich, seit seiner Niederlage in der Schlacht um Dakara, auf der Erde versteckt halten. Doch die Suche nach ihm stellt die Allianz zwischen Menschen und Jaffa auf eine schwere Probe.


Babylon

Babylon

Mitchell zog sich bei einem Kampf mit Volnek, einem Krieger der Sodan, schwerste Verletzungen zu und wird nun von den Sodan gefangen genommen und versorgt. Er soll wieder zu alter Stärke finden, um dann für das Blutvergießen in einem Kampf um Leben und Tod anzutreten.


Prototyp

Prototype

Das SG-1 Team findet einen genetisch weiterentwickelten Goa'uld-Mensch-Hybrid. Er war einer der ersten Elitekrieger von Anubis, die die Antiker besiegen sollten. Jetzt muss SG-1 über die Zukunft des Kriegers entscheiden.


Der apokalyptische Reiter, Teil 1

The Fourth Horseman, Part 1

Während Teal'c versucht Gerak davon abzuhalten mit dem mächtigen Feind gemeinsame Sache zu machen, arbeitet Carter an einer Technologie, die dem Team sehr nützlich sein könnte im Kampf gegen die Ori.


Der apokalyptische Reiter, Teil 2

The Fourth Horseman, Part 2

Als die Stärke von Geraks Streitkäften weiter gegen das Team ansteigt, muss SG-1 schnell ein Gegenmittel gegen den Virus finden, welcher von den Ori freigelassen wurde.


Kollateralschaden

Collateral Damage

Als eine außerirdische Wissenschaftlerin, die gerade an einem revolutionären Gedächtnisgerät arbeitete, tot aufgefunden wird, wird Mitchell des Mordes beschuldigt. Obwohl er diplomatische Immunität besitzt, riskiert er sein Leben und seine Karriere, um den wahren Mörder zu stellen.


Der Ripple-Effekt

Ripple Effect

Durch große Probleme mit dem Stargate kommen viele verschiedene alternative Versionen des SG-1 Teams auf die Erde - darunter sind auch alte Freunde.


Die Festung

Stronghold

Ein tot geglaubter unterzieht die Mitglieder des hohen Jaffa-Rates einer Gehirnwäsche, um eine Abstimmung zu seinen Gunsten zu verändern. Unterdessen muss Mitchell eine schere Entscheidung treffen, als er erfährt, dass ein alter Freund im Sterben liegt.


Ethon

Ethon

Die Ori entwickeln ein Bauplan einer neuen Waffe. Kane, ein Repräsentant der Rand Zivilisation, sucht daraufhin die Hilfe des SG-1 Teams, um alle Waffen, die nach diesem Bauplan gebaut wurden, zu vernichten. Außerdem will er - mit Hilfe des SG-1 Teams - seine Regierung davon überzeugen, den Ori nicht weiter zu folgen.


Ohne Netz

Off the Grid

Das SG-1 Team wird nach einem missglückten Handelsversuch mit der Lucian Allianz gefangen genommen. Da auch das Stargate auf dem Planeten plötzlich fehlt, wird das neue Erdenschiff Odyssey losgeschickt um SG-1 zu retten, doch man mus noch viel mehr tun...


Die Plage

The Scourge

SG-1 wird die scheinbar unwürdige Aufgabe zugeteilt, ein Team von fremden Delegierten auf eine Tour zur Beta Basis zu begleiten. Doch die einfache Mission wird plötzlich zu einer großen Mission, als eine heimtückische, neue Bedrohung auftaucht.


Arthur's Umhang

Arthur's Mantle

Mitchell und Carter verschlägt es durch die Aktivierung eines Tarngeräts in eine andere Dimension. Während Daniel im SG Center versucht den Aufenthaltsort seiner Teamkameraden feszustellen, beschließt Mitchell seine missliche Lage zu seinem Vorteil zu nutzen und Teal'c bei der Jagd nach einem ebenfalls getarntem Killer zu helfen.


Der Kreuzzug

Crusade

Vala wacht in einer von den Ori beherrschaften Stadt auf, nachdem sie in die Anomalie gezogen wurde. Dort versucht sie gemeinsam mit einer Widerstandsbewegung eine Ori Angriffsflotte zu zerstören, die es auf die Erde abgesehen hat.


Camelot

Camelot

Auf der Suche nach Merlins Antikerwaffe reist SG-1 zu einem außerirdischen Planeten. Dort liegt, wie sich später herausstellt, Merlins Bibliothek. Das Team muss in die Bibliothek gelangen, aber laut der örtlichen Legende wird sie von einem Schwarzen Ritter bewacht. Jeder, der sie betritt, wird sterben.


Stargate: SG-1 - Staffel 10 - Episodenguide

Fleisch und Blut

Flesh and Blood

Als die Ori den Planeten Chulak angreifen, müssen sich Vala und Daniel mit dem Anführer der Ori herumschlagen - Valas Tochter, die von den Ori erschaffen wurde, um ihnen zu dienen.


In Morpheus Armen

Morpheus

Das SG-1 Team um Lt. Mitchell geht nach dem ersten, weniger erfolgreichen Kampf gegen die Ori-Flotte auf eine Off-World Mission und gerät in große Schwierigkeiten. Landry entscheidet unterdessen ob man Vala trauen und sie im SGC lassen kann.


Das Pegasus-Prinzip

The Pegasus Project

Während Daniel und Vala in Atlantis nach Merlins Anti-Ori-Waffe suchen, arbeiten Mitchell, Carter und McKay an einem gefährlichen Plan, um die Ori-Invasion vorerst zu verlangsamen.


Insiderwissen

Insiders

Der NID und Ba'al, der seine Macht verstärkt hat und erneut nach der Kontrolle über die Erde greift, bereiten dem SGC kopfzerbrechen.


Mutanten

Uninvited

SG-1 trifft zusammen mit General Landry Vorbereitungen zu einem Rückzug im Kampf gegen die Ori. Währenddessen entdeckt Teal`c zusammen mit SG-3 dass die Einwohner eines weit entfernten Planeten mysteriöse Mutationen aufweisen die zum Tode führen.


200

200

Martin Lloyd bittet das SGC und SG-1 Team um Hilfe, als er in den Vorbereitungen für einen Fernsehfilm zu seiner gescheiterten Fernsehserie "Wormhole X-Treme" steckt.


Adrias Macht

Counterstrike

Tödliche Kämpfe zwischen den Ori - angeführt von Adria - und den Jaffa beginnen, nachdem hunderttausende Bewohner eines Planeten durch eine mächtige Energiewelle ausgelöscht wurden. Adria glaubt, dass dies das Werk von SG-1 war. Sie nimmt Daniel und Vala kurze Zeit später gefangen, um an Hinweise zu der Waffe zu kommen.


Tödliche Erinnerungen

Memento Mori

Vala wird von Trust-Agenten, die auf Befehl des Goa'uld Athena handeln, entführt. Sie suchen in Valas Gedächtnis nach Hinweisen auf Antikerartefakt, doch ein Unfall lässt Vala vergessen wer sie ist und woher sie kommt.


Die Kriegserklärung

Company Of Thieves

Mitchell muss einen wagemutigen Undercover-Plan durchziehen, nachdem Teile seines Teams von der Lucian Allianz gefangen genommen und die Odyssey gekapert worden ist.


Die Suche, Teil 1

The Quest, Part 1

SG-1 befindet sich zwischen zwei Feinden - einem alten und einem neuen - als man zu einer Mission aufbricht, deren Ziel es ist den Heiligen Gral zu finden, bevor die Ori dies tun.


Die Suche, Teil 2

The Quest, Part 2

Nachdem sich der Heilige Gral nur als Hologram herausgestellt hat, findet das SG-1 Team den gefrorenen Körper von Merlin. Sie beleben ihn wieder und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Merlin ist dem Tode nahe.


Die Linie im Sand

Line in the Sand

Carter benutzt Merlins Technologie, um ein komplettes Dorf einer Phasenverschiebung zu unterziehen, um es so vor einem Angriff der Ori zu schützen. Doch die Technologie ist unausgereift und das Leben aller Dorfbewohner und SG-1 steht auf dem Spiel.


Die Parallelwelt

The Road Not Taken

Nach einem Unfall ist Carter in einer Parallelwelt gefangen, in der die Ori die Erde angreifen. Doch ist die Bedrohung durch die Ori ihre geringste Sorge, denn ihr wird es nicht erlaubt zurückzukehren.


Daniel, der Prior

The Shroud

Auf einem fremden Planeten stellt das SG-1 Team mit erschrecken fest, dass Daniel Jackson in einen Prior der Ori verwandelt wurde.


Der Kopfgeldjäger

Bounty

Mitchell nimmt an seinem High School Klassentreffen in Kansas teil und wird von Vala begleitet. Was Mitchell nicht weiß, ist, dass er von einem außerirdischen humanoiden Kopfgeldjäger verfolgt wird. Dieser isr darauf aus, das komplette SG-1 Team in seine Gewalt zu bekommen.


Die Geiselnahme

Bad Guys

Das Stargate-Team landet in einem außerirdischen Museum und wird fälschlicherweise für eine Gruppe von Geiselnehmern gehalten. Da sie einem außerirdischem Polizisten die Situation nicht deutlich machen können, muss SG-1 die Polizei von sich fern halten, indem sie vortäuschen brutale 'Bad Guys' zu sein - bis sie einen Weg nach Hause finden.


Rache muss sein

Talion

Teal'c ist überzeugt, dass sein ehemaliger Schüler Arkad der Drahtzieher hinter einem Anschlag auf ein Jaffa-Gipfeltreffen ist. Er ignoriert seine SG-1 Kollegen und macht sich alleine auf die Suche nach Arkad, um sich für den Anschlag zu rächen.


Familienbande

Family Ties

General Landry kümmert sich um seine (Ex-)Frau, die gleichzeitig Dr. Lams Mutter ist, während Vala und ihr räuberische Vater einige Zeit miteinander verbringen und sich herausstellt, dass er der Erde helfen könnte. Doch dafür müsste Vala ihrem Vater Vertrauen entgegenbringen.


Ba'als Letztes Gefecht

Dominion

SG-1 entwickelt einen Plan um Adria gefangen zu nehmen, Vala soll dabei als Köder genutzt werden. Doch Ba'al hat einen eigenen dunklen Plan, der tödlich für alle Beteiligten Enden könnte. Drastische Schritte müssen unternommen werden, um ihn zu stoppen, doch wird Vala fähig sein das Undenkbare möglich zu machen?


Endlosigkeit

Unending

SG-1 ist auf der Odyssey und müssen ihr letztes Gefecht schlagen gegen angreifenden Ori-Schiffe. Dabei erzeugen sie ein Zeiterweiterungsfeld in der nur sie altern und müssen den Rest ihres Lebens miteinander verbringen, während sich die Beziehung des Teams untereinander verändert..


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +