• Willkommen! Heute ist der 23. November 2017

Episoden

Jim (3)
Threads


Weltpremiere: 08.02.2005 Premiere DE: 08.08.2005 Regie: Andy Mikita Drehbuch: Robert C. Cooper
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Die Galaxie wird erneut von den Goa'uld bedroht. Daniel muss sich wieder entscheiden ob er aufsteigen oder den sichern Tod erleiden will, als ihm Oma Desala eine zweite Chance zum Aufstieg gewährt. Unterdessen haben O'Neill und Carter Probleme mit ihren eigenen persönlichen Beziehungen.



Die Ereignisse in "Threads" finden direkt nach "Reckoning, Part 2" statt. (Extra-Lange 62 Minuten Version)

Baal geht zu Anubis, der sehr erzürnt ist, dass Baal ihn im Kampf gegen die Replikatoren und die Jaffa Rebellen hintergangen hat. Noch wird Anubis Baals leben verschonen, und jetzt wird er Da'kara wieder einnehmen und dann mit der Waffe alles Leben in der Galaxie vernichten.

Im SGC betritt Carter O'Neills Büro, nachdem Kerry Johnson dessen Büro verlassen hat. Carter will mit O'Neill über Daniel sprechen, doch Jack weigert sich, ihn als tot zu nennen, da er schon mehrere Male wieder auftauchte, obwohl man dachte, er sei tot.

Ein halb-aufgestiegener Daniel betritt ein Restaurant und setzt sich. Oma Desala nimmt seine Bestellung entgegen während auf Da'kara Bra'tac und Teal'c, für ihre Mühe für die Freiheit aller Jaffa, geehrt werden. Beide sind sehr stolz als sie vor dem großen Tempel die Jaffa jubeln sehen, denn endlich haben sie ihr Ziel erreicht: Die Freiheit für die Jaffa. Jedoch findet es Teal'c zu früh um richtig zu jubeln, denn Anubis ist zwar ein falscher Gott, doch er besitzt noch ungeheure Mächte und diese müssen vernichtet werden und Bra'tac bringt ihm eine weitere schwierige Mitteilung: Die Jaffa wünschen sich einen Rat der Jaffa, und sowohl Teal'c als auch Bra'tac sollen dort mitwirken, was für Teal'c bedeuten würde, er müsse die Menschen verlassen.

Unterdessen kommt Pete im SGC an und Sam stellt Pete ihrem Vater vor. Pete ist sehr überrascht und weiß nicht genau was er sagen soll und macht Witze über den Tok'ra den Jacob in sich trägt, was dieser nicht so super findet. Zwei Stunden später essen Jacob und Sam zusammen, doch Jacob geht, da er sehr müde ist.

Daniel und Oma unterhalten sich derweil im Restaurant. Daniel bestellt sich "die Wahrheit mit etwas Klarheit" und Oma erzählt ihm, dass er tot sei und nun die zweite Chance erhält aufzusteigen. Ein Mann kommt zu Daniel rüber und er kennt Daniel, aus der Zeitung. Die Zeitung "Ascended Times" darf Daniel behalten und erfährt darin etwas über Anubis Pläne Dakara wieder einzunehmen. Als Daniel Oma darauf aufmerksam macht, erklärt sie ihm nur, dass sie nichts machen kann und er das auch wisse. Daniel will das nicht akzeptieren und selber etwas unternehmen und das Restaurant verlassen. Doch er ist noch nicht aufgestiegen und somit wäre er tot, wenn er diese Ebene zwischen menschlicher Form und aufgestiegener Form verlassen würde. Somit bleibt Daniel vorerst keine andere Möglichkeit als dort zu bleiben.

Jack erhält währenddessen einen Anruf vom SGC, denn es gibt Probleme mit den Jaffa. Als er aufsteht kriecht Kerry unter der Bettdecke hervor und fragt was los sei. Jack geht, da es Probleme im "Jaffa-Land" gibt.

Daniel beginnt dann mit den anderen Gästen im Restaurant zu sprechen, doch diese Antworten ihm nicht. Sie sind Aufgestiegene und beobachten alles was Daniel und Oma machen.

Jack ist unterdessen im SGC eingetroffen und es findet eine Sitzung mit Bra'tac, Jacob, Teal'c, Sam und ihm statt. Man ist zwar alle Replikatoren in dieser Galaxie losgeworden, doch in anderen Galaxien können sie sehr wohl noch existieren. Daher will man das Gerät auf Da'kara studieren und zu einer Waffe ummodifizieren, jedoch will Jack lieber, dass man die Waffe zerstört, da sie nun den Jaffa gehört und diese damit große Schäden anrichten können. Doch sie sind alle dafür, dass sie Waffe auf Dakara vernichtet werden muss. Plötzlich ein Anruf für Carter, es ist Pete. Jacob fragt Sam vor allen, ob sie nicht bei Pete sein müsste, um etwas für die Hochzeit auszusuchen, jedoch bereitet Sam dies Unbehagen, doch Jack gibt ihr frei, da sie sowieso frei hätte und im Moment nichts zu tun ist.

Daniel und Oma unterhalten sich derweil weiter als wieder der Mann ins Restaurant hineinkommt. Oma erzählt ihm, dass sie nichts gegen Anubis machen kann und Daniel beim letzten Mal davon abhalten musste, da die anderen noch schlimmer zu ihm gewesen wären. Nun gibt sie ihm die zweite Chance, damit er wenigstens noch eine Chance erhält.

Bra'tac und Teal'c sind unterdessen von einem Treffen mit den Jaffa Führern zurückgekehrt. Man plant einen Angriff auf Anubis und seine Supersoldaten, da diese die einzigen großen Gefahren noch sind. Sobald diese Gefahren eliminiert sind, wird man die Entscheidung, die Waffe zu zerstören, erneut überdenken. Man bereitet einen Angriff vor.

Oma und der Mann, Jim wie sich herausstellt, streiten im Restaurant und Daniel geht zu ihm hinüber. Jim ist der einzige der mit Daniel spricht und er kennt Daniel schon vom letzten Mal als Daniel aufgestiegen ist. Jim ist anders als die anderen, wie Oma, doch Daniel sagt ihm, dass es für ihn nicht so scheint. Denn die beiden streiten sich oft. Jim erklärt ihm, dass sie beide etwas außerhalb der Regeln operieren und sich darüber streiten, wie weit man gehen darf. Plötzlich sagt Jim, dass er wisse, was mit Daniel beim letzten Mal passiert ist, ihm es jedoch nicht sagen will, sondern Daniel sollte Oma dazu befragen. Sie hat ihm jedoch nicht alles gesagt und Jim erklärt ihm, er solle Oma wirklich einmal fragen, was wirklich passierte beim letzten Mal.

Sam befindet sich unterdessen in Jacks Einfahrt. Sie geht in seinen Garten und will mit ihm sprechen. Jack, der gerade grillt, ist überrascht, aber einverstanden. Sam sagt ihm, dass Pete ein Gebot für ein Haus angegeben hat, Sam jedoch nachdenklich wird, über die Hochzeit und denkt, sie macht einen großen Fehler, da sie immer schon Gefühle für Jack hatte. Plötzlich kommt Kerry aus dem Haus mit Essen fürs Grillen. Beide sind sehr überrascht einander zu treffen. Kerry lädt Sam ein, doch sie erhält einen Anruf vom SGC. Es geht um ihren Dad und Sam geht sofort.

Daniel und Oma unterhalten sich wieder und sie sagt ihm, dass es nur an Daniel liegt, ob er aufsteigt oder nicht, wohingegen Daniel ihr sagt, dass sie ihm etwas nicht sagt. Oma aber erklärt Daniel, dass er nicht auf Jim hören sollte, doch sie gibt ihm keine Erklärung.

Im SGC wird klar, dass Selmak im Sterben liegt und Jacob nicht gerettet werden kann. Er wollte es nicht sagen, da er dachte, beide könnten noch bei Sams Hochzeit mit dabei sein, doch das wird nicht passieren, denn beide werden bald sterben. Ein paar Tok'ra wollen kommen, um Selmak seinen Respekt zu zeigen. Jacob will nur, dass Sam glücklich ist und sagt ihr, dass sie sich nicht durch Regeln vom Glück abhalten soll und sie kann noch immer alles haben, was sie will. Kurz drauf kommt Kerry in Jacks Büro und schließt dir Türe. Sie verlässt ihn, da sie nicht mit ihm zusammen kein kann, solange er eine andere liebt. Und wenn er wirklich mit Sam zusammen sein will, so solle er beim Militär aufhören - diesen Rat gibt ihn Kerry, bevor sie sein Büro verlässt.

Jim kommt wieder ins Restaurant und nach ein paar Sätzen wird Daniel einiges über Anubis klar: Oma hat ihm geholfen aufzusteigen, nachdem Anubis sie ausgetrickst hat. Die anderen sind sofort eingeschritten, doch haben ihn nicht vollständig zurückgeschickt. Oma schickt Jim erbost raus und stellt sich Daniel. Sie sagt ihm, dass es wahr ist und er kam nach Kheb und wusste was zu tun war, da er Antiker-Forschungsberichte zum Aufstieg gefunden haben muss. Die anderen senden ihn zurück, doch Oma sagt nicht, wieso nur den halben Weg. Anubis wurde gewarnt, er solle kein Wissen nutzen, welches er als Antiker bekommen hatte, jedoch greifen die anderen auch jetzt nicht ein, da er alles was er macht, auch als normaler Goa'uld hätte tun können. Daniel begreift, dass Omas Bestrafung darin liegt, nur zusehen zu dürfen, während Anubis Millionen tötet und versklavt. Doch Daniel findet es einfach nur falsch und versucht die anderen Antiker im Restaurant anzusprechen. Er spricht für Oma, doch keiner reagiert. Die emotionale Rede bewegt zwar Oma, aber niemand anderen. Doch sie sagt ihm, dass es nichts ändern wird - Anubis kann weder von ihr, noch von Daniel getötet werden.

Unterdessen greifen Bra'tac und Teal'c mit der ganzen Rebellen-Flotte Tartarus an. Dort vermuten sie Anubis und die restlichen Kull-Krieger. Jedoch wurden sie reingelegt. Alle Schiffe wurden für den Angriff zusammengezogen, während Anubis nun mit Leichtigkeit Dakara wieder übernehmen kann. Die Gefahr durch Anubis ist nun riesig.

Im SGC setzt sich Jack zu Sam und umarmt sie, als beide Sams Vater beobachten. Sie kommen sich sehr nahe, doch plötzlich ruft der Tok'ra, der bei Selmak ist, Sam zu sich. Sam verabschiedet sich und ihr Dad stirbt. Wenige Stunden nach dem Tod ihres Dads trifft sich Sam mit Pete und macht Schluss mit ihm. Pete nimmt es überraschend auf, und verabschiedet sich von Sam.

Währenddessen kommt Jim zurück ins Restaurant und eine erschreckende Neuigkeit bahnt sich an. Jim bringt die neueste Zeitung mit und freut sich, dass Anubis Dakara übernommen hat. Daniel weiß nicht, wieso er sich freut und es wird klar: Jim ist Anubis!

Sam, Jack und Teal'c treffen sich im SGC. Teal'c überbringt die schlechte Nachricht, dass Anubis Dakara in seine Gewalt bringen konnte. Nun versucht man die Alphabasis anzuwählen, um wenigstens so die beiden Planeten vor der Zerstörung zu bewahren. Doch bevor man die Alphabasis anwählen kann, erhält man ein eingehendes Wurmloch. Es ist Anubis von Dakara! Jack gibt den Befehl die Selbstzerstörung zu aktivieren, und hofft, dass dies das Stargate vernichten wird.

Daniel versucht unterdessen Jim aufzuhalten, doch Jim lacht Daniel nur aus, da er noch nicht die Macht hat. Plötzlich steht Oma auf und sagt Jim, dass sie die Macht hat. Die anderen gucken alle plötzlich und Oma geht auf Anubis zu und verwickelt ihn in einen Kampf unter Aufgestiegenen. Beide werden zu einem Licht und verschwinden dann. Sie kämpfen einen Kampf und dadurch wird Anubis aufgehalten und seine Geister-Form verschwindet ebenfalls. Daniel bleibt staunend zurück.

Im SGC sind es nur noch wenige Sekunden bis zur Selbstzerstörung, doch wenige Sekunden vor dem Explodieren bleibt der Countdown stehen. Das Wurmloch schaltet sich ab und es ist nichts passiert.

Bra'tac kehrt mit freudiger Botschaft zurück. Anubis war plötzlich verschwunden und die Kull-Krieger wussten nicht mehr wem sie dienen sollten und fingen an, sich selber als Bedrohung zu sehen. Man konnte also Dakara wieder unter die Macht der Jaffa bringen, doch man fragt sich, wer oder was Anubis von einer Sekunde auf die nächste verschwinden lassen hat. Man nimmt an, dass es vielleicht Daniel war, doch plötzlich hört man Daniel aus Jacks Büro - Daniel ist zurück, aber wieder nackt! Jack reicht ihm die SGC Flagge, und Daniel trifft aus Jacks Büro heraus.

Am Ende sitzen alle vier SG-1 Mitglieder am See von Jacks Ferienhaus und angeln zusammen. Sam und Jack sitzen zusammen und unterhalten sich, während Daniel und Teal'c sich weiter weg setzen, um die beiden in Ruhe zu lassen.


Die Episode gibt es in einer 45 oder 60 Minuten Version.

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +