Saturn Awards 2017: Die Nominierungen

Viele Sci-Fi- und Fantasy-Projekte mit Stargate-Beteiligung aufgestellt


08.03.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Stargate SG-1 - 1

Am 28. Juni 2017 werden im kalifornischen Burbank zum 43. Mal die Saturn Awards verliehen. Die Trophäen zählen zu den wichtigsten Auszeichnungen für Produktionen aus dem Sci-Fi-, Fantasy- und Comic-Genre in Film und Fernsehen.

Vor kurzem wurden die Nominierungslisten veröffentlicht, die von Rogue One: A Star Wars Story, Disneys BFG, den Marvel-Blockbustern Captain America: Civil War und Doctor Strange, dem Harry Potter-Prequel Fantastic Beasts and Where to Find Them, Arrival, Disneys Realverfilmung Das Dschungelbuch, Hidden Figures, The Walking Dead, Westworld, American Horror Story: Roanoke, der Prequelserie Fear The Walking Dead, Outlander, den DC-Serien The Flash und Supergirl sowie Stranger Things angeführt werden.
Rogue One, das erste Spin-off im Star Wars-Universum, ist insgesamt beachtliche elf Mal nominiert!

Aber die Saturn Awards listen weitaus mehr als nur einige wenige ausgewählte Publikumserfolge - und zeigen, dass es auch anders geht. Denn obwohl Independence Day: Wiederkehr und Batman v Superman: Dawn of Justice bei der Goldenen Himbeere 2017 viel Spott einstecken mussten (wir berichteten), erhalten beide Filme auch hier eine Chance, zusammen mit vielen weiteren nominierten Produktionen, die ebenfalls für Stargate-Fans interessant sein dürften.

Saturn Awards 2017 - die Projekte mit Stargate-Bekannten im Überblick

Filme:

In der Kategorie "Beste Comicverfilmung" wurde neben Batman v Superman, der mit einem Cameoauftritt von Aquaman Jason Momoas Einzug in das DCEU markierte, auch Deadpool nominiert. In dem erfolgreichen Spin-off der X-Men-Kinoreihe war die Orici-Darstellerin Morena Baccarin als Vanessa alias Copycat zu sehen.
Die Ultimate Edition von Batman v Superman wurde außerdem nominiert in der Kategorie "Beste Sonderedition auf DVD / Blu-ray".

Independence Day: Wiederkehr von Stargate-Regisseur Roland Emmerich wurde trotz aller Häme in der Kategorie "Bester Science-Fiction-Film" nicht außen vor gelassen, und auch Star Trek Beyond wurde nominiert. Dan Payne hatte im dritten Teil des Star Trek-Kinoreboots eine kleine Rolle, bei der ihm seine Erfahrung mit Alien-Masken zugute kam. Diese hatte er seinerzeit vor allem in den Stargate-Serien gesammelt.

Serien:

Unter den Nominierten in der Kategorie "Beste Science-Fiction-TV-Serie" finden sich unter anderem The 100 mit Michael Beach (bekannt als Colonel Abraham Ellis in Stargate: Atlantis) in einer wiederkehrenden Rolle sowie die leider bereits abgesetzte Serie Incorporated mit Stargate-Darsteller David Hewlett - leider eine späte Anerkennung für die ambitionierte Syfy-Serie, die von Ben Affleck und Matt Damon produziert wurde.

Die neue Serie Beyond, die vor kurzem eine zweite Staffel erhielt und mit Peter Kelamis, Catherine Lough Haggquist, Kendall Cross, Jorge Vargas und Alex Diakun gleich mehrere Stargate-Darsteller in den Cast holte, wurde in der Kategorie "Beste Fantasy-TV-Serie" nominiert.

Unter den Nominierungen für die Kategorie "Beste Horror-TV-Serie" findet sich unterdessen Teen Wolf, in der die Stargate-Darsteller JR Bourne, Jill Wagner, Cary-Hiroyuki Tagawa und Tamlyn Tomita Auftritte hatten und deren erste Season Ende März erstmals auf DVD und Blu-ray erscheint.

Als "Beste Action-/Thriller-Serie" wurde unter anderem Bates Motel nominiert. Jamie Ray Newman, bekannt als Laura Cadman in Stargate: Atlantis, spielt in Season 4 der Prequelserie zu Hitchcocks Psycho eine wiederkehrende Rolle.

In der Kategorie "Beste Comic-TV-Serie" reichen sich die Projekte mit Stargate-Darstellern regelrecht die Klinke in die Hand:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. mit Ming-Na Wen in einer der Hauptrollen, Gotham und The Flash mit Morena Baccarin sowie Arrow mit zahlreichen Stargate-Gästen wie Rachel Luttrell, Lexa Doig und David Nykl sind hier vertreten.

Netflix' The Man in the High Castle mit dem Stargate-Gast Cary-Hiroyuki Tagawa wurde schließlich in der Kategorie "Beste Serie in den Neuen Medien" nominiert.

Wir drücken den Stargate-Darstellern mit ihren neuen Projekten natürlich die Daumen!

Die gesamte Nominierungsliste findet ihr auf der offiziellen Homepage der Saturn Awards. Sind auch eure Favoriten dabei?

Quelle

Saturn Awards http://www.saturnawards.org/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Everett Young 2

Louis Ferreira in Don't Let Them Out

SG:U-Darsteller Louis Ferreira konnte auch im neuen Horrorfilm Don't Let Them Out eine der Hauptrollen ergattern.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.