Abraham Ellis

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Abraham Ellis / Michael Beach

    Der Colonel des Schiffes Apollo kommt auf Atlantis mit Sprengköpfen und dem Befehl, die Asuraner Heimatwelt zu bombardieren, an, da ihre Feinde mit dem Bau von Schiffen beginnen.
    Er führt schließlich die Mission auch durch, vernichtet alle Produktionsanlagen der Asuraner, lenkt damit jedoch die Aufmerksamkeit der Replikatoren wieder voll und ganz auf Atlantis. Sie schicken einen Satelliten durch den ein konzentrierter Laser kommt und sich nach Atlantis ausrichtet. Nicht einmal Ellis mit der Apollo kann etwas dagegen ausrichten. Nichtsdestotrotz bleibt er der sture Militär und weicht nicht von seiner Meinung ab.

    Nachdem Atlantis im Hyperraum verschwunden ist, kann er die Stadt erst nicht mehr ausfindig machen. Er hat kurzen Funkkontakt mit Samantha Carter und Bill Lee, die sich auf der Midway Station befinden und sammelt sie mit der Apollo auf einem Planeten auf. Nach einigen Modifikationen beginnen sie die Hyperraumroute, die Atlantis hätte zurücklegen sollen, zurückzufliegen und nach der Stadt zu suchen.
    Später taucht Ellis dann über dem Asuranerplaneten auf, auf dem sich Sheppard, Weir, Ronon und McKay befinden und geben ihnen die Gelegenheit an Bord zu kommen und somit vor den Asuranern zu fliehen.

    Als das Atlantisteam einen Plan hatte die Asuraner Heimatwelt auszulöschen, jedoch Unterstützung brauchte, um deren Schiffe abzulenken, willigte Col. Ellis und begleitet sie mit der Apollo. Ein langes Gefecht folgt, doch Ellis gelingt es sich und sein Schiff heil wieder herauszubekommen und schafft es auch, dem Team genug Zeit zu geben, um ihren Plan auszuführen.

     

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Angriff First Strike
    Als ein Erstschlag auf einen Replikatorplaneten katastrophal schiefgeht, muss Dr. Weir radikale Schritte einleiten, um Atlantis vor der Vernichtung zu bewahren.
  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
    Staffel 4
  • Michael Beach

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Abraham Ellis / Michael Beach

    Biografie

    Michael Beach wurde am 30.10.1963 in Roxbury, Massachusetts, USA, geboren.
    Ein Freund überredete ihn bei einer Schulaufführung vorzusprechen. Er bekam eine Rolle, fand gefallen an der Schauspielerei und blieb dabei. Er wechselte an die New York Julliard School, wo er in zahlreichen Theaterstücken mitspielte. Anschließend zog er nach LA, was mit mehreren kleineren Rollen belohnt wurde. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1986 in dem Film ''Justice-Die letzte Instanz bin ich''.

    Seinen ersten größeren Kino Erfolg feierte er in James Camerons ''Abyss-Abgrund des Todes''. Sein endgültiger Durchbruch gelang ihm mit dem Film ''Warten auf Mr. Right'', wo er mit Film-Musikgrößen wie Angela Bassett und Whitney Houston zusammenarbeitete.

    In den SGA-Folgen ''3x20-4x02 Der Angriff'', ''4x11 Große und kleine Sünden'', ''5x13 Inquisition'', sowie in dem SG1-Film ''The Art of Truth'', spielte er den Colonel Abraham Ellis.

    Er hat mit namhaften Schauspielern und Produzenten Filme gedreht und er flimmerte in vielen verschiedenen Rollen über den TV-Bildschirm. Einer seiner Schauspielkollegen war James Spader, in der NBC Serie ''The Blacklist''. Andere bekannte Serien waren, um nur ein paar zu nennen: ''CSI:Vegas'', ''Blue Bloods-Crime Scene New York'', ''Sons of Anarchy'', ''Grey's Anatomy'', ''Lie to Me'', ''Criminal Minds'', ''Thirt Watch-Einsatz am Limit'', ''Emergency Rome'', wo er einen längeren Part hatte. Die Liste lässt sich noch endlos weiterführen.

    Von 1989 – 2006 war er mit Tracy E. Broderick verheiratet, mit der er vier Kinder hat. Seine Töchter Tyler, Alex, Quincey und Sohn Roarke. Seit Juni 2007 ist er mit Elisha Wilson verheiratet.

    Filmografie

    1986

    Vengeance: The Story of Tony Cimo

    Streets of Gold

    1987

    End of the Line

    Suspect

    1988

    The Street

    Weekend War

    In a Shallow Grave

    Open Admission

    1989

    ABC Afterschool Specials

    Lean on Me

    The Abyss

    1990

    Internal Affairs

    Dangerous Passion

    Cadence

    1991

    Veronica Clare

    Fire: Trapped on the 37th Floor

    Gabriel’s Fire

    Guilty as Charged

    Late for Dinner 

    Quantum Leap

    1992

    Another Round

    One False Move

    1993

    Evening Class

    The Hit List

    Short Cuts

    True Romance

    Final Appeal

    Walker, Texas Ranger

    1994

    Knight Rider 2010

    Midnight Run for Your Life

    NYPD Blue

    Under Suspicion

    1995

    Bad Company

    Sketch Artist II: Hands That See

    Law & Order

    White Man’s Burden

    Touched by an Angel

    Waiting to Exhale

    ER

    1996

    A Family Thing

    Rebound: The Legend of Earl ‘The Goat’ Manigault

    ER

    1997

    Casualties

    Soul Food

    Ms. Scrooge

    ER

    1998

    Asunder

    A Room Without Doors

    Ruby Bridges

    Johnny Skidmarks

    Dr. Hugo

    1999

    Spawn

    Made Men

    Spawn 3: Ultimate Battle

    Third Watch bis 2001

    2000

    Third Watch

    2002

    Crazy as Hell

    Third Watch

    2003

    Critical Assembly

    Third Watch

    2004

    Law & Order: Special Victims Unit

    Third Watch

    Justice League

    2005

    Third Watch

    Justice League

    2006

    Justice League

    Lenexa, 1 Mile

    Like Mike 2: Streetball

    Brothers & Sisters

    Without a Trace

    2007

    Shark

    Criminal Minds

    Stargate: Atlantis

    2008

    Stargate: Atlantis

    First Sunday

    Hell Ride

    Stargate: The Ark of Truth

    Play Dead

    2009

    Numb3rs – Die Logik des Verbrechens

    Soul

    Realtiv Stranger

    Pastor Brown

    The Cleaner

    Play Dead

    2010

    Night and Day

    Lie to Me

    Gimme Shelter

    2011

    Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte

    Justice for Natalee Holloway

    Criminal Minds: Team Red

    The Closer

    Partners

    2012

    Navy CIS

    A Gifted Man

    David E. Talbert Presedents: A Fool and His Money

    Sparkley

    Red Dawn

    2013

    Broken City

    500 MPH Storm

    Southland

    Notes from Dad

    Scrapper

    The Client List

    Assassins Tale

    Things Never Said

    Insidious: Capter 2

    The Exchange

    2014

    Only Light

    Crisis

    Sons of Anarchy 2011-2014

    Racquetball

    2015

    The Game 2011-2015

    Megachurch Murder

    The Blacklist

    Secret and Lies

    Battle Creek

    CSI: Vegas

    CSI: Immortality

    The Submarine Kid

    2016

    Hit the Floor

    Blue Bloods – Crime Scene New York

    The 100

    Pitch

    Boston

    The Bounce Back

    2017

    Behind the Enemy Lines

    Scorpion

    Doubt

    Noches con Platanito

    No Postage Necessary

    Parker's Anchor

    The Denver-Clan

    Geplant oder in Arbeit:

    Undercover Barista

    Stay

    Gosnell: America's Biggest Serial Killer

    Deep Blue Sea 2

    Unvolved

    Canal Street

    Aquaman

     

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.