• Willkommen! Heute ist der 14. Dezember 2017

Charaktere

Abraham Ellis

Der Colonel des Schiffes Apollo kommt auf Atlantis mit Sprengköpfen und dem Befehl, die Asuraner Heimatwelt zu bombardieren, an, da ihre Feinde mit dem Bau von Schiffen beginnen.
Er führt schließlich die Mission auch durch, vernichtet alle Produktionsanlagen der Asuraner, lenkt damit jedoch die Aufmerksamkeit der Replikatoren wieder voll und ganz auf Atlantis. Sie schicken einen Satelliten durch den ein konzentrierter Laser kommt und sich nach Atlantis ausrichtet. Nicht einmal Ellis mit der Apollo kann etwas dagegen ausrichten. Nichtsdestotrotz bleibt er der sture Militär und weicht nicht von seiner Meinung ab.

Nachdem Atlantis im Hyperraum verschwunden ist, kann er die Stadt erst nicht mehr ausfindig machen. Er hat kurzen Funkkontakt mit Samantha Carter und Bill Lee, die sich auf der Midway Station befinden und sammelt sie mit der Apollo auf einem Planeten auf. Nach einigen Modifikationen beginnen sie die Hyperraumroute, die Atlantis hätte zurücklegen sollen, zurückzufliegen und nach der Stadt zu suchen.
Später taucht Ellis dann über dem Asuranerplaneten auf, auf dem sich Sheppard, Weir, Ronon und McKay befinden und geben ihnen die Gelegenheit an Bord zu kommen und somit vor den Asuranern zu fliehen.

Als das Atlantisteam einen Plan hatte die Asuraner Heimatwelt auszulöschen, jedoch Unterstützung brauchte, um deren Schiffe abzulenken, willigte Col. Ellis und begleitet sie mit der Apollo. Ein langes Gefecht folgt, doch Ellis gelingt es sich und sein Schiff heil wieder herauszubekommen und schafft es auch, dem Team genug Zeit zu geben, um ihren Plan auszuführen.

 


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Der Angriff

First Strike

Als ein Erstschlag auf einen Replikatorplaneten katastrophal schiefgeht, muss Dr. Weir radikale Schritte einleiten, um Atlantis vor der Vernichtung zu bewahren.

Michael Beach

Biographie

Michael Beach wurde am 30.10.1963 in Roxbury, Massachusetts, USA, geboren.
Ein Freund überredete ihn bei einer Schulaufführung vorzusprechen. Er bekam eine Rolle, fand gefallen an der Schauspielerei und blieb dabei. Er wechselte an die New York Julliard School, wo er in zahlreichen Theaterstücken mitspielte. Anschließend zog er nach LA, was mit mehreren kleineren Rollen belohnt wurde. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1986 in dem Film ''Justice-Die letzte Instanz bin ich''.

Seinen ersten größeren Kino Erfolg feierte er in James Camerons ''Abyss-Abgrund des Todes''. Sein endgültiger Durchbruch gelang ihm mit dem Film ''Warten auf Mr. Right'', wo er mit Film-Musikgrößen wie Angela Bassett und Whitney Houston zusammenarbeitete.

In den SGA-Folgen ''3x20-4x02 Der Angriff'', ''4x11 Große und kleine Sünden'', ''5x13 Inquisition'', sowie in dem SG1-Film ''The Art of Truth'', spielte er den Colonel Abraham Ellis.

Er hat mit namhaften Schauspielern und Produzenten Filme gedreht und er flimmerte in vielen verschiedenen Rollen über den TV-Bildschirm. Einer seiner Schauspielkollegen war James Spader, in der NBC Serie ''The Blacklist''. Andere bekannte Serien waren, um nur ein paar zu nennen: ''CSI:Vegas'', ''Blue Bloods-Crime Scene New York'', ''Sons of Anarchy'', ''Grey's Anatomy'', ''Lie to Me'', ''Criminal Minds'', ''Thirt Watch-Einsatz am Limit'', ''Emergency Rome'', wo er einen längeren Part hatte. Die Liste lässt sich noch endlos weiterführen.

Von 1989 – 2006 war er mit Tracy E. Broderick verheiratet, mit der er vier Kinder hat. Seine Töchter Tyler, Alex, Quincey und Sohn Roarke. Seit Juni 2007 ist er mit Elisha Wilson verheiratet.

Filmographie

1986

Vengeance: The Story of Tony Cimo

Streets of Gold

1987

End of the Line

Suspect

1988

The Street

Weekend War

In a Shallow Grave

Open Admission

1989

ABC Afterschool Specials

Lean on Me

The Abyss

1990

Internal Affairs

Dangerous Passion

Cadence

1991

Veronica Clare

Fire: Trapped on the 37th Floor

Gabriel’s Fire

Guilty as Charged

Late for Dinner 

Quantum Leap

1992

Another Round

One False Move

1993

Evening Class

The Hit List

Short Cuts

True Romance

Final Appeal

Walker, Texas Ranger

1994

Knight Rider 2010

Midnight Run for Your Life

NYPD Blue

Under Suspicion

1995

Bad Company

Sketch Artist II: Hands That See

Law & Order

White Man’s Burden

Touched by an Angel

Waiting to Exhale

ER

1996

A Family Thing

Rebound: The Legend of Earl ‘The Goat’ Manigault

ER

1997

Casualties

Soul Food

Ms. Scrooge

ER

1998

Asunder

A Room Without Doors

Ruby Bridges

Johnny Skidmarks

Dr. Hugo

1999

Spawn

Made Men

Spawn 3: Ultimate Battle

Third Watch bis 2001

2000

Third Watch

2002

Crazy as Hell

Third Watch

2003

Critical Assembly

Third Watch

2004

Law & Order: Special Victims Unit

Third Watch

Justice League

2005

Third Watch

Justice League

2006

Justice League

Lenexa, 1 Mile

Like Mike 2: Streetball

Brothers & Sisters

Without a Trace

2007

Shark

Criminal Minds

Stargate: Atlantis

2008

Stargate: Atlantis

First Sunday

Hell Ride

Stargate: The Ark of Truth

Play Dead

2009

Numb3rs – Die Logik des Verbrechens

Soul

Realtiv Stranger

Pastor Brown

The Cleaner

Play Dead

2010

Night and Day

Lie to Me

Gimme Shelter

2011

Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte

Justice for Natalee Holloway

Criminal Minds: Team Red

The Closer

Partners

2012

Navy CIS

A Gifted Man

David E. Talbert Presedents: A Fool and His Money

Sparkley

Red Dawn

2013

Broken City

500 MPH Storm

Southland

Notes from Dad

Scrapper

The Client List

Assassins Tale

Things Never Said

Insidious: Capter 2

The Exchange

2014

Only Light

Crisis

Sons of Anarchy 2011-2014

Racquetball

2015

The Game 2011-2015

Megachurch Murder

The Blacklist

Secret and Lies

Battle Creek

CSI: Vegas

CSI: Immortality

The Submarine Kid

2016

Hit the Floor

Blue Bloods – Crime Scene New York

The 100

Pitch

Boston

The Bounce Back

2017

Behind the Enemy Lines

Scorpion

Doubt

Noches con Platanito

No Postage Necessary

Parker's Anchor

The Denver-Clan

Geplant oder in Arbeit:

Undercover Barista

Stay

Gosnell: America's Biggest Serial Killer

Deep Blue Sea 2

Unvolved

Canal Street

Aquaman

 

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +