• Willkommen! Heute ist der 18. Januar 2018

Episoden

Der verlorene Sohn
Family


Weltpremiere: 14.08.1998 Premiere DE: 29.09.1999 Regie: William Gereghty Drehbuch: Katharyn Powers
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Das SG-1 Team versucht Teal'c's Sohn zu Retten, Rya'c. Dieser wurde von Apophis entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen. Außerdem bekommt Teal'c erschreckende Nachrichten über seine Frau.


Unerwartete Gate-Aktivierung: Der Code von SG-1 wird empfangen, doch alle Teams sind auf der Erde. Der einzige, der den SG-1 Code hat, ist Bra'tac, der alte Meister von Teal'c. Er erklärt, dass Teal'cs Sohn Rya’c von Apophis gekidnappt wurde. (also lebt Apophis noch!) Er und Klorel haben die Zerstörung der beiden Raumschiffe demnach überlebt. Also reist SG-1 nach Chulak. Dort lebt Teal'c's Frau wieder in einem vornehmen Haus. Bald wird klar wieso: Sie hat wieder geheiratet, und zwar einen der besten Freunde von Teal'c, worauf dieser sehr wütend reagiert und seine Ex-Frau nie wieder sehen will.

Teal'c konnte sich an den Wachen vorbeischleichen und ist im Palast, wo er Rya'c entdeckt und befreien will. Doch Teal'c staunt nicht schlecht, als sich Rya'c weigert mitzugehen und seinen Vater als Verräter bezeichnet. Er wurde sehr wahrscheinlich einer Gehirnwäsche unterzogen ... Als Teal'c seine Frau küsst und ihr jetziger Mann das beobachtet, will dieser seine Frau und Teal'c aus Eifersucht verraten, doch Teal'c kommt ihm zuvor und tötet ihn mit einer Zat.

Beim zweiten Versuch rettet das ganze Team Rya'c, doch Sam und Jack erklären, dass diese Flucht viel zu einfach war. Es sind auch nur zwei Wachen beim Stargate, worauf O'Neill den Verdacht äußert, dass Rya'c gar nicht geheilt ist und das ganze Team in eine Falle locken würde. Teal'c glaubt aber an die Stärke seines Sohnes und das er es von alleine geschafft habe, die Gehirnwäsche zu durchbrechen.

Rya’c geht mit auf die Erde und zuerst scheint wirklich alles in Ordnung zu sein. Doch schon bald merkt man, dass er tatsächlich immer noch unter dem Einfluss von Apophis steht und er beinahe mittels eines Virus die ganze Bevölkerung der Erde vernichtet hätte. Rya’c wird dennoch vom Bann gerettet und so bringt Teal'c seine Frau und seinen Sohn in Sicherheit zum Planeten genannt "Land des Lichts".

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +