• Willkommen! Heute ist der 19. Oktober 2017

Episoden

Virtueller Alptraum
Gamekeeper


Weltpremiere: 17.07.1998 Premiere DE: 01.09.1999 Regie: Martin Wood Drehbuch: Jonathan Glassner & Brad Wright, Teleplay by: Jonathan Glassner
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Das SG-1 Team ist in einer virtuellen Realität gefangen und wird dazu gezwungen die schlimmsten Momente aus ihrem Leben immer und immer wieder zu erleben.


SG-1 kommt auf einen neuen Planeten, der ausgestorben scheint, trotzdem steht mitten in einem schönen Garten eine Art Kuppel. Dort entdecken sie mehrere dutzend Menschen, die an Maschinen angeschlossen sind. Ehe sie sich verse-hen, nehmen 4 dieser Kammern SG-1 mit Greifarmen gefangen und das Team wird, wie die anderen Menschen, an das Netzwerk angeschlossen.

O'Neill und Teal'c finden sich in einer virtuellen Realität des Jahres 1982 wieder. Jack nahm hier an einer Mission teil und verlor mehrere Leute, darunter auch Freunde. Er und Teal'c erleben diese Mission immer und immer wieder, Jack sieht seine Kameraden immer wieder sterben. Daniel und Sam finden sich ca. 20 Jahre früher wieder, im Geschichtsmu-seum von New York. Daniel muss immer wieder mitansehen, wie seine Eltern durch einen großen Steinblock sterben.

O'Neill und die anderen kommen dahinter, dass dies nur virtuell ist und weigern sich, weiterhin daran teilzuhaben. Nun gibt sich einer als "der Keeper" zu erkennen und fragt, wieso sie nicht weiterspielen würden. Jack ist außer sich und fragt ihn, ob es für ihn  ein Spiel sei, wenn er seine Kameraden immer wieder sterben sieht. Der Keeper entgegnet, dass Jack ja versuchen kann sie zu retten.

Der Keeper erklärt, dass die Menschen hier schon 1000 Jahre in der virtuellen Welt leben. Aber leider fehlt es ihnen an neuen Erinnerungen und somit können sie keine neuen Abenteuer erleben . Das SG-Team war perfekt um neue Ge-schichten und virtuelle Welten aufleben zu lassen. Als SG-1 sich von den Maschinen zu trennen vermag, zeigen sie den anderen Menschen, wie man da raus kommt, und diese befreien sich selbst. Der Keeper ist außer sich, da die Menschen jetzt wieder frei herumlaufen können und seinen schönen Garten zerstören werden ... SG-1 kehrt nach Hause zurück.




 

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +
FACTS 2017
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die "belgische Comic Con" geht in die 29. Runde und verspricht ein wahres "Fandom-Festival". Mit dabei ist auch Corin Nemec.

   

mehr +
Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +