• Willkommen! Heute ist der 23. September 2017

Episoden

Zerstörerin der Welten
Prisoners


Weltpremiere: 10.07.1998 Premiere DE: 25.08.1999 Regie: David Warry-Smith Drehbuch: Terry Curtis Fox
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



SG-1 wird gefangen genommen und auf einen fremden Planeten verbannt, auf dem eine Frau die Macht über die anderen Gefangegen hat.


Auf einem scheinbar unbedeutenden Planeten wird SG1 von den fortschrittlichen Taldor gefangen- genommen und verschiedener Verbrechen schuldig gesprochen. Sie werden durch das Stargate auf den Gefängnisplaneten Hadante geschickt. Dort treffen sie auf skrupellose aber nicht sehr intelligente Gefangene und auf eine ältere Frau namens Linea. Linea scheint sowas wie der Anführer zu sein und alle Gefangenen fürchten sich vor ihr.

Linea kann mit ein paar Tropfen eine chemische Reaktion in den spärlichen Pflanzen auslösen, sie beginnen zu leuchten und geben Energie frei. Sam findet das faszinierend und studiert es weiter. Inzwischen geht General Hammond persönlich durch das Gate, um mit den Taldor zu sprechen. Dort angekommen erklären diese ihm, dass es keine Flucht von Hadante und für SG gibt, worauf Hammond entgegnet, dass er sein Team nicht einfach so im Stich lassen könne.

Ein blinder Neuankömmling wird von Linea geheilt, doch als er sie erblickt, schreit er und läuft davon. SG1 versteht nicht, wieso alle Linea so sehr fürchten, doch sie gehen nicht weiter darauf ein, weil sie ja von Hadante fliehen wollen. Linea wird die Energie liefern, die SG1 braucht um das Stargate manuell anzuwählen, aber nur, wenn SG1 sie mitnimmt. Als SG1 rauswählt, gehen sie mit Linea durch das Gate und der ehemals blinde Mann springt auch durch das Gate.

Auf der Erde erklärt er SG1, dass Linea "die Zerstörerin der Welten" sei. Sie hätte fast seine ganze Welt mit einem Virus zerstört, zehntausende starben. Als sich O'Neill und Teal'c auf den Weg zu Linea und Sam machen, wird das Gate aktiviert und Sam wird bewusstlos aufgefunden. Linea geht durch das Gate mit dem Wissen von duzenden von Planeten und Gate-Adressen, wo sie weitere Experimente an Menschen machen kann und wird.

SG1 hat die "Zerstörerin der Welten" freigelassen, nur weil sie selbst ausbrechen wollten und sich keine Gedanken über die gerechtfertigte Furcht der Gefangenen gegenüber Linea gemacht.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +