Simian

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Simian

    Simian ist blind und wurde von höheren Mächten dazu verdammt sein weiteres Leben auf einem Gefängnisplaneten zu fristen. Verurteilt wurde er, weil er am Verhungern war und Brot stehlen musste. Auf Hadante angekommen, nimmt ihn Linea mit und behandelt ihn.

    Nachdem sie ihn von seiner Erblindung geheilt hatte, musste er feststellen, dass die erste Person, die er wieder sah, die Zerstörerin der Welten war. Er verschwindet so schnell wie möglich aus Lineas Rückzugsort auf Hadante. 

    Als SG-1 mit Linea zusammen von Hadante flieht, kann auch er fliehen, kurz bevor sich das Tor wieder schließt. Ebenso wie SG-1 kommt er auf P2A-509 an, wo sich SG-3 auf einer Mission befindet. Kurz nachdem SG-1 wieder im Stargate-Stützpunkt ist, bringt SG-3 Simian zur Erde und stellt ihn Hammond vor. Er erzählt ihm sowie Jack O'Neill und Daniel Jackson, dass Linea die Zerstörerin der Welten sei und sie es gewesen sei, die seine Welt beinahe vollständig ausgelöscht hätte. Nun würde sie versuchen, dasselbe wieder zu tun. 

    Die Warnung kam gerade noch rechtzeitig. Bevor die Katastrophe auf der Erde ihren Lauf nimmt, schreitet das Team ein, doch Linea kann fliehen. 

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Zerstörerin der Welten Prisoners

    SG-1 wird gefangen genommen und auf einen fremden Planeten verbannt, auf dem eine Frau die Macht über die anderen Gefangegen hat.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Michael Puttonen

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Simian

    Biografie

    Über Michael Puttonen liegen uns außer seiner Filmographie derzeit leider keine Informationen vor.

    Seit er 1990 ins TV-Geschäft eingestiegen war, hatte er neben einigen wenigen Filmrollen hauptsächlich Gastauftritte in Serien. Darunter finden sich namhafte Produktionen wie "MacGyver", "Highlander", "Cold Squad", "The X-Files" und "The Dead Zone".

    In "Stargate SG-1" spielte er Simian in der Staffel-2-Episode "Zerstörerin der Welten", und in "Stargate: Atlantis" Smeadon in der Episode "Der Sturm (1)" der ersten Staffel.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.